Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Diskutiere Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen!

    Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse

    jetzt muss nur hinten noch was ordentliches verbaut werden!

    Dacht da so an das D2 System vom MR2AW ob das möglich wäre?

    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben!

    E11 passt das ist einmal klar!
    Aber es muss unbedingt eine Bremse sein die zu der vorderen passt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    Martin_mpm gefällt das.
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    Ach ja mir ist es sehr wohl bewusst das diese Bremse hinten absolut keinen Sinn macht!

    Aber da geht es mir eher um das ganze Projekt das es auch wirklich so komplett ist wie es geplant war!
     
  5. #4 Martin_mpm, 04.12.2016
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Gute Idee das mit der Kombi-Bremse hinten, vor allem beim E11 macht das absolut Sinn. Und es vereint die Stärken beider Systeme - Zuverlässigkeit der Trommel und Bremskraftvorteil der Scheibe. Gefällt mir gut.
     
  6. #5 Marcstoy, 05.12.2016
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Nur den Austausch der Bremsankerplatte wird aber nicht viel bringen, dir fehlen dann immer noch die Befestigungspunkte für den Bremssattel.
    Da wirst du den Achsträger auch noch tauschen müssen.
    Sollte der Lochkreis der Yaris Bremseankerplatte aus dem Video passen, dann kannst du natürlich auch die nehmen, da sind die Befestigungen für den Bremssattel ja schon dran..
    Aber...was würde das bringen...? ?(
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    das hat nur den Grund das ich dann das hintere D2 Bremssystem verwenden kann vom Yaris!

    noch ist es ja rein theoretisch!
    Könnte aber passen muss ich mir noch ansehen!
     
  8. #7 Marcstoy, 05.12.2016
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Achso...
    Na wenn der Lochkreis identisch sein sollte dürfte das ja hinhauen.
     
  9. #8 Ädam`s, 05.12.2016
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Hast du Abs?
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    Nein kein ABS!
     
  11. #10 Ädam`s, 06.12.2016
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Das ist ja schon mal gut.

    Du könntest auch auf die Scheibenbremsanlage vom e11 umbauen und das dann erweitern, von 2d gab/gibt es Sättel für hinten auch mit Handbremsfunktion.

    Soll das ganze nachher ne Straßenzulassung bekommen?
     
  12. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    wenn dann sowieso nur Einzelgenehmigung in Österreich möglich!
    Was aber nicht so tragisch ist da das ganze Fahrzeug schone Einzelgenehmigt ist!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ädam`s, 06.12.2016
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Sonst könntest du die Handbremsfunktion auch einfach hydraulisch zum feststellen machen und die den ganzen Seilzug kram sparen ;)
     
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    Einmal gucken was die Firmen so dazu sagen!

    D2 will anscheinend noch so richtig!
    K-Sport würde mir etwas bauen!

    D2 will Maße haben die es an dem Auto gar nicht gibt!
    Somit einmal abwarten was Neomaxx sagt!
     
Thema:

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...