Corolla E10 Gurte rollen nicht auf

Diskutiere Corolla E10 Gurte rollen nicht auf im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, am Corolla E10 meiner Freundin rollen sich die Anschnallgurte nur sehr schlecht auf . Kann man die irgendwie nachspannen und falls ja wie...

  1. #1 celiroos, 18.08.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am Corolla E10 meiner Freundin rollen sich die Anschnallgurte nur sehr schlecht auf . Kann man die irgendwie nachspannen und falls ja wie mach ich das ?( Oder müssen die Gurte getauscht werden ?(

    Mfg

    Celiroos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 18.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    die musste sovie lich weiß einfach nur mit Silikonspray einsprühen! Das machen die dir bei Toyota bestimmt eben kostenlos!
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    mein onkel meinte mal, das du dann am besten mal den ganzen gurt abrollst und den mal mit so nem fusselroller sauber machen sollst.
    angeblich funktioniert der gurt danach wieder
     
  5. #4 MrAnderson, 18.08.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    und nachdem du den abgerollt und gereinigt hast, brauchste 2h um das Ding wieder aufzuwickeln :D

    ich würd auch mal die werkstatt fragen
     
  6. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    nachspannen is nicht die sind versiegelt da darf nichtmal die Werkstatt was dran machen. Hab leider selber das gleiche Problem.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Schau lieber erstmal, ob der nicht irgendwo verdreht aufgewickelt ist (jaja, ich weiß...das ist eigentlich nicht möglich). Dafür den Gurt komplett, soweit wie es geht herausziehen ....
     
  8. #7 celiroos, 18.08.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tips werde das morgen mal checken :D :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Habe meine Gurte mit Cockpitspray und an der Mechanik mit Silikonspray eingesprüht.
     
  11. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Cockpitspray seh ich auch so, müsste dann wiieder ne Weile halten.
     
Thema:

Corolla E10 Gurte rollen nicht auf

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Gurte rollen nicht auf - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...