Corolla E10 HC-Werte Problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HöfiX, 05.11.2004.

1. HöfiX

HöfiX Grünschnabel

erstmal halli hallo liebe toyo gemeinde! :)

hab mich grad neu angemeldet, ich bis jetzt immer nur lese war. Jetzt hab ich aber ein problem mit meinem zweitwagen (Corolla E10 '96).

als ich ihn vor 3 wochen prüfen wollte, sage mir der liebe prüfer dass mein HC wert zu hoch ist (220 bei erlaubten 100ppm).

ich so: au backe
    erso: tja dann sehen sie mal zu dass sie die wider runter bekommen, ist wahrscheinlich die lambdasonde
    ich so: ja danke darauf wär ich auch gekommen...

ich also zurüch in die werkstatt, neue lambdasonde bestellt (250.-SFr), eingebaut und gemessen ---> 16 ppm
    ich dachte schon ok das wars ---- aber eben nicht :(.... aus zufall liess ich die abgassonde noch stecken und siehe da... plötzlich steigt und steigt der wert wieder.. zeitweise bis über 400 ppm... dann hört man wieder eine regelung des motors (drehzahländerung) und der wert sinkt wider...

was kann das sein? frag ich mich. im Fehlerspeicher ist der FC 44 gespeichert, leider kenn ich nur die codes der supra, weiss jemand was der beim corolla bedeutet?

bin für jede hilfe dankbar, denn allmählich kommt der winter, und hab keine lust mit meiner lady durch den winter zu rutschen, also muss der corolla wider laufen.

gruzz HöfiX

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 05.11.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich so : Moin erstma! :D
    Dann ich so : Hui,Verdammt viel unverbrannter Sprit,der da aus´m Auspuff kommt.
    Musst Du mal in nen Reparatur-Handbuch gucken.Ich kenn die Codes auch nicht auswendig!
    Vielleicht meldet sich noch jemand,der Dir den Code entschlüsseln kann oder sonst würd ich schnell beim Toyota-Händler vorbei fahren oder anufen und fragen,was das bedeuted.

Auf jeden Fall ist es ja schonmal recht positiv,dass nen Fehler gespeichert ist.Da kann man dann ansetzen und muss nicht die Nadel im Heuhaufen suchen!

So,und nu kommts Du! ;)

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

(OT) Du guckst sonntags um 22:30 zuviel WDR. :D

5. #4 Holsatica, 05.11.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Boah!Dat Bier perlt heut aber wieder,do.Sach ma Ingo ,hast Du da extra was reingemacht?:rofl

Nee,Nee!Fernsehen is voll die Seuche! :)

--> Zurück zum Thema! :rolleyes:

6. HöfiX

HöfiX Grünschnabel

moinmoin,

ha die lambdasonde getauscht... problem immer noch vorhanden... :(

der scheiss HC-wert schwankt auf und ab, mal gut mal schlecht....

Thema:

Corolla E10 HC-Werte Problem

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 HC-Werte Problem - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...