Corolla E10 Kofferraum Bodenplatte bauen..

Diskutiere Corolla E10 Kofferraum Bodenplatte bauen.. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe, und zwar wie schon kurz beschrieben, Möchte ich eine Bodenplatte für den Kofferraum meines Corolla E10 5...

  1. #1 toyoE10, 16.04.2009
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    hallo Leute,
    brauche dringend eure Hilfe, und zwar wie schon kurz beschrieben, Möchte ich eine Bodenplatte für den Kofferraum meines Corolla E10 5 Türig Bj.94 bauen, nur weiss ich jetzt nicht genau wie ich anfangen soll, bzw. wie ich die genauen Maße vom Kofferraum rausbekomme, dachte evntl. mit Pappe als schablone arbeiten, könnte mir einer vielleicht nützliche Tipps geben oder vielleicht sogar die genauen Maße zuschicken evntl. mit einer Skizze.....
    Die Bodenplatte soll später zum festen Untergrund für die Hifi Anlage dienen, die als nächsten Schritt eingebaut wird....Möchte halt alles langsam schritt für schritt aber ordentlich verbauen und einsetzen...

    Wäre echt über jeden Tipp dankbar.....Danke im Vorraus Leute...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jdm_e10, 16.04.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Warum nimmst du nicht einfach den Teppich raus und benutzt den als Schablone?
     
  4. #3 toyoE10, 16.04.2009
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Hey die Idee ist garnicht so schlecht, aber ist der Teppich genau, was die Maße angeht, so dass später keine Lücken zu sehen sind bzw. die platte nicht hin und her rutscht, welches Holz nehme ich da am besten, und welche dicke...Hast du das mit Teppich als Schablone auch bei dir gemacht ?
     
  5. #4 jdm_e10, 16.04.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hi.. ja hab das mit dem teppich so gemacht.
    Du kannst den Teppich nutzen dass du zumindest mal die Grundform für die Platte hast.
    Musst dann ja noch anpassen da die Verkleidungen bissl höher sind als das Blech im Kofferraum etc.
    Also mit zuschneiden und reinlegen isses nicht getan.. War bei mir zumindest so.. Ist aber alles kein Problem

    Ich hab ne MDF Platte genommen. Meine ist 19mm stark
     
  6. #5 toyoE10, 16.04.2009
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Weisst du vielleicht, was so eine MDF PLatte kostet im Baumarkt inkl. Zuschneiden, sorry aber bei mir happerts etwas mit handwerklichem Geschick))..
     
  7. #6 jdm_e10, 16.04.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hab sie auch zuschneiden lassen aber ich hab keine ahnung was ich da bezahlt habe..
     
  8. #7 toyoE10, 16.04.2009
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Danke für deine schnelle Hilfe.... :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Torsten, 17.04.2009
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Mess es doch aus, wie viel du brauchst und lass die Platte (MDF 19 mm ist gut als Basis) grobzurecht schneiden.

    Die Feinheiten mußtdu dann allerdings selbst erledigen. Ambeste mit ner Stichsäge.

    Aberwenn du kein handwerkliches Geschick hast, warum willst du es denn dann selber machen?

    Investiere doch lieber n paar Euro mehr und lass dasmachen. Das Material ist recht teuer. Bedenke, dass du MDF, Stoff (entweder Fließ oder Kunstleder), Sprühkleber und ne Menge Kleinteile brauchst. Da kommen schnell mal 200 Euro zusammen.
     
  11. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich will auch meinen [​IMG] dazu geben.


    Ich habe es mit Pappe als Schablone gemacht und auch 19er (oder wars noch weniger ?( ) MDF-Platte genommen. Die Kanten der Platte wurden eh etwas abgerundet um Grate zu entfernen, von daher ist es nicht si schlimm, wenn man 1 oder 2 mm mehr oder weniger hat.
     
Thema:

Corolla E10 Kofferraum Bodenplatte bauen..

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Kofferraum Bodenplatte bauen.. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...