Corolla e10 Frontstoßstange abbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mraether, 24.06.2007.

1. #1 mraether, 24.06.2007
    mraether

mraether Guest

Hey Leutz, ich habe hier schon einige Themen durchforstet, aber keine passable Antwort auf mein Problem gefunden:

Ich möchte die Frontstoßstange vom E10 (Compakt) abmontieren. Die unteren 5 Schrauben sind ja kein Thema, auch die Schrauben, die die äußeren Enden fixieren (jeweils eine) sind kein Thema (kommt man dran, wenn man die Pappe im Radkasten abmacht)
    doch dann bin ich einfach net weiter gekommen, irgendetwas muss noch im oberen Bereich verschraubt oder fixiert sein, was ich einfach nicht gefunden habe, ich habe natürlich auch die Blinker abgemacht und von dort aus gekuckt, aber nichts gesehen.
    Wär echt toll, wenn mir da jemand helfen kann.
    Grund der ganzen Aktion ist übrigens, dass ich in die vorgesehenen Löcher Nebelscheinwerfer einbauen will, und da ich diese SO schwer montieren kann, soll die Stoßstange raus, damit man da ran kommt.

Vielen Dank im Voraus, lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 24.06.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    Grill hast du ab ?(
    5Schrauben und die 2 im Radkasten sind eigentlich alle

4. #3 mraether, 24.06.2007
    mraether

mraether Guest

hmm, sollte es nachher an solch einer Kleinigkeit wie dem Grill gescheitert sein?
    Das muss ich doch mal ausprobieren LOL
    Gibts eigentlich eine besondere Technik, wie man die Stange runterkriegt? (Bei den Standlichtern muss man ja auch mit ordentlich Kraft in eine Richtung schieben, damit die abgehen)

schonmal danke für die Antwort

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

2 Schrauben in den Radkästen hinter der Radhausverkleidung

Die Schrauben von unten ( 5 ? )

Und den Clip unterm Kühlergrill

Dann mit Ruck an den Seiten wegziehen

ganz easy

6. #5 Martin@E10, 25.06.2007
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

Da sind aber noch 2 Schrauben neben dem Clip unter dem Grill :P

7. #6 meinedicke, 25.06.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

:D :D :D :D :D :D

8. -Kawa-

War mir nicht mehr 100 pro sicher ob da neben dem Clip noch 2 Schrauben sind, von daher hab ichs weg gelassen bevor er stunden lang sucht :D

9. #8 mraether, 27.06.2007
    mraether

mraether Guest

Langsam wirds kompliziert LOL, mal kucken, heute gehts ran an die Sache. :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mraether, 28.06.2007
    mraether

mraether Guest

Nebelscheinwerfer

Hab jetzt alles fertig, ist wirklich toll geworden. Die Nebler sehen echt stark aus. Die stoßstange ging wirklich ganz leicht ab, wie ihr schon geschrieben hattet, war es dieser Klip und die beiden Schrauben an der Oberseite, ich musste nur die Blende abnehmen, welche das Toyotaembleme beinhaltet.

Vielen Dank für die Antworten

12. -Kawa-

RE: Nebelscheinwerfer

Kühlergrill ;)

Thema:

Corolla e10 Frontstoßstange abbauen

Die Seite wird geladen...

Corolla e10 Frontstoßstange abbauen - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...