Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tankard, 24.10.2006.

  1. #1 Tankard, 24.10.2006
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es wird Winter, es wird kalt und nun quitscht schon wieder der Keilriemen, daher wollte ich fragen wie es im E10 mit dem Keilriemen läuft, wo und wie wird dieser gespannt? An der Wasserpumpe oder gibts ne Spannrolle? Wird die Spannung automatisch oder manuell eingestellt? Wenns manuell is mit wieviel Nm?

    Vielen Dank schonma im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Du hast 2 Keilriemen. Der Riemen der Servopumpe wird mit einer Spannschraube eingestellt. Der 2te von der Wasserpumpe+Lichtmaschine wird hinten an der Lichtmaschine eingestellt. Lima lösen, mit nem Montierhebel den Riemen auf spannung ziehen (indem du die Lima richtung Spritzwand drückst) festschrauben fertig. Genaue Werte gibt es dafür nicht, euinfach nach Gefühl, sollte aber nicht zu straff und nicht zu locker sein.

    Mfg
     
  4. #3 Tankard, 25.10.2006
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer die beiden Daten für die Riemen geben?

    Beide sind nach weiteren 60.000 km etwas porös und hart. Außerdem is der mit Lima und Wasserpumpe etwas lasch...
     
  5. #4 SchneiSim, 03.05.2007
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    könntest Du die Daten hier posten? Danke!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...