Corolla E10 Höchstgeschwindigkeit ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolli222, 29.06.2011.

  1. #1 Corolli222, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    Corolli222

    Corolli222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, 1996, 75PS
    Hallo!

    Wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen habt bezüglich der Höchstgeschwindigkeit, die ihr mit eurem Toyota Corolla schafft.

    Erst zu meinem Auto:

    -Corolla E10
    -Baujahr 1996
    -107.000 km
    -1,4 l
    -75 PS

    Ich habe ihn einer alten Dame abgekauft, die selten Autobahn gefahren ist und wenn dann bestimmt nicht schnell.

    Der Corolla schafft kaum mehr als 155 km/h und beginnt ab 141 km/h an zu pfeifen.
    Normalerweise sollte der ja 170 km/h schaffen und sogar mehr, aber ist das wirklich wahr?
    Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass er sein Leben lang nie gefordert wurde und daher auch nur bedingte Geschwindigkeiten schafft.

    Ich wäre dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt und eventuell Tipps für mich habt, wie ich den Guten wieder auf Zack bekomme.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 29.06.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Betriebsfluessigkeiten wechseln und ab und an mal etwas die SPoren geben... Filter wechslen und so weiter ist auch sinnvoll falls nicht schon passiert.

    Bei alten Leuten ist das mit der Wartung immer so eine Sache.

    Die einen fahren (uebertrieben gesagt) zum Wischwasser auffuellen in die Werkstatt, die anderen wischen halt nicht mehr... ;)
     
  4. #3 Corolli222, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    Corolli222

    Corolli222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, 1996, 75PS
    Ich habe mal gelesen, dass ne Tankfüllung Super Plus hilft und damit dann mal Vollgas geben auf der Autobahn, weil es angeblich "reinigend" wirkt, stimmt das?

    Und woran liegt das Pfeifen???
     
  5. #4 Redfire, 29.06.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich wuerde nicht gleich auf Vollgas gehen.
    Klar, hoeherwertiger Sprit macht mehr dampf und verbrennt sauberer.
    Unser 88PS E10 hat auch gepfiffen, das sind glaube ich die Tuergummidichtungen...
    Meine E9 machen das nicht und der P8 war auch relativ ruhig (bis auf das Faltdach:D)
     
  6. #5 Corolli222, 29.06.2011
    Corolli222

    Corolli222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, 1996, 75PS
    Von den Türgummidichtungen habe ich auch schon mal gehört, aber es scheint immer so als käme das aus der Lüftung??!?(
     
  7. #6 Redfire, 29.06.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Dann weiss ich es auch nicht mehr. Wir haben den Corolla leider nicht mehr.
    Schonmal den Innenraumfilter ueberprueft? Wie lange faehrst du schon mit dem Corolla? Auch mal etwas zuegiger?
    Kann sein das der E10 auch mit dem Steuergeraet das fahren "neu lernt", sich also merkt wie du mit dem Gaspedal umgehst... Also ab und an mal bisschen mehr treten und wie gesagt, bevor man das macht schaun, das die Betriebsfluessigkeiten nicht aussehen wie irgendeine alte Pluerre, sonst gibts nen Schaden.
     
  8. #7 Corolli222, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    Corolli222

    Corolli222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, 1996, 75PS
    Ich habe ihn jetzt seit ca. 3 Monaten.
    Flüssigkeiten sehen alle okay aus, Ölwechsel kommt z.B. am Freitag.
    Also der pfeift auch nur ab 141 km/h alles darunter geht einwandfrei und schafft wie gesagt nicht mehr als 155. :(

    Ich tanke beim nächsten Mal Super Plus und gebe dem Guten mal was leckerers zu trinken. ;)
    Vielleicht wird er es mir danken.

    Da ich aus beruflichen Gründen täglich Autobahn fahren muss und auch ziemlich oft spät dran bin :D, fordere ich den schon sehr häufig.
    Meist bleibt es dann aber bei 5 km 145 fahren und dann ist die Bahn wieder verstopft und wie gesagt...mehr macht der auch nicht wirklich... :(
     
  9. #8 welle, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Also meiner mit 86 PS schafft so knapp die 185. Natürlich auf ebener Bahn und ohne großen Gegenwind. Das pfeifen kommt von den Türdichtungen. Ist bekannt. Nach den Jahren sind diese nicht mehr so elastisch und es dringt Fahrtwind zwischen den Dichtungen der Türen ein was dann dieses Pfeifgeräusch verursacht. Die Dichtungen sind aber Sauteuer....
     
  10. TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Tausch doch mal die Zündekerzen aus!

    Ansonsten Filter tauschen, Öl wechseln ... aber das kommt ja eh.

    Aber bitte nicht vollgasfahren, wenn der Wagen nie wirklich schnell gefahren wurde und häufig nur kalt gefahren wurde. Damit erledigst Du den besten Motor. Fahr' ihn doch erstmal häufiger auf längeren Strecken und taste Dich hoch.

    Ansonsten könnte vielleicht auch was undicht sein, zum Beispiel am Auspuff? Auch da verliert er Leistung!

    Also mein 86PS Kombi macht mit viel Anlauf (und wahrscheinlich Rückenwind etc. :D) so 190 bis 200, was wohl echten 180 entspricht. Bis 160 zieht er richtig gut hoch, selbst mit beladenem Auto.
     
  11. #10 Manolito, 29.06.2011
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Meiner ging anfangs auch nur 170 laut Tacho, seitdem er ab und zu getrappt wurde ging er dann 190 laut Tacho und das mit 213000 km drauf.
     
  12. #11 MrWannaBe, 29.06.2011
    MrWannaBe

    MrWannaBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Toyota Celica T20 GT
    also ich hab genau den selben und meiner packt 185 km/h spitze ( :
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 neals, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    sch mal nach den zündkerzen verteilerkappe fertelierfinger und dem benzinfilter . warscheinlich wurde das auto niie richtig gewartet sondern nur gefahren und die teile sind alle veraltet und kaputt. auch der luftfilter könnte zu sein.

    zahnriehmen schon gewechselt?!

    evt liegt es auch an der lamdasonde oder den steuerzeiten.
     
  15. #13 Corolli222, 30.06.2011
    Corolli222

    Corolli222 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10, 1996, 75PS

    Toyota-Werkstatt und auch der TÜV-Gebrauchtwagencheck besagten beide, dass an dem Auto nichts zu wechseln sei, weil angeblich alles okay ist.
    Achten die denn auf sowas?
    Ich hab da leider keine Ahnung.
    Vielleicht sollte ich nochmal hin und genau diese Dinge mal unter die Lupe nehmen lassen..
     
Thema:

Corolla E10 Höchstgeschwindigkeit ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Höchstgeschwindigkeit ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...