Corolla E10: Gummierung an der Riemenscheibe löst sich ab

Diskutiere Corolla E10: Gummierung an der Riemenscheibe löst sich ab im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hatte meinen Corolla E10 (5013 310) in der Werkstatt (Zahnriemen- und Keilrippenriemenwechsel). Bei der Abholung sagte man mir,...

1. luedo

luedo Grünschnabel

Hallo Leute,

hatte meinen Corolla E10 (5013 310) in der Werkstatt (Zahnriemen- und Keilrippenriemenwechsel). Bei der Abholung sagte man mir, dass sich die Gummierung der Riemenscheibe auflösen würde und die Gefahr bestünde, dass der Keilriemen abspringen könnte. Habe Adressen von Autoverwertern bekommen, bei denen ich mal nachfragen könnte. Nun zum Punkt, wie erkenne ich, dass die "neue" Riemenscheibe vom Gummi her in Ordnung ist. Vielleicht kann mir hier jemand erklären, worauf ich achten muss und an welcher Stelle der Riemenscheibe sich die Gummierung befindet vlt. mit Foto.
    Ist übrigens eine doppelte Riemenscheibe.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10: Gummierung an der Riemenscheibe löst sich ab

Die Seite wird geladen...

Corolla E10: Gummierung an der Riemenscheibe löst sich ab - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...