Corolla E10 Gurte rollen nicht auf

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celiroos, 18.08.2004.

1. #1 celiroos, 18.08.2004
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Hallo,

am Corolla E10 meiner Freundin rollen sich die Anschnallgurte nur sehr schlecht auf . Kann man die irgendwie nachspannen und falls ja wie mach ich das ?( Oder müssen die Gurte getauscht werden ?(

Mfg

Celiroos

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 18.08.2004
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

die musste sovie lich weiß einfach nur mit Silikonspray einsprühen! Das machen die dir bei Toyota bestimmt eben kostenlos!

4. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    mein onkel meinte mal, das du dann am besten mal den ganzen gurt abrollst und den mal mit so nem fusselroller sauber machen sollst.
    angeblich funktioniert der gurt danach wieder

5. #4 MrAnderson, 18.08.2004
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

und nachdem du den abgerollt und gereinigt hast, brauchste 2h um das Ding wieder aufzuwickeln :D

ich würd auch mal die werkstatt fragen

6. Jeri

Jeri Mitglied

nachspannen is nicht die sind versiegelt da darf nichtmal die Werkstatt was dran machen. Hab leider selber das gleiche Problem.

7. Alex

Alex Guest

Schau lieber erstmal, ob der nicht irgendwo verdreht aufgewickelt ist (jaja, ich weiß...das ist eigentlich nicht möglich). Dafür den Gurt komplett, soweit wie es geht herausziehen ....

8. #7 celiroos, 18.08.2004
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Danke für eure Tips werde das morgen mal checken :D :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SG3

SG3 Senior Mitglied

Habe meine Gurte mit Cockpitspray und an der Mechanik mit Silikonspray eingesprüht.

11. Bender

Bender Mitglied

Das mit dem Cockpitspray seh ich auch so, müsste dann wiieder ne Weile halten.

Thema:

Corolla E10 Gurte rollen nicht auf

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Gurte rollen nicht auf - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...