Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?

Diskutiere Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Halli Hallo, Ich habe einen Corolla, der mich ein bisschen ärgern möchte. Einen wunderschönen und Super-erhaltenen E10 1,4 XLI Bj. 96 mit...

  1. #1 fixios, 05.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    fixios

    fixios Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 1.4 XLi Bj.96
    Halli Hallo,

    Ich habe einen Corolla, der mich ein bisschen ärgern möchte.
    Einen wunderschönen und Super-erhaltenen E10 1,4 XLI Bj. 96
    mit zarten u.v.a. echten 58000 Km.

    Folgendes Problem:

    Kalter Motor = Kontrollleuchte erlischt, so wie sie soll.
    Warmer Motor = Kontrollleuchte bleibt an.

    Bis er eben wieder abgekühlt ist.

    Das finde ich doch sehr sonderbar. Und es wäre doch des Zufalls zuviel
    wenn das Sicherheitssystem nicht in irgendeiner Weise mit den
    Temperaturtechnischen Dingen in Zusammenhang steht.

    Oder nicht?

    Hat jemand bis heute vielleicht Erfahrungen mit diesem Problem
    oder kann sich das sonstwie erklären?

    Logisch erscheint mir das jedenfalls nicht.
    Ein Fehlercode ist auch nicht abgelegt.
    Kontaktschalter für Sitzbelegung sind i.O. (Fahrer + Beifahrer)

    Ich wäre für eure Hilfe super-dankbar.
    Vielen Dank und die liebsten Grüße aus Berlin - Fixi...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Kontrollleuchte Airbag bleibt temp.-abhängig An/Aus ? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...