corolla e10 kaufberatung

Diskutiere corolla e10 kaufberatung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo, leute, ich stehe kurz vor dem kauf eines sehr gut erhaltenen e10! der wagen stand viel in der garage, motorraum, auspuff, gummis, kühler...

  1. #1 misterpuh, 07.04.2010
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hallo, leute, ich stehe kurz vor dem kauf eines sehr gut erhaltenen e10!
    der wagen stand viel in der garage, motorraum, auspuff, gummis, kühler sehen top aus! keuin rost bj 1994
    150000runter, 1 jahr tüv, zahnriehmen fällig, sollte 1500.- kosten.
    leider ölt er motoröl getriebe/kupplung simmerring.
    für 1100.- kann ich ihn haben.
    was meint ihr?

    was kostet beim schrauber etwa simmerringwechsel+neue kupplung?

    vielen dank schonmal!
    misterpuh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donpromillo, 07.04.2010
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Schade( ;(dass du den bekommst, will auch nochmal einen :])...

    Aber egal: Ich hab beim Freundlichen für ne neue Kupplung 450,- gelöhnt.

    TANTE EDIT: Zahnriemen ist bei mir auch demnächst fallig, soll auch so 400-500 kosten....

    Simmerringe weiß ich leider nicht.

    Hoffe geholfen zu haben, Johnny
     
  4. #3 Misanthropic, 07.04.2010
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Simmerringen wirds wohl vom Arbeitslohn relativ viel, hab das letztes jahr bei meinem E11 auch machen lassen.
    Allerdings hatte ich auch jemanden bei dem die Stunde nicht so viel kostet, wenn du aus dem Großraum München kommst wäre das sicherlich interessant für dich.

    Siehe auch: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=158307&sid=
     
  5. #4 jan_fandango, 07.04.2010
    jan_fandango

    jan_fandango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Erstma Glückwunsch, bin mit meinem sehr zufrieden. Ich hoffe, dass du nicht zuviel reinstecken musst und dass er dir anschließend lange treue Dienste leistet :)
     
  6. #5 HeRo11k3, 08.04.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Simmering ist von der Arbeitszeit praktisch das gleiche wie die Kupplung.

    Teilekostenmäßig - naja, die Kupplung kostet (komplett, mit Druckplatte, Ausrücklager und allem) ca. 300EUR, der Simmering ca. 15EUR.

    Vielleicht kannst du dir damit und mit den Angaben von donpromillo die grobe Größenordnung der Reparaturkosten ausrechnen...

    MfG, HeRo
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Zahnriemen kostet kompeltt aus meiner Erfahrung zw. 400 und 500€.
    btw.: Hat der immernoch den ersten Zahnriemen oder ist er wegen der 6Jahresgrenze fällig?

    Nebebei solltest du in Erfahrung bringen ob der Wagen Öl verbraucht. E10s mit hoher Laufleistung fressen gern mal 0,5L und mehr auf 1000km. Das kann ganzschön ins Geld gehen.

    Nebenbei auch noch einen Blick auf die Wasserpumpe werfen. Die könnte nach 150Tkm undicht sein.
     
  9. #7 misterpuh, 08.04.2010
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hallo, leute,
    vielen dank für die antworten.
    ich habe mich nun doch gegen den kauf entschieden,
    mir ist letztlich das finanzielle risiko doch zu hoch.
    wenn ich das auto kennen würde, wäre das risiko überschaubar...wer weis, was da noch lauert..
    habe die hoffnung, meinen alten e9 mit 200-300 euro nochmal durch den tüv zu bekommen, da weis ich was los ist..
    danke nochmal für eure anregungen!
    misterpuh
     
Thema:

corolla e10 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

corolla e10 kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...