Corolla E10 Heckscheibenwischer legen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MaTzKi, 28.06.2009.

1. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo Forengemeinde!

Das Problem kennen viele, der Heckscheibenwischer steht senkrecht, nicht waagrecht an der Heckscheibe. Zum Bleistift hier: link
    (Foto von www.pakfeifer.com)

Meine Frage ist: Wie lege ich das Teil flach? :D

Über die Suche-Funktion kam ich zu keinem vernünftigen Ergebnis.

Was übrigends nicht zur Debatte steht:
    - Dass es ohne Heckscheibenwischer, dafür mit nem Stöpsel aus dem Baumarkt, besser aussieht.
    - Dass es beim E11 ganz leicht geht.

Vielleicht klappts ja, dass eine ganz vernünftige Lösung für das "Problem" auf den Tisch gelegt wird. Knallharte Fakten, ohne Ausschweifungen :)

Matzki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian, 29.06.2009
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
  4. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Hey, n Sonneberger, is ja direkt um die Ecke :)

Zurück zum Thema: Alles, was die Suchfunktion zu bieten hat war, das man lieber den Scheibenwischer komplett wegmachen soll. Und dass es beim E11 komplett anders ist, bzw. beim E10 nicht so einfach zu machen ist.

Selbst hab ich das Ding noch nicht aufgemacht. Hab aber auch schon rausbekommen, dass das wer an nem Schrott-Wischermotor probiert hat und das ganze war nicht so einfach zu realisieren, bzw garnicht oder komplett anders wie beim E11.

Sonst noch wer Infos/Vorschläge?

Vielleicht mal ne kleine Posting-Anregung:

Ziel ist es, ne brauchbare Lösung zu finden. Nicht nur für mich, kann mir gut vorstellen dass das so manch anderen auch interessiert. Vielleicht springt ne gute Anleitung für das Toyowiki bei raus :)

also! Posten posten posten! :)

Matzki

5. #4 Sebastian, 30.06.2009
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich könnt schwören ich hatte mal eine ?( ?( ?( ?(find sie aber nicht.das prinzip sollte doch das selbe sein oder?
    hab gar nicht gesehen das du aus Lichtenfels kommst^^

6. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Habe leider keinen Vergleich.
    Rein Theoretisch könnte ich mal so gegen Wochenende einfach mal meinen Heckscheibenwischermotor so öffnen, wie in deiner Anleitung zu sehen ist und ein paar Bilder machen. Vielleicht hilft dass weiter.

7. zero

zero Lebende Foren Legende

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sebastian, 01.07.2009
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    hm ok ?(

10. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Ja Zero, damit hast du jetzt auch nichts andres gesagt, als ein paar Posts weiter oben stand. Die Anleitung vom E11 bringt uns hier leider nicht sehr viel weiter. Jetzt muss eben bisschen gefachsimpelt werden. Hab eben mal bissl im Toyodiy geguckt. Wie nicht anders zu erwarten, sind die Motoren natürlich beide komplett anders.

Die Aufnahme für den Wischerarm sieht zwar genauso aus, Aber die Haltepunkte sind komplett anders. Ansonsten konnte ich auch nichts weiter in Erfahrung bringen. Google zeigt mir nur, wies beim Golf etc geht. Würde mir ja nen Ausprobiermotor kaufen, aber habs im Moment nicht so dicke und bei eBay sind die auch recht Happig.

Um mal nicht nur rumulabern: Was passiert, wenn ich den Motor absichtlich verpole? Ändert sich nicht die Drehrichtung? ODer ist das ganze übers Gestänge schon entsprechend gelöst dass da nix zu machen ist?

Grüße,

Matzki

Thema:

Corolla E10 Heckscheibenwischer legen?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Heckscheibenwischer legen? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...