Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile

Diskutiere Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Es wird Winter, es wird kalt und nun quitscht schon wieder der Keilriemen, daher wollte ich fragen wie es im E10 mit dem Keilriemen läuft, wo...

  1. #1 Tankard, 24.10.2006
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es wird Winter, es wird kalt und nun quitscht schon wieder der Keilriemen, daher wollte ich fragen wie es im E10 mit dem Keilriemen läuft, wo und wie wird dieser gespannt? An der Wasserpumpe oder gibts ne Spannrolle? Wird die Spannung automatisch oder manuell eingestellt? Wenns manuell is mit wieviel Nm?

    Vielen Dank schonma im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Du hast 2 Keilriemen. Der Riemen der Servopumpe wird mit einer Spannschraube eingestellt. Der 2te von der Wasserpumpe+Lichtmaschine wird hinten an der Lichtmaschine eingestellt. Lima lösen, mit nem Montierhebel den Riemen auf spannung ziehen (indem du die Lima richtung Spritzwand drückst) festschrauben fertig. Genaue Werte gibt es dafür nicht, euinfach nach Gefühl, sollte aber nicht zu straff und nicht zu locker sein.

    Mfg
     
  4. #3 Tankard, 25.10.2006
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer die beiden Daten für die Riemen geben?

    Beide sind nach weiteren 60.000 km etwas porös und hart. Außerdem is der mit Lima und Wasserpumpe etwas lasch...
     
  5. #4 SchneiSim, 03.05.2007
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    könntest Du die Daten hier posten? Danke!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...