Corolla E10 Frontscheibe, Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tomson, 07.05.2013.

  1. Tomson

    Tomson Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Compact E10
    Ich habe mit einem Möbelstückfuss in meine Frontscheibe
    einen Schaden verursacht. Er ist rechts oben mit einem Punkt in
    der Mitte von dem fünf ca. 8cm lange Risse ausgehen.
    Weil ich keine Teilkasko habe und das Abenteuer suche,
    habe ich mich entschlossen die Scheibe selbst zu wechseln.

    Ich habe vor das Auto durch den Tüv zu bekommen.

    Jetzt habe ich noch zwei Fragen:
    1. braucht es diesen Rahmen um die Scheibe (40 Euro), oder kann ich
    den alten noch benutzen nachdem ich ihn rausgezogen habe.
    Andere Autos kommen von Werk aus, auch ohne diesen Rahmen aus.

    2. ich hab auf youtube ein Paar Videos gesehen bei dem der Kleber auf
    die Karosserie aufgetragen wird und manchmal auf die Scheibe. Was ist
    besser?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Als Leihe eine geklebte Scheibe zu wechseln ist eher nicht machbar. Problem ist hierbei der Ausbau da man hierfür Erfahrung und einen geeigneten Schneidedraht braucht.

    Kleber auf die Karosserie ist einfacher weil man dort die Lage der Klebernaht besser platzieren kann. Im Prinzip ist es aber egal.
     
Thema: Corolla E10 Frontscheibe, Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 windschutzscheibe ausbauen

    ,
  2. neue windschutzscheibe toyota

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Frontscheibe, Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...