Corolla E10 Heckscheibenwischer legen?

Diskutiere Corolla E10 Heckscheibenwischer legen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Forengemeinde! Das Problem kennen viele, der Heckscheibenwischer steht senkrecht, nicht waagrecht an der Heckscheibe. Zum Bleistift hier:...

  1. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo Forengemeinde!

    Das Problem kennen viele, der Heckscheibenwischer steht senkrecht, nicht waagrecht an der Heckscheibe. Zum Bleistift hier: link
    (Foto von www.pakfeifer.com)

    Meine Frage ist: Wie lege ich das Teil flach? :D

    Über die Suche-Funktion kam ich zu keinem vernünftigen Ergebnis.

    Was übrigends nicht zur Debatte steht:
    - Dass es ohne Heckscheibenwischer, dafür mit nem Stöpsel aus dem Baumarkt, besser aussieht.
    - Dass es beim E11 ganz leicht geht.

    Vielleicht klappts ja, dass eine ganz vernünftige Lösung für das "Problem" auf den Tisch gelegt wird. Knallharte Fakten, ohne Ausschweifungen :)

    Matzki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian, 29.06.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
  4. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hey, n Sonneberger, is ja direkt um die Ecke :)

    Zurück zum Thema: Alles, was die Suchfunktion zu bieten hat war, das man lieber den Scheibenwischer komplett wegmachen soll. Und dass es beim E11 komplett anders ist, bzw. beim E10 nicht so einfach zu machen ist.

    Selbst hab ich das Ding noch nicht aufgemacht. Hab aber auch schon rausbekommen, dass das wer an nem Schrott-Wischermotor probiert hat und das ganze war nicht so einfach zu realisieren, bzw garnicht oder komplett anders wie beim E11.

    Sonst noch wer Infos/Vorschläge?

    Vielleicht mal ne kleine Posting-Anregung:

    Ziel ist es, ne brauchbare Lösung zu finden. Nicht nur für mich, kann mir gut vorstellen dass das so manch anderen auch interessiert. Vielleicht springt ne gute Anleitung für das Toyowiki bei raus :)

    also! Posten posten posten! :)

    Matzki
     
  5. #4 Sebastian, 30.06.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich könnt schwören ich hatte mal eine ?( ?( ?( ?(find sie aber nicht.das prinzip sollte doch das selbe sein oder?
    hab gar nicht gesehen das du aus Lichtenfels kommst^^
     
  6. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Habe leider keinen Vergleich.
    Rein Theoretisch könnte ich mal so gegen Wochenende einfach mal meinen Heckscheibenwischermotor so öffnen, wie in deiner Anleitung zu sehen ist und ein paar Bilder machen. Vielleicht hilft dass weiter.
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sebastian, 01.07.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hm ok ?(
     
  10. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Ja Zero, damit hast du jetzt auch nichts andres gesagt, als ein paar Posts weiter oben stand. Die Anleitung vom E11 bringt uns hier leider nicht sehr viel weiter. Jetzt muss eben bisschen gefachsimpelt werden. Hab eben mal bissl im Toyodiy geguckt. Wie nicht anders zu erwarten, sind die Motoren natürlich beide komplett anders.

    Die Aufnahme für den Wischerarm sieht zwar genauso aus, Aber die Haltepunkte sind komplett anders. Ansonsten konnte ich auch nichts weiter in Erfahrung bringen. Google zeigt mir nur, wies beim Golf etc geht. Würde mir ja nen Ausprobiermotor kaufen, aber habs im Moment nicht so dicke und bei eBay sind die auch recht Happig.

    Um mal nicht nur rumulabern: Was passiert, wenn ich den Motor absichtlich verpole? Ändert sich nicht die Drehrichtung? ODer ist das ganze übers Gestänge schon entsprechend gelöst dass da nix zu machen ist?

    Grüße,

    Matzki
     
Thema:

Corolla E10 Heckscheibenwischer legen?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Heckscheibenwischer legen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.