Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile

Diskutiere Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Es wird Winter, es wird kalt und nun quitscht schon wieder der Keilriemen, daher wollte ich fragen wie es im E10 mit dem Keilriemen läuft, wo...

  1. #1 Tankard, 24.10.2006
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es wird Winter, es wird kalt und nun quitscht schon wieder der Keilriemen, daher wollte ich fragen wie es im E10 mit dem Keilriemen läuft, wo und wie wird dieser gespannt? An der Wasserpumpe oder gibts ne Spannrolle? Wird die Spannung automatisch oder manuell eingestellt? Wenns manuell is mit wieviel Nm?

    Vielen Dank schonma im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Du hast 2 Keilriemen. Der Riemen der Servopumpe wird mit einer Spannschraube eingestellt. Der 2te von der Wasserpumpe+Lichtmaschine wird hinten an der Lichtmaschine eingestellt. Lima lösen, mit nem Montierhebel den Riemen auf spannung ziehen (indem du die Lima richtung Spritzwand drückst) festschrauben fertig. Genaue Werte gibt es dafür nicht, euinfach nach Gefühl, sollte aber nicht zu straff und nicht zu locker sein.

    Mfg
     
  4. #3 Tankard, 25.10.2006
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer die beiden Daten für die Riemen geben?

    Beide sind nach weiteren 60.000 km etwas porös und hart. Außerdem is der mit Lima und Wasserpumpe etwas lasch...
     
  5. #4 SchneiSim, 03.05.2007
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    könntest Du die Daten hier posten? Danke!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...