Corolla e10 kühlmittel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Xilary88, 28.11.2013.

  1. #1 Xilary88, 28.11.2013
    Xilary88

    Xilary88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Bekomme das VW kühlmittel recht günstig (g13 violette oder pink wie man will)
    Kann ich das in meinen e10 corolla kippen nach einem thermostaten wechsel.. Das will ich nämlich die tage mal machen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 28.11.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Kommt drauf an, welche Farbe aktuell drin ist.
     
  4. #3 Xilary88, 28.11.2013
    Xilary88

    Xilary88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Habe jetzt rotes drin..
     
  5. #4 SaxnPaule, 28.11.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Das darf mit nix anderem gemischt werden.
     
  6. #5 Xilary88, 28.11.2013
    Xilary88

    Xilary88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Habe grade gelesen das g13 quasi das verbesserte g30 sein soll..
    Demnach müsste es doch gehn wenn ich alles kühlwasser soweit rauslasse bzw leerlaufen lasse und dann neu auffülle mit dem violletten g13 von VW und destiliertem wasser eben oder?

    Den wenn ich das rote zeug finde (g40) steht da immer ab BJ 2005 und so...
    Und meiner is vin 1992?
     
  7. #6 Corollamen, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    soweit mein Kenntnisstand ist, wenn Herkömliche Kühlmittel wie z.b. Glysantin verwendet wurden,kann man diese neuen Kühlmittel auch verwenden(vorrausgesetzt komplett Wechseln) empfehleswert ist es das Kühlsysthem zu LEEREN und danach zu spülen,damit alte reste raus sind.

    ABER bitte daran denken,in umgekehrter Reihenfolge kann man die Kühlmittel nicht Tauschen soweit ich informiert bin. Also einmal gewechselt IMMER dabei bleiben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Xilary88, 28.11.2013
    Xilary88

    Xilary88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 '92 88ps
    Also rot ist jedenfalls silikatfreies mittel das habe ich jetzt drin und VW neues g13 ist ebenfalls silikatfrei und mischbar mit allen älteren frostschutztypen die je bei VW verwendet wurden .. Auch die braune farbung bei machen sei normal... Laut VW.
    Müssten ja dann im toyota eig klappen ..
     
  10. #8 Corollamen, 28.11.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Wie schon Geschrieben,nur zurück Tauschen geht nicht.
     
Thema:

Corolla e10 kühlmittel

Die Seite wird geladen...

Corolla e10 kühlmittel - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk