Corolla E10 - Fahrertür tauschen selber möglich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jan_fandango, 18.04.2011.

1. #1 jan_fandango, 18.04.2011
    jan_fandango

jan_fandango Junior Mitglied

Hallo,
    habe bereits seit über einem Jahr ne ziemlich große Beule in meiner Fahrertür und habe jetzt endlich eine passende Tür bei ebay gefunden. Die Tür würde ohne Anbauteile geliefert werden.

Kann man den Tausch der Fahrertür auch selber hinbekommen, oder sollte ich das lieber in einer Werkstatt machen lassen?

Ich habe elektrische Fensterheber und eine ZV, das müsste ich dann ja alles von der alten in die neue Tür einbauen. Schwierig??

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STRosenow, 18.04.2011
    STRosenow

STRosenow Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Wenn Du ein wenig Handwerkliches Geschick hast geht problemlos ohne Werkstatt.

Was Du beachten solltest:

1. Zum aus- und einhängen solltest Du eine zweite Person haben
    2. Bei der Schale innen am Öffner musst Du von vorne rangehen und die Nase hinten mit einem Schlitzschraubendreher zurückdrücken, damit Sie in einem Stück rauskommt.
    3. Auf der Fensterkurbel muss der Sicherungsring runter (irrelevant bei elektrischen FH)
    4. Alle Schauben (5 Stk beim 3Türer) und die zwei Stifte hinten an der Tür entfernen.
    5. Innkappe vom Aussenspiegel abnehmen (nur geklipst)
    6. Unten hinten mit vorsichtigem Zug beginnen die Verkleidung zu lösen und dann oben aushängen.
    7. Verkleiding nicht wegreißen, sondern erst die Stecker lösen (auch hier besser mit zweiter Person)

Der Rest ergibt sich. Einfach aus der einen Tür raus und in die andere rein.

4. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    jo, eigentlich ganz einfach. Den kabelbaum trennen..Am besten den Stecker ziehn
    Den Sicherungs (Fang)-stift entfernen
    Schaniere abschrauben.

neue Tür Dran
    geht auch alleine aber bischen unhandlich. Am besten mit 2Schrauben und ner halben Umdrehung Sichern, dann Festhalten (am besten mit Fenster unten) und raus nehmen. Beim E9 wiegt die etwa 20kg...so Pii mal daumen..

5. #4 STRosenow, 18.04.2011
    STRosenow

Fahrzeug:
    Ja, stimmt. Besonders bei elektrischen FH vorher das Fenster ganz runter machen sonst kriegst es nicht raus.

6. #5 jan_fandango, 18.04.2011
    jan_fandango

jan_fandango Junior Mitglied

Okay, soweit klingt das ja nicht ganz so schwer ... und die Scheibe in den elektrischen Fensterheber einzusetzen geht einfach? Und wie genau muss ich das mit dem Schloss machen? Vor den zwei Sachen habe ich eigentlich am meisten Respekt ...

7. #6 STRosenow, 18.04.2011
    STRosenow

Fahrzeug:
    Beides Schrauben und Klipse. Ergibt sich durch hingucken. Ist nirgends besonders kniffelig. Scheibe sind nur zwei Schrauben M6x12 DIN6921, wenn Du davor Respekt hast, dann geh doch lieber zum Fachmann. :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 - Fahrertür tauschen selber möglich?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 - Fahrertür tauschen selber möglich? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...