Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile

Diskutiere Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Es wird Winter, es wird kalt und nun quitscht schon wieder der Keilriemen, daher wollte ich fragen wie es im E10 mit dem Keilriemen läuft, wo...

  1. #1 Tankard, 24.10.2006
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es wird Winter, es wird kalt und nun quitscht schon wieder der Keilriemen, daher wollte ich fragen wie es im E10 mit dem Keilriemen läuft, wo und wie wird dieser gespannt? An der Wasserpumpe oder gibts ne Spannrolle? Wird die Spannung automatisch oder manuell eingestellt? Wenns manuell is mit wieviel Nm?

    Vielen Dank schonma im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Du hast 2 Keilriemen. Der Riemen der Servopumpe wird mit einer Spannschraube eingestellt. Der 2te von der Wasserpumpe+Lichtmaschine wird hinten an der Lichtmaschine eingestellt. Lima lösen, mit nem Montierhebel den Riemen auf spannung ziehen (indem du die Lima richtung Spritzwand drückst) festschrauben fertig. Genaue Werte gibt es dafür nicht, euinfach nach Gefühl, sollte aber nicht zu straff und nicht zu locker sein.

    Mfg
     
  4. #3 Tankard, 25.10.2006
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer die beiden Daten für die Riemen geben?

    Beide sind nach weiteren 60.000 km etwas porös und hart. Außerdem is der mit Lima und Wasserpumpe etwas lasch...
     
  5. #4 SchneiSim, 03.05.2007
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    könntest Du die Daten hier posten? Danke!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Keilriemen 1,3l 16 Ventile - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...