Corolla E10 HC-Werte Problem

Diskutiere Corolla E10 HC-Werte Problem im Motor Forum im Bereich Technik; erstmal halli hallo liebe toyo gemeinde! :) hab mich grad neu angemeldet, ich bis jetzt immer nur lese war. Jetzt hab ich aber ein problem mit...

  1. HöfiX

    HöfiX Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    erstmal halli hallo liebe toyo gemeinde! :)

    hab mich grad neu angemeldet, ich bis jetzt immer nur lese war. Jetzt hab ich aber ein problem mit meinem zweitwagen (Corolla E10 '96).

    als ich ihn vor 3 wochen prüfen wollte, sage mir der liebe prüfer dass mein HC wert zu hoch ist (220 bei erlaubten 100ppm).

    ich so: au backe
    erso: tja dann sehen sie mal zu dass sie die wider runter bekommen, ist wahrscheinlich die lambdasonde
    ich so: ja danke darauf wär ich auch gekommen...

    ich also zurüch in die werkstatt, neue lambdasonde bestellt (250.-SFr), eingebaut und gemessen ---> 16 ppm
    ich dachte schon ok das wars ---- aber eben nicht :(.... aus zufall liess ich die abgassonde noch stecken und siehe da... plötzlich steigt und steigt der wert wieder.. zeitweise bis über 400 ppm... dann hört man wieder eine regelung des motors (drehzahländerung) und der wert sinkt wider...

    was kann das sein? frag ich mich. im Fehlerspeicher ist der FC 44 gespeichert, leider kenn ich nur die codes der supra, weiss jemand was der beim corolla bedeutet?

    bin für jede hilfe dankbar, denn allmählich kommt der winter, und hab keine lust mit meiner lady durch den winter zu rutschen, also muss der corolla wider laufen.

    gruzz HöfiX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 05.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich so : Moin erstma! :D
    Dann ich so : Hui,Verdammt viel unverbrannter Sprit,der da aus´m Auspuff kommt.
    Musst Du mal in nen Reparatur-Handbuch gucken.Ich kenn die Codes auch nicht auswendig!
    Vielleicht meldet sich noch jemand,der Dir den Code entschlüsseln kann oder sonst würd ich schnell beim Toyota-Händler vorbei fahren oder anufen und fragen,was das bedeuted.

    Auf jeden Fall ist es ja schonmal recht positiv,dass nen Fehler gespeichert ist.Da kann man dann ansetzen und muss nicht die Nadel im Heuhaufen suchen!


    So,und nu kommts Du! ;)
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    (OT) Du guckst sonntags um 22:30 zuviel WDR. :D
     
  5. #4 Holsatica, 05.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Boah!Dat Bier perlt heut aber wieder,do.Sach ma Ingo ,hast Du da extra was reingemacht?:rofl


    Nee,Nee!Fernsehen is voll die Seuche! :)



    --> Zurück zum Thema! :rolleyes:
     
  6. HöfiX

    HöfiX Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moinmoin,

    ha die lambdasonde getauscht... problem immer noch vorhanden... :(

    der scheiss HC-wert schwankt auf und ab, mal gut mal schlecht....
     
Thema:

Corolla E10 HC-Werte Problem

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 HC-Werte Problem - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...