Corolla E10 Funkfernbedienung nachrüsten aber welche?Anbegot von Toyota bekommen...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von LPJigga, 20.05.2008.

1. #1 LPJigga, 20.05.2008
    LPJigga

LPJigga Mitglied

Ich möchte bei meinem Corolla E10 gerne ne Funkfernbedienung nachrüsten.Jetzt bin ich mir nur sehr unsicher was ich machen soll.Ich war heute mal beim Toyotahändler und mir wurde eine Nachrüstung für 127 Euro ohne Einbau angeboten.Erscheint mir sehr teuer ehrlich gesagt andernfalls würde ich mich auch nicht an einen Selbsteinbau wagen.Würde ja auch Waeco oder so zurückgreifen aber trau mir den Einbau wie gesagt nicht.Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reinharrrt, 20.05.2008
    reinharrrt

reinharrrt Mitglied

ich hab in meinem corolla ne ganz billige universal ZV von ebay nachgerüstet. funzt einwandfrei und der einbau war eigentlich auch recht einfach.

4. #3 Energy_Master, 20.05.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

5. #4 CorollaTomek, 20.05.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

ich hab bei mir eine universal alarmanlage mit funkzentral eingebaut...war nicht schwer gewesen.... musst nur darauf achten die richtigen kabel zu verbinden und das geht am besten wenn du das in der tür machst. und dei schaltbox beim sicherungskasten

6. #5 LPJigga, 20.05.2008
    LPJigga

LPJigga Mitglied

Wo kann ich denn´die Kontakte für auf und zu abgreifen?am schalter innen an der fahrertür wo ich die türen von innen verriegeln kann?und wo kann ich die blinker anzapfen?und was muss man überhaupt noch anschließen?was ist mit 12v stromanschluss und sowas?ich weiss nicht ob ich das schaffe.hab schiss das halbe auto auseinander zu nehmen und dann mehr kaputt zu machen:(

7. #6 Hagbard23rd, 20.05.2008
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Such benutzen, oben unter Workshops nachschauen!

8. #7 nudells, 20.05.2008
    nudells

nudells Mitglied

Kauf dir ne Cliford da haste nae Alarmanlage mit dazu

9. #8 HeRo11k3, 20.05.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Toyota hat mir damals ein Angebot von IIRC ~65EUR gemacht. Allerdings ohne Blinkeransteuerung, nur Austausch des ZV-Relais durch eines mit integriertem Funkempfänger, plug&play.

MfG, HeRo

10. #9 LPJigga, 20.05.2008
    LPJigga

LPJigga Mitglied

Ja das mit dem Relais hatte ich ja heute beim Toyota Hänlder erfragt aber die meinten das es nur mit dem Relais nicht möglich sei.Das ginge wohl nur bei den Carinas.Frag mich echt ob man den glauben kann.EIn anderer Händler wo ich angerufen hatte vorhin meinte das es nie Funk für den E10 gab und auch nicht zum nachrüsten ist ausser die Dinger von Waeco und so.Jeder sagt was anderes.Und sowas nennt man Service :(

11. #10 CorollaTomek, 20.05.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

also ich bin direkt an die kabel gegangen die zu den motoren gehen.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bezeckin, 20.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Du kannst die Kabel direkt am ZV Modul abgreifen. Blinker im Kabelkanal auf der Fahrerseite. Strom Masse, Zündplus vom Zündschloss nehmen. Was du unbedingt brauchst, ist ein Multimeter.

14. #12 Carina_E, 21.05.2008
    Carina_E

Carina_E Mitglied

wenn dein corolla eine SERIENMÄßIGE ZV hat kann man natürlich ein plug & play modul nachrüsten... die gab es zB bei A&A altendorf für fast alle toyota modelle, haben so um die 80 euro gekostet, sind aber soviel ich weiß ausverkauft... habe ich selber schon an mehreren carinas und corollas verbaut... allerdings ohne blinker-ansteuerung! vielleicht gibt es ja irgendwo noch restbestände!

bei meinem ersten carina hatte ich ebenfalls ein fertiges modul verbaut, das war von "fintronic" evtl. gibt es die ja noch...

Thema:

Corolla E10 Funkfernbedienung nachrüsten aber welche?Anbegot von Toyota bekommen...

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Funkfernbedienung nachrüsten aber welche?Anbegot von Toyota bekommen... - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...