Corolla E10 hört und fühlt sich kratzig an beim Fahren!!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolli222, 18.07.2011.

1. #1 Corolli222, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    Corolli222

Corolli222 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, 1996, 75PS
    Wisst ihr vielleicht was genau ich da machen kann bzw. prüfen kann?
    Mir selbst ist das schon aufgefallen, aber ich dachte, dass das normal sein könnte.
    Nun ist heute aber mein Mann das erste Mal mit dem Corolla gefahren und hat direkt gesagt, dass er sich sehr ungesund anhört und ziemlich kratzig ist.
    Das Gaspedal vibriert auch ziemlich stark beim Gasgeben.
    Das kenne ich von anderen Autos auch nicht.
    Im Moment weiß ich nicht was ich tun soll und habe Angst, dass es etwas Schlimmes sein könnte, das mich viel viel Geld kostet.;(
    Über jeden Rat bin ich dankbar...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Kann man sich jetzt schwer vorstellen, was du meinst.
    Einfach mal zur Werkstatt deines Vertrauens fahren und mal nachfragen, ob sich jemand mal anhören kann....
    So wie du es beschreibst, könnte es alles sein!
    Läuft der Motor denn rund?

4. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Naja, der E10 ist schon ein rauher Geselle. Heutige Fahrzeuge sind da etwas seichter am werkeln. Würde das trotzdem mal checken lassen. Toyota-WS kennen diesen Vertreter der Toyota-Gattung aus dem FF und solten das ggf. schon eingrenzen können.

5. #4 Corolli222, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Corolli222

Corolli222 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, 1996, 75PS
    Der Motor läuft eigentlich rund.
    Er hört sich nur sehr kratzig im Leerlauf an und wenn ich im 1. und 2. Gang langsam fahre.
    Besonders unter 2500 Umdrehungen hört sich der ganze Vorgang sehr kratzig an und sobald ich den Fuß vom Gas nehme ( egal in welchem Gang ) dann kratzt es genauso...
    Einzig und allein im 4. Gang bei 2200 Umdrehungen ( ca. 65 km/h) ist das Kratzen ganz und gar weg und das Pedal vibriert auch nicht.
    Auf der Autobahn bei Tempo 130 vibriert das Gaspedal unfassbar doll, sodass ich das Gefühl habe als wäre mein Fuß eingeschlafen.
    Und wie ich in einem anderen Thread schon sagte ab 145 km/h geht's dann los mit dem Pfeifen. ;)

6. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    ggf Lagerschaden Lima, Servo- oder Wasserpumpe? Verursacht u. U. solche Malgeräusche. Warum das Gaspedal vibriert im Standgas als auch unter Last ist mir ein Rätsel. Motor läuft doch rund im Stand oder? Haben die Räder ggf Unwucht? Dann müsste aber das Lenkrad flattern

7. Janni

Janni Senior Mitglied

Bei unserer Carina war mal ein Auspuffhalter kaputt. Die Gummilagerung war praktisch nicht mehr vorhanden, dadurch hat sich die Motorvibrationen auf die ganze Karosse übertragen. Da hat sich auch alles so rau angefühlt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 hört und fühlt sich kratzig an beim Fahren!!!!!

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 hört und fühlt sich kratzig an beim Fahren!!!!! - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...