Corolla E10: Heizungs-Kühler...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nordlicht46487, 17.12.2006.

  1. #1 nordlicht46487, 17.12.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ... moinsen,

    ein unangenehmer und beißender Glykol-"Duft" macht sich in der Fahrgastzelle des E10 XLi's von Honeybee breit. Meine Vermutung geht dahin, daß der Heizungskühler undicht ist.

    Aber wo sitzt das Dingen??

    Muß da die Tage mal bei...


    Gibt es sonst Möglichkeiten, wo das herkommt??

    _________________

    Gruß aus Hamburg,

    das Nordlicht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 17.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Normalerweise und so wie ich das kenne muss es vom normalen Kühler vorne an der Stoßstange kommen
     
  4. #3 nordlicht46487, 17.12.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...und wie wird dann die WÄrme an den Innenraum abgegeben...?? Wird ja wohl nicht über die Schläuche gehen...


    ...also bei meinem Renault 21 TXE war im Innenraum unter dem Armaturenbrett ein sparater Heizungskühler. Für das Teil, daß mir auch noch den Teppich versaut hat, mußte ich das ganze A-Brett ausbauen...
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Beim Starlet P8 ist er hinterm Armaturenbrett -> Das ganze Geschoss ausbauen. Denke mal, es wird beim E10 nicht anders sein.

    Mfg
     
  6. #5 EngineTS, 17.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ist der auch zuständig wie schnell es warm innen drinne wird ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Der Wärmetauscher für die Heizung ("Heizungskühler" ;) ) ist meistens im Innenraum direkt an der Spritzwand verbaut. Er wird über Schläuche mit warmem Kühlwasser versorgt. Wenn der Wärmetauscher womöglich undicht ist, solltet ihr also den Kühlwasserstand im Auge behalten.

    Um den Wärmetauscher zu wechseln, muss man das Armaturenbrett auseinanderbauen. Ich hab das mal bei nem Passat gemacht. Ist ne ziemliche Fummelarbeit... :rolleyes:
     
  9. #7 nordlicht46487, 18.12.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Noch mehr??
     
Thema:

Corolla E10: Heizungs-Kühler...

Die Seite wird geladen...

Corolla E10: Heizungs-Kühler... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...