Corolla E10 Frontscheibe, Windschutzscheibe

Diskutiere Corolla E10 Frontscheibe, Windschutzscheibe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe mit einem Möbelstückfuss in meine Frontscheibe einen Schaden verursacht. Er ist rechts oben mit einem Punkt in der Mitte von dem fünf...

  1. Tomson

    Tomson Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Compact E10
    Ich habe mit einem Möbelstückfuss in meine Frontscheibe
    einen Schaden verursacht. Er ist rechts oben mit einem Punkt in
    der Mitte von dem fünf ca. 8cm lange Risse ausgehen.
    Weil ich keine Teilkasko habe und das Abenteuer suche,
    habe ich mich entschlossen die Scheibe selbst zu wechseln.

    Ich habe vor das Auto durch den Tüv zu bekommen.

    Jetzt habe ich noch zwei Fragen:
    1. braucht es diesen Rahmen um die Scheibe (40 Euro), oder kann ich
    den alten noch benutzen nachdem ich ihn rausgezogen habe.
    Andere Autos kommen von Werk aus, auch ohne diesen Rahmen aus.

    2. ich hab auf youtube ein Paar Videos gesehen bei dem der Kleber auf
    die Karosserie aufgetragen wird und manchmal auf die Scheibe. Was ist
    besser?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Als Leihe eine geklebte Scheibe zu wechseln ist eher nicht machbar. Problem ist hierbei der Ausbau da man hierfür Erfahrung und einen geeigneten Schneidedraht braucht.

    Kleber auf die Karosserie ist einfacher weil man dort die Lage der Klebernaht besser platzieren kann. Im Prinzip ist es aber egal.
     
Thema: Corolla E10 Frontscheibe, Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe toyota corolla e10

    ,
  2. toyota corolla e10 windschutzscheibe ausbauen

    ,
  3. neue windschutzscheibe toyota

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Frontscheibe, Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...