Corolla E10: Elektrik spielt verrückt, wieso?! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von D4M60D, 17.02.2008.

1. D4M60D

D4M60D Mitglied

Hallo Leute,
    ich hatte gestern abend bei meinen 94er E10 Compact einen sehr merkwürdigen Vorfall!
    Draußen war es inzwischen sehr abgehühlt und deutlich unter Null Grad. Ich wollte noch zwei weitere Personen mit heimfahren. Also eingestiegen, kurz die Innenreaumbeleuchtung angemacht, damit sich die beiden Passsagiere anschnallen konnte, wieder ausgemacht, Wegfahrsperre in der Mittelkonsole deaktiviert, und versucht den Motor zu starten. Darauf kurze Lichterorgel gefolgt von Totenstille.
    Nichts ging mehr, die Wegfahrsperre war außer Betrieb das Abblendlicht ließ sich nicht mehr einschalten, die Innenraumbeleuchtung ging nicht, die Zentralverriegelung und selbst die Warnleuchte für eine offen gelassene Tür waren außer Funktion. Sprich, als hätte der Toyota keinen Saft mehr gehabt.
    Kurze Zeit später (ca. 10min), versuchte ich einen letzten entnervten Startversuch, und der Corolla sprang an als sei nie etwas gewesen! :rolleyes:

Was könnte das sein?! Die Batterie schließe ich aus, da er sonst nicht mehr angesprungen wäre, und ich den Wagen täglich bewege (auch Langstrecke). Da ich das Problem schon einmal hatte aber nicht in so einem Extrem und es sehr kalt war, dachte ich auch schon, das Problem ist eventuell temperaturabhängig?! Die Wegfahrsperre selber würde ich auch ausschließen, da sonst der Wagen wohl auch nicht mehr angesprungen wäre. Und ein Relais - naja, das würde sich wenn doch auch komplett verabschieden und die Funktion gänzlich einstellen?! Ich tippe derzeit auf einen Wackelkontakt oder dergleichen?! ?(

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Leider bin ich was die Elektrik angeht sehr unbedarft und vorsichtig, und habe nun schiß dass irgendwo im Kabelstrang der Fehler unauffindbar sitzt, da ja der Fehler auch nicht immer reproduzierbar ist!

Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen! Danke schonmal.

Gruß, Christian.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 17.02.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Schonmal die Batterieklemmen gecheckt? evtl hat sich da ja was gelöst, ist zwar eher unwarscheinlich, wäre aber das erste was ich kontroliieren würde...

4. D4M60D

D4M60D Mitglied

Wie gesagt, Batterie ist gecheckt, da sitzt alles :(!

5. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

schau mal, wo das Masseband von der Batterie an der Karosserie verschraubt ist. vielleicht ist da was vergammelt.

Gruss Pit

6. D4M60D

D4M60D Mitglied

Danke, werd da mal schauen bzw. schauen lassen! :))

7. D4M60D

D4M60D Mitglied

Hmm.... Batterie haben wir heute nacht geladen, und er sprang auch an. Ansonsten konnten wir nun auch nix mehr feststellen, haben alles durchgemessen :rolleyes:. Ich hoffe das war es, wenn nicht, weiß ich net weiter. Achja, Massekabel ist es definitiv auch nicht, auch geprüft :rolleyes:.

Gruß, Christian.

8. D4M60D

D4M60D Mitglied

Nachdem die Batterie geladen war/ist hab ich nun nicht mehr das Problem, trotzdem sehr merkwürdig, dass dabei die Elektrik so gesponnen hat. Man sollte doch eigentlich davon ausgehen dürfen, dass entweder nix geht, und die Batterie leer ist, oder es immer geht, aber nicht mal so und mal so :rolleyes:.
    Ich hoffe das war letztlich der Fehler.

Gruß, und danke für eure Mithilfe, Christian.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyota Plücki, 25.02.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

hi, hatte mal einen ähnlichen schaden, da war allerdings die wss undicht und der sicherungskasten links im fußraum stand völlig unterwasser...

gruß plücki

11. D4M60D

D4M60D Mitglied

Sicherungskasten ist trocken, zum Glück! Was hattest du für Probs?

Gruß, Christian.

Thema:

Corolla E10: Elektrik spielt verrückt, wieso?! HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Corolla E10: Elektrik spielt verrückt, wieso?! HILFE!!! - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...