Corolla E10 Geräusche/Fragen

Diskutiere Corolla E10 Geräusche/Fragen im Motor Forum im Bereich Technik; Habe mal wieder Fragen zu meinem E10. Und zwar macht er schon länger beim beschleunigen ein kratzendes, metallenes Geräusch aus Richtung...

1. #1 Jones10, 23.08.2011
    Jones10

Jones10 Grünschnabel

Habe mal wieder Fragen zu meinem E10. Und zwar macht er schon länger beim beschleunigen ein kratzendes, metallenes Geräusch aus Richtung Motorraum. Der Motor selber ist es (ziemlich) sicher nicht, man hört es mit offenen Fenster im Sommer besonders gut, es scheint mehr vom Antrieb oder so zu kommen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Das andere Geräusch ist ein ständiges Säuseln/Seufzen aus dem Motorraum beim Fahren das beim Gas wegnehmen abnimmt. Könnte das aus dem Getriebe kommen? Zu wenig Getriebeöl? Alternativ Ansaugtrakt?

Und noch eine Frage hätte ich. Beim Spähen in das Luftfiltergehäuse habe ich mal einen Kieselstein im Gehäuse liegen sehen, ihn aber nicht enfernt (habe mir das für den Filterwechsel vorgenommen). Ein paar Monate später habe dann den Filter gewechselt, der Stein war da aber weg. Angenommen er hat es tatsächlich durch bzw. am Filter vorbei geschafft, wäre auf dem Weg zu den Einlassventilen noch irgend etwas was ihn aufhält? Und wozu sind die kleinen Boxen auf dem Weg vom Luftfilter zum Motor?

Fragen über Fragen, bin wie immer gespannt auf eure Antworten! Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Geräusche/Fragen

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Geräusche/Fragen - Ähnliche Themen

1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  3. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  4. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  5. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?