Corolla E10 Kühler undicht

Diskutiere Corolla E10 Kühler undicht im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ! Heute hat bei meinem Winterauto ( Corolla E10 Bj 96 ) plötzlich das Bremswarnlicht und die Batterie warnleuchte im Tacho...

  1. #1 phantomlord2k, 03.04.2013
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo zusammen !

    Heute hat bei meinem Winterauto ( Corolla E10 Bj 96 ) plötzlich das Bremswarnlicht und die Batterie warnleuchte im Tacho geleuchtet.
    Bin Rechts ran gefahren, im Motorraum nichts gefunden.
    Kurz vor meinem Haus hab ich gemerkt das die Temperatur anstieg.
    Kühler geplatzt... ( Hoffe jedenfalls das es " nur " der Kühler war.
    Jemand ne Ahnung warum ausgerechnet diese Beiden leuchten geleuchtet haben ? Das verwirrt mich nämlich etwas.

    Danke vorab leute :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oldie-schrauber, 05.04.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Vieleicht ne blöde Idee aber ist dir der Keilriemen abgesprungen? Würde eventuell erklähren warum die Temp anstieg, kein Antrieb mehr auf die Wasserpumpe = überhitzt = Kühlertot ?

    Is nur ne Idee aber könnt ja sein;)
     
  4. #3 phantomlord2k, 05.04.2013
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Das prüfe ich ! Klingt garnicht blöd wenn ich drüber nachdenke
     
  5. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    kühler e 10

    hallo
    brauchts du einen neuen kühler ?
    hätte noch einen neuen-günstig

    mfg
     
  6. #5 phantomlord2k, 05.04.2013
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi

    Und der Preis geht aaaaaan...

    ... dich ! Du hast recht, es ist nur noch ein zipfelchen übrig ^^

    vielleicht hab ich glück und der Kühler ist noch ok.

    @ stella: Mach mir bitte ein Angebot per PN

    vi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Oldie-schrauber, 06.04.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Jipppy :D Freut mich das ich Helfen konnte :] Hoffen wir mal das dein Kühler das überlebt hat, normalerweise reissen die nicht gleich wenns ein wenig heiss wird sondern sie blasen vorher den Druck ab.
     
  9. #7 phantomlord2k, 07.04.2013
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hoffe ich auch , aber wenn doch...

    Shit happens :] kostet ja nun nicht die Welt
     
Thema:

Corolla E10 Kühler undicht

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Kühler undicht - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....