Corolla E10 - Fahrertür tauschen selber möglich?

Diskutiere Corolla E10 - Fahrertür tauschen selber möglich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe bereits seit über einem Jahr ne ziemlich große Beule in meiner Fahrertür und habe jetzt endlich eine passende Tür bei ebay gefunden....

  1. #1 jan_fandango, 18.04.2011
    jan_fandango

    jan_fandango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe bereits seit über einem Jahr ne ziemlich große Beule in meiner Fahrertür und habe jetzt endlich eine passende Tür bei ebay gefunden. Die Tür würde ohne Anbauteile geliefert werden.

    Kann man den Tausch der Fahrertür auch selber hinbekommen, oder sollte ich das lieber in einer Werkstatt machen lassen?

    Ich habe elektrische Fensterheber und eine ZV, das müsste ich dann ja alles von der alten in die neue Tür einbauen. Schwierig??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STRosenow, 18.04.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Wenn Du ein wenig Handwerkliches Geschick hast geht problemlos ohne Werkstatt.

    Was Du beachten solltest:

    1. Zum aus- und einhängen solltest Du eine zweite Person haben
    2. Bei der Schale innen am Öffner musst Du von vorne rangehen und die Nase hinten mit einem Schlitzschraubendreher zurückdrücken, damit Sie in einem Stück rauskommt.
    3. Auf der Fensterkurbel muss der Sicherungsring runter (irrelevant bei elektrischen FH)
    4. Alle Schauben (5 Stk beim 3Türer) und die zwei Stifte hinten an der Tür entfernen.
    5. Innkappe vom Aussenspiegel abnehmen (nur geklipst)
    6. Unten hinten mit vorsichtigem Zug beginnen die Verkleidung zu lösen und dann oben aushängen.
    7. Verkleiding nicht wegreißen, sondern erst die Stecker lösen (auch hier besser mit zweiter Person)


    Der Rest ergibt sich. Einfach aus der einen Tür raus und in die andere rein.
     
  4. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    jo, eigentlich ganz einfach. Den kabelbaum trennen..Am besten den Stecker ziehn
    Den Sicherungs (Fang)-stift entfernen
    Schaniere abschrauben.

    neue Tür Dran
    geht auch alleine aber bischen unhandlich. Am besten mit 2Schrauben und ner halben Umdrehung Sichern, dann Festhalten (am besten mit Fenster unten) und raus nehmen. Beim E9 wiegt die etwa 20kg...so Pii mal daumen..
     
  5. #4 STRosenow, 18.04.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Ja, stimmt. Besonders bei elektrischen FH vorher das Fenster ganz runter machen sonst kriegst es nicht raus.
     
  6. #5 jan_fandango, 18.04.2011
    jan_fandango

    jan_fandango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Okay, soweit klingt das ja nicht ganz so schwer ... und die Scheibe in den elektrischen Fensterheber einzusetzen geht einfach? Und wie genau muss ich das mit dem Schloss machen? Vor den zwei Sachen habe ich eigentlich am meisten Respekt ...
     
  7. #6 STRosenow, 18.04.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Beides Schrauben und Klipse. Ergibt sich durch hingucken. Ist nirgends besonders kniffelig. Scheibe sind nur zwei Schrauben M6x12 DIN6921, wenn Du davor Respekt hast, dann geh doch lieber zum Fachmann. :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 - Fahrertür tauschen selber möglich?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 - Fahrertür tauschen selber möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...