Corolla E10 Hupe ersetzen geht das so einfach?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von LPJigga, 08.07.2008.

1. #1 LPJigga, 08.07.2008
    LPJigga

LPJigga Mitglied

Hatte den Gedanken bei meinem E10 die originale Hupe zu ersetzen weil dieses gequarke ist ja furchtbar.Da nimmt einen ja keiner wahr;)Ein Kumpel von mir hat einen Vw Jetta von 1990.Der hat so eine richtige schöne tiefe Hupe.Klingt wie wenn ein dicker Bmw von sich hören lässt.gefällt mir sehr gut.Meine Frage ist es möglich einfach die Hupe also dieses "Tellerartige" Ding gegen eine andere auszutauschen ohne da was zu verändern müssen Anschluss mäßig oder geht das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?Wäre schön wenn ihr ein paar Infos für mioch übrig hättet;)Danke schonmal...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender-1729, 08.07.2008
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Kann mich deiner Meinung zur E10 Serien-Hupe nur anschließen. Deshalb hab ich das hier:

Big Blast III von Inpro. ca. 59 € beim Autosteileshop mit den drei roten Buchstaben. (Teile kaufen kann man da ja noch ... :D )

Ist zwar auch ein Relais dabei, aber bei mir und beim User prefix läuft sie über die original Verkabelung. (Seit 2 Jahren problemlos)

4. #3 Bezeckin, 08.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

die vom jetta oder andere kann man auch einfach ersetzen.

@ Bender

wie viel db hat das teil?

5. #4 Hagbard23rd, 08.07.2008
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also die BigBlast ist wohl das lauteste, was es legal gibt. Ich hab bei mir 2 Hörner von nem neuen 5er BMW (E60) reingebaut. passte mit dem BMW halter fast 1:1. Nur den Stecker musste ich umlöten.

Und hört sichh alt an, wie ne BMW Hupe :D

6. #5 LPJigga, 06.06.2009
    LPJigga

LPJigga Mitglied

Muss den Thread nochmal rauskramen.hab mir also endlich eine neue hupe besorgt und stehe gleich vor einem Problem.Und zwar hat der Stecker vom E10 nur ein weisses Kabel was man an die originale Hupe steckt aber meine neue Hupe hat 2 Steckplätze.Bin kein großer Elektrokenner.Wie muss ich das anschließen?

7. zero

zero Lebende Foren Legende

naja... strom und masse ;)

masse bekommt die serienhupe von der karosserie und das weiße kabel ist das plus kabel....

einfach das an dein einem + pin anschließen und am anderen pin ein kabel dran das du an die karosse hängst

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LPJigga, 10.06.2009
    LPJigga

LPJigga Mitglied

hat wunderbar funktioniert.Hab mir ne Audi 80 B4 Hupe eingebaut.Ist noch so ne schöne "alte" 2 Klang Hupe und die klingt echt sehr sehr geil.Echt genial;)

10. #8 BiserE12, 11.06.2009
    BiserE12

BiserE12 Grünschnabel

Hatte in meinem E10 auch eine Audi 80 B3 Hupe.

Seit vorgestern sitzt in meinem E12 nun auch wieder eine Audi 80 Hupe, kann ich nur empfehlen.

Thema: Corolla E10 Hupe ersetzen geht das so einfach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota corolla e10 hupe kabel

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Hupe ersetzen geht das so einfach? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...