Corolla E10 Getriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Eugene, 05.12.2008.

  1. Eugene

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    Hallo, habe folgendes problem bei meinem E10 4a-fe. Die gänge hacken leicht und der dritte gang schleift oft also ich bekomme diesen nich rein ich vermute das es der Synkronring ist was meint ihr?
     
  2. AdMan

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  3. #2 phantomlord2k, 05.12.2008
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

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    Hab fast das selbe Problem. Nur das der 2.te nicht immer leicht reingeht und der dritte manchmal "rummst" beim einlegen.

    Jemand da ne ahnung ?
     
  4. doogie

    doogie Mitglied

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    Ja eh Synchronringe... aber gerade Getriebe überholen is immer ne ziemlich aufwändige Geschichte.

    Wenns wirklich schon ein massives Problem ist würde ich empfehlen ein gebrauchtes Getriebe zu suchen und das einzubaun.
     
  5. #4 Bezeckin, 06.12.2008
    Bezeckin

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    oftmals hilft schon nen einfacher getriebeölwechsel. Ausserdem gibts nen zusatzt für eben solche probleme, mit dem ich schon gute erfahrungen gemacht hab.
     
  6. Eugene

    Eugene Mitglied

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    das getriebeöl sieht ziemlich gut aus, aber kann es trotzdem mal probieren ja daran habe ich auch scho gedacht was mit reinzukippen ich probiers mal danke
     
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  8. Atreyu

    Atreyu Mitglied

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    moin,

    es muß nicht unbedingt das Getriebe selbst sein. Hab vor zwei Wochen den Hydraulikzylinder von der Kupplung wechseln müssen.
    Um mal kurz das Problem zu beschreiben:
    Es war ein schleichender Prozess, etwa 4 Wochen, es wurde quasi von Tag zu Tag schwerer nen Gang einzulegen (oder auch raus zu kriegen).
    Am Ende war es so das ich bei längerem Stand (z.B Ampel) wenn der 1. Gang drin war so langsam ins rollen kam, da half nur noch Motor aus, Kupplung los, Gang raus.

    Einfach mal im Stand länger die Kupplung halten evtl. kurz kommen lassen und wieder durchtreten, Wenn er dann irgendwann packt ist es wahrscheinlich der Zylinder.

    Hab mir sagen lassen das dieses problem äusserst selten ist, deswegen Poste ich das mal hier.
     
  9. #7 toyota-driver, 11.12.2008
    toyota-driver

    toyota-driver Junior Mitglied

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    Tach alle zusammen,

    allso ich hatte das problem schon öffters und es waren immer die synkronringe, erst mal würde ich ein Getribeöl wechsel machen und wen es dan noch da ist dan müssten es die ringe sein. Und achte mal drauf wen du das Öl wechseln solltest ob schpäne mit raus kommen.

    Mfg Toyota-driver
     
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