Corolla E10 Federn ausbauen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von skylinegt34, 16.06.2007.

1. #1 skylinegt34, 16.06.2007
    skylinegt34

skylinegt34 Guest

Ich weiss nicht, ob dieses Thema hier schon behandelt wurde, habe auf jedenfall nichts gefunden.

Ich habe von KAW 55/45 Federn gekauft und will die nun in Meinen corolla E10 1.6 SI Copmpakt einbauen.

Was muss ich beachten???

Hat vieleicht jemand ein Tutorial oder ähnliches???

Kann ich die Federn ausbauen ohne Hebebühne???

Ich habe jetzt 7x17" Barracudas drauf, muss ich da noch was an den kästen
    bearbeiten???

Bin gerne vorbereitet, wenn es um mienen Rolla geht, nicht dass ich auf einmal vor ungeahnten Problemen stehe.

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

4. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    ganz easy eigentlich folge ein bisschen dem Link und alles wird gut.!

5. #4 skylinegt34, 16.06.2007
    skylinegt34

skylinegt34 Guest

Die Typen hier habens voll drauf, danke vielmals

6. #5 skylinegt34, 16.06.2007
    skylinegt34

skylinegt34 Guest

Noch eine Frage?

auf den Bilder wird so ein Komisches Werkzeug verwendet, dass irgendwie die
    Federn hält, benötige ich sowas oder geht das ohne?

Muss ich das Ganze Fahrwerk ausbauen um die Federn zu tauschen.

Will die KAW Federn auf die originalen Stossdäpfer montieren

7. #6 ToCoE10BS, 16.06.2007
    ToCoE10BS

ToCoE10BS Junior Mitglied

Das komische Ding was die Federn zusammenhält nennt sich Federspanne. Die muss du nach meines Wissens unbedingt haben. Habe vor einem Jahr auch Tieferlegungsfedern eingebaut, da hab ich mir vorher kurz bei ebay diese dinger bestellt, Kosten beliefen sich so auf 20€. Ist leider eine Investition für ein mal, danach kannste sie ja wieder verkaufen oder so. Oder frag nen Freund von dir, vll hat er die ja evtl.
    Und das Fahrwerk muss du unbedingt ausbauen für dein Vorhaben! Und pass auf bei den Schrauben für den Stabilisator (Koppelstange) hinten. Bei mir sind sie bei Anwendung von roher Gewalt gleich ausgenudelt, musste dann leider eine Koppelstange abflexen und mir ne neue bei Toyota bestellen (schweine teuer die Dinger, um die 50€).
    Hoffe konnte dir damit helfen.
    MfG
    Und viel Spaß noch dabei! Der Eingriff lohnt sich auf jeden Fall :D

8. moxxx

moxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Fiat 500L
    soweit mir das bekannt ist kann man auf normale stoßdämpfer nur maximal 35mm tiefere federn machen..

brauchst andere dämpfer

berichtigt mich wenn ich falsch liege

9. #8 ToCoE10BS, 16.06.2007
    ToCoE10BS

Ui, da habe ich echt keine Ahnung. Ich selber habe 40 und 45 mm drauf, und auf der Page wo ich sie gekauft habe, stand das das keine Probleme geben dürfte mit den Originalen Dämpfern. Du muss mal gucken, was bei deinen Federn steht. Und außerdem muss du die ja eh eintragen lassen, und wenns was zu meckern gibt, dann ist der TÜV ja da :D

Ach ja, haste eigentlich ne Achsvermessung gemacht?!?!?! Ich musste das tun bevor die Federn drankommen, weiß zwar nicht ob es zwingend war, aber der Mechaniker bei uns meinte das es notwendig sei.

10. #9 skylinegt34, 16.06.2007
    skylinegt34

skylinegt34 Guest

Ok Danke wird mir so eine Federspanne besorgen.

Jetzt hat habe ich gerade gelesen dass maximal 35mm Federnauf die Originalen Dämpfer gehen ist das richtig, habe die Federn bei E-Bay gekauft und dort hies
    es Montage auf Seriendäpfer möglich.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=200116604720&rd=1&rd=1

Ich bin froh um jede Hilfe. Will nicht während des einbaus auf Probleme stossen.

11. #10 ToCoE10BS, 16.06.2007
    ToCoE10BS

Joa, genau das stand bei mir auch so und ich habe die Federn schon seit 1 Jahr drauf und noch keine Probleme. Es ist ja sowieso ne größere Belastung für die Dämpfer so oder so. Daher würde ich ja dir empfehlen gleich n gutes Fahrwerk zu kaufen oder mach es so wie ich, wenn die Dämpfer ihren Geist aufgeben, dann n neues gutes Fahrwerk kaufen 8) .

Wie alt ist denn dein gutes Stück?!

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 skylinegt34, 16.06.2007
    skylinegt34

skylinegt34 Guest

bin an meinem Corolla schon eine Weile beschäftig
    Der Rolla ist Jahrgang 95 1.6 SI

wurde nach einem Heckunfall total auseinander genommen.

Jetzt hat er einen Komplett Bodykit bestehend aus

Nippon Heckschürze
    Booster Seitenschweller
    TRC V2 Frontschürze
    7x17" Barracuda Indys
    DTM Style Spiegel
    TTE Nachschalldäpfer
    Schaltwegverkürzung
    Wurzelholt Dekor im innenraum.

Im Moment wird er gerade Lackierfähig gemacht

Habe mir die Federn für 70 Euro ersteigert, wollte diese um den Wagen eine
    bessere Optik zu verpassen, da die 17er den Wagen ziemlich hoch legen

Wollte die Seriandämpfer eigentlich noch tot fahren, da die Vorderen beide
    vor einen 3/4 Jahr ersetzt wurden

Jetzt bin ich mir nur nicht mehr sicher ob ich 55/45 auf die Seriendämpfer bringe.

bilder kommen dann wenn er Lackiert ist.

14. #12 skylinegt34, 16.06.2007
    skylinegt34

skylinegt34 Guest

Bring ich jetzt 55/45 Federn von KAW auf die Seriendämpfer???

Thema:

Corolla E10 Federn ausbauen???

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Federn ausbauen??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...