Corolla E10 Frontscheibe, Windschutzscheibe

Diskutiere Corolla E10 Frontscheibe, Windschutzscheibe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe mit einem Möbelstückfuss in meine Frontscheibe einen Schaden verursacht. Er ist rechts oben mit einem Punkt in der Mitte von dem fünf...

  1. Tomson

    Tomson Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Compact E10
    Ich habe mit einem Möbelstückfuss in meine Frontscheibe
    einen Schaden verursacht. Er ist rechts oben mit einem Punkt in
    der Mitte von dem fünf ca. 8cm lange Risse ausgehen.
    Weil ich keine Teilkasko habe und das Abenteuer suche,
    habe ich mich entschlossen die Scheibe selbst zu wechseln.

    Ich habe vor das Auto durch den Tüv zu bekommen.

    Jetzt habe ich noch zwei Fragen:
    1. braucht es diesen Rahmen um die Scheibe (40 Euro), oder kann ich
    den alten noch benutzen nachdem ich ihn rausgezogen habe.
    Andere Autos kommen von Werk aus, auch ohne diesen Rahmen aus.

    2. ich hab auf youtube ein Paar Videos gesehen bei dem der Kleber auf
    die Karosserie aufgetragen wird und manchmal auf die Scheibe. Was ist
    besser?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Als Leihe eine geklebte Scheibe zu wechseln ist eher nicht machbar. Problem ist hierbei der Ausbau da man hierfür Erfahrung und einen geeigneten Schneidedraht braucht.

    Kleber auf die Karosserie ist einfacher weil man dort die Lage der Klebernaht besser platzieren kann. Im Prinzip ist es aber egal.
     
Thema: Corolla E10 Frontscheibe, Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 frontscheibe

    ,
  2. frontscheibe toyota corolla e10

    ,
  3. toyota corolla e10 windschutzscheibe ausbauen

    ,
  4. neue windschutzscheibe toyota
Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Frontscheibe, Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  2. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  3. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  4. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  5. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...