corolla e10 kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von misterpuh, 07.04.2010.

1. #1 misterpuh, 07.04.2010
    misterpuh

misterpuh Mitglied

hallo, leute, ich stehe kurz vor dem kauf eines sehr gut erhaltenen e10!
    der wagen stand viel in der garage, motorraum, auspuff, gummis, kühler sehen top aus! keuin rost bj 1994
    150000runter, 1 jahr tüv, zahnriehmen fällig, sollte 1500.- kosten.
    leider ölt er motoröl getriebe/kupplung simmerring.
    für 1100.- kann ich ihn haben.
    was meint ihr?

was kostet beim schrauber etwa simmerringwechsel+neue kupplung?

vielen dank schonmal!
    misterpuh

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donpromillo, 07.04.2010
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Schade( ;(dass du den bekommst, will auch nochmal einen :])...

Aber egal: Ich hab beim Freundlichen für ne neue Kupplung 450,- gelöhnt.

TANTE EDIT: Zahnriemen ist bei mir auch demnächst fallig, soll auch so 400-500 kosten....

Simmerringe weiß ich leider nicht.

Hoffe geholfen zu haben, Johnny

4. #3 Misanthropic, 07.04.2010
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Bei den Simmerringen wirds wohl vom Arbeitslohn relativ viel, hab das letztes jahr bei meinem E11 auch machen lassen.
    Allerdings hatte ich auch jemanden bei dem die Stunde nicht so viel kostet, wenn du aus dem Großraum München kommst wäre das sicherlich interessant für dich.

Siehe auch: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=158307&sid=

5. #4 jan_fandango, 07.04.2010
    jan_fandango

jan_fandango Junior Mitglied

Erstma Glückwunsch, bin mit meinem sehr zufrieden. Ich hoffe, dass du nicht zuviel reinstecken musst und dass er dir anschließend lange treue Dienste leistet :)

6. #5 HeRo11k3, 08.04.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Simmering ist von der Arbeitszeit praktisch das gleiche wie die Kupplung.

Teilekostenmäßig - naja, die Kupplung kostet (komplett, mit Druckplatte, Ausrücklager und allem) ca. 300EUR, der Simmering ca. 15EUR.

Vielleicht kannst du dir damit und mit den Angaben von donpromillo die grobe Größenordnung der Reparaturkosten ausrechnen...

MfG, HeRo

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jeri

Jeri Mitglied

Zahnriemen kostet kompeltt aus meiner Erfahrung zw. 400 und 500€.
    btw.: Hat der immernoch den ersten Zahnriemen oder ist er wegen der 6Jahresgrenze fällig?

Nebebei solltest du in Erfahrung bringen ob der Wagen Öl verbraucht. E10s mit hoher Laufleistung fressen gern mal 0,5L und mehr auf 1000km. Das kann ganzschön ins Geld gehen.

Nebenbei auch noch einen Blick auf die Wasserpumpe werfen. Die könnte nach 150Tkm undicht sein.

9. #7 misterpuh, 08.04.2010
    misterpuh

misterpuh Mitglied

hallo, leute,
    vielen dank für die antworten.
    ich habe mich nun doch gegen den kauf entschieden,
    mir ist letztlich das finanzielle risiko doch zu hoch.
    wenn ich das auto kennen würde, wäre das risiko überschaubar...wer weis, was da noch lauert..
    habe die hoffnung, meinen alten e9 mit 200-300 euro nochmal durch den tüv zu bekommen, da weis ich was los ist..
    danke nochmal für eure anregungen!
    misterpuh

Thema:

corolla e10 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

corolla e10 kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...