Corolla E10 Hupe ersetzen geht das so einfach?

Diskutiere Corolla E10 Hupe ersetzen geht das so einfach? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hatte den Gedanken bei meinem E10 die originale Hupe zu ersetzen weil dieses gequarke ist ja furchtbar.Da nimmt einen ja keiner wahr;)Ein Kumpel...

  1. #1 LPJigga, 08.07.2008
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hatte den Gedanken bei meinem E10 die originale Hupe zu ersetzen weil dieses gequarke ist ja furchtbar.Da nimmt einen ja keiner wahr;)Ein Kumpel von mir hat einen Vw Jetta von 1990.Der hat so eine richtige schöne tiefe Hupe.Klingt wie wenn ein dicker Bmw von sich hören lässt.gefällt mir sehr gut.Meine Frage ist es möglich einfach die Hupe also dieses "Tellerartige" Ding gegen eine andere auszutauschen ohne da was zu verändern müssen Anschluss mäßig oder geht das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?Wäre schön wenn ihr ein paar Infos für mioch übrig hättet;)Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender-1729, 08.07.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Kann mich deiner Meinung zur E10 Serien-Hupe nur anschließen. Deshalb hab ich das hier:

    [​IMG]

    Big Blast III von Inpro. ca. 59 € beim Autosteileshop mit den drei roten Buchstaben. (Teile kaufen kann man da ja noch ... :D )

    Ist zwar auch ein Relais dabei, aber bei mir und beim User prefix läuft sie über die original Verkabelung. (Seit 2 Jahren problemlos)
     
  4. #3 Bezeckin, 08.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    die vom jetta oder andere kann man auch einfach ersetzen.

    @ Bender

    wie viel db hat das teil?
     
  5. #4 Hagbard23rd, 08.07.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also die BigBlast ist wohl das lauteste, was es legal gibt. Ich hab bei mir 2 Hörner von nem neuen 5er BMW (E60) reingebaut. passte mit dem BMW halter fast 1:1. Nur den Stecker musste ich umlöten.

    Und hört sichh alt an, wie ne BMW Hupe :D

    [​IMG]
     
  6. #5 LPJigga, 06.06.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Muss den Thread nochmal rauskramen.hab mir also endlich eine neue hupe besorgt und stehe gleich vor einem Problem.Und zwar hat der Stecker vom E10 nur ein weisses Kabel was man an die originale Hupe steckt aber meine neue Hupe hat 2 Steckplätze.Bin kein großer Elektrokenner.Wie muss ich das anschließen?
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja... strom und masse ;)


    masse bekommt die serienhupe von der karosserie und das weiße kabel ist das plus kabel....

    einfach das an dein einem + pin anschließen und am anderen pin ein kabel dran das du an die karosse hängst
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LPJigga, 10.06.2009
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hat wunderbar funktioniert.Hab mir ne Audi 80 B4 Hupe eingebaut.Ist noch so ne schöne "alte" 2 Klang Hupe und die klingt echt sehr sehr geil.Echt genial;)
     
  10. #8 BiserE12, 11.06.2009
    BiserE12

    BiserE12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hatte in meinem E10 auch eine Audi 80 B3 Hupe.

    Seit vorgestern sitzt in meinem E12 nun auch wieder eine Audi 80 Hupe, kann ich nur empfehlen.
     
Thema: Corolla E10 Hupe ersetzen geht das so einfach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota corolla e10 hupe kabel

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Hupe ersetzen geht das so einfach? - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  4. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  5. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...