Corolla E10: Heizungs-Kühler...

Diskutiere Corolla E10: Heizungs-Kühler... im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; ... moinsen, ein unangenehmer und beißender Glykol-"Duft" macht sich in der Fahrgastzelle des E10 XLi's von Honeybee breit. Meine Vermutung geht...

  1. #1 nordlicht46487, 17.12.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ... moinsen,

    ein unangenehmer und beißender Glykol-"Duft" macht sich in der Fahrgastzelle des E10 XLi's von Honeybee breit. Meine Vermutung geht dahin, daß der Heizungskühler undicht ist.

    Aber wo sitzt das Dingen??

    Muß da die Tage mal bei...


    Gibt es sonst Möglichkeiten, wo das herkommt??

    _________________

    Gruß aus Hamburg,

    das Nordlicht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 17.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Normalerweise und so wie ich das kenne muss es vom normalen Kühler vorne an der Stoßstange kommen
     
  4. #3 nordlicht46487, 17.12.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...und wie wird dann die WÄrme an den Innenraum abgegeben...?? Wird ja wohl nicht über die Schläuche gehen...


    ...also bei meinem Renault 21 TXE war im Innenraum unter dem Armaturenbrett ein sparater Heizungskühler. Für das Teil, daß mir auch noch den Teppich versaut hat, mußte ich das ganze A-Brett ausbauen...
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Beim Starlet P8 ist er hinterm Armaturenbrett -> Das ganze Geschoss ausbauen. Denke mal, es wird beim E10 nicht anders sein.

    Mfg
     
  6. #5 EngineTS, 17.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ist der auch zuständig wie schnell es warm innen drinne wird ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Der Wärmetauscher für die Heizung ("Heizungskühler" ;) ) ist meistens im Innenraum direkt an der Spritzwand verbaut. Er wird über Schläuche mit warmem Kühlwasser versorgt. Wenn der Wärmetauscher womöglich undicht ist, solltet ihr also den Kühlwasserstand im Auge behalten.

    Um den Wärmetauscher zu wechseln, muss man das Armaturenbrett auseinanderbauen. Ich hab das mal bei nem Passat gemacht. Ist ne ziemliche Fummelarbeit... :rolleyes:
     
  9. #7 nordlicht46487, 18.12.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Noch mehr??
     
Thema:

Corolla E10: Heizungs-Kühler...

Die Seite wird geladen...

Corolla E10: Heizungs-Kühler... - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...