Corolla E10 hört und fühlt sich kratzig an beim Fahren!!!!!

Diskutiere Corolla E10 hört und fühlt sich kratzig an beim Fahren!!!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Wisst ihr vielleicht was genau ich da machen kann bzw. prüfen kann? Mir selbst ist das schon aufgefallen, aber ich dachte, dass das normal sein...

  1. #1 Corolli222, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    Corolli222

    Corolli222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, 1996, 75PS
    Wisst ihr vielleicht was genau ich da machen kann bzw. prüfen kann?
    Mir selbst ist das schon aufgefallen, aber ich dachte, dass das normal sein könnte.
    Nun ist heute aber mein Mann das erste Mal mit dem Corolla gefahren und hat direkt gesagt, dass er sich sehr ungesund anhört und ziemlich kratzig ist.
    Das Gaspedal vibriert auch ziemlich stark beim Gasgeben.
    Das kenne ich von anderen Autos auch nicht.
    Im Moment weiß ich nicht was ich tun soll und habe Angst, dass es etwas Schlimmes sein könnte, das mich viel viel Geld kostet.;(
    Über jeden Rat bin ich dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Kann man sich jetzt schwer vorstellen, was du meinst.
    Einfach mal zur Werkstatt deines Vertrauens fahren und mal nachfragen, ob sich jemand mal anhören kann....
    So wie du es beschreibst, könnte es alles sein!
    Läuft der Motor denn rund?
     
  4. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Naja, der E10 ist schon ein rauher Geselle. Heutige Fahrzeuge sind da etwas seichter am werkeln. Würde das trotzdem mal checken lassen. Toyota-WS kennen diesen Vertreter der Toyota-Gattung aus dem FF und solten das ggf. schon eingrenzen können.
     
  5. #4 Corolli222, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Corolli222

    Corolli222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, 1996, 75PS
    Der Motor läuft eigentlich rund.
    Er hört sich nur sehr kratzig im Leerlauf an und wenn ich im 1. und 2. Gang langsam fahre.
    Besonders unter 2500 Umdrehungen hört sich der ganze Vorgang sehr kratzig an und sobald ich den Fuß vom Gas nehme ( egal in welchem Gang ) dann kratzt es genauso...
    Einzig und allein im 4. Gang bei 2200 Umdrehungen ( ca. 65 km/h) ist das Kratzen ganz und gar weg und das Pedal vibriert auch nicht.
    Auf der Autobahn bei Tempo 130 vibriert das Gaspedal unfassbar doll, sodass ich das Gefühl habe als wäre mein Fuß eingeschlafen.
    Und wie ich in einem anderen Thread schon sagte ab 145 km/h geht's dann los mit dem Pfeifen. ;)
     
  6. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    ggf Lagerschaden Lima, Servo- oder Wasserpumpe? Verursacht u. U. solche Malgeräusche. Warum das Gaspedal vibriert im Standgas als auch unter Last ist mir ein Rätsel. Motor läuft doch rund im Stand oder? Haben die Räder ggf Unwucht? Dann müsste aber das Lenkrad flattern
     
  7. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Bei unserer Carina war mal ein Auspuffhalter kaputt. Die Gummilagerung war praktisch nicht mehr vorhanden, dadurch hat sich die Motorvibrationen auf die ganze Karosse übertragen. Da hat sich auch alles so rau angefühlt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 hört und fühlt sich kratzig an beim Fahren!!!!!

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 hört und fühlt sich kratzig an beim Fahren!!!!! - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...