Corolla E10 (el. Fensterheber) Plötzlich war die Scheibe weg!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Volbeat, 25.04.2012.

  1. #1 Volbeat, 25.04.2012
    Volbeat

    Volbeat Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und muss leider gleich mit einer Frage zu meinem Corolla E10 beginnen.

    Zu dem Problem.

    Ich habe bei meinem 4/5-türigen Corolla elektrische Fensterheber. Nun fuhr ich mit dem Wagen und öffente das Fenster auf der Fahrerseite einen kleinen Spalt. Komisch war das es vor dem öffnen einen kleinen Widerstand gab (als wäre die Scheibe festgefroren, bei den Temperaturen jedoch nicht möglich), das Fenster öffnete sich jedoch problemlos! Soweit so gut... Nach 5 Minuten Fahrt, "knallte" es plötzlich und die Scheibe war weg! D.h. sie fiel in die Tür hinein. Beim Versuch die Scheibe wieder "hochfahren" zu lassen hört man ein Geräusch als würde der Seilzug in der Tür anschlagen. Es klackerte. Die scheibe bewegte sich jedoch keinen Milimeter, sie war immernoch verschwunden.

    Folgend entfernte ich die Türpappe um einen Blick auf den Fensterheber werfen zu können und die Scheibe manuell zu schließen.

    Ich konnte keinen Mangel feststellen. Der Seilzug lief problemlos im Rädchen bei betätigung aber die Scheibe beliebt trotzdem unten. Es scheint irgendein Plastik gebrochen zu sein, so spekuliere ich, denn ich musste die Scheibe hochschieben und mit Klebeband fixieren sonst wär sie heute noch offen.

    Nun meine Frage, der Motor der Fensterheber läuft problemlos, der Seilzug spannt ebenfalls bei Betätigung. Warum fällt die Scheibe denn runter der Halter auf der die Scheibe liegt läuft doch auf einer Schiene und der Seilzug muss sie doch oben halten!?

    Das Patent ist irgendwie seltsam...

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 (el. Fensterheber) Plötzlich war die Scheibe weg!

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 (el. Fensterheber) Plötzlich war die Scheibe weg! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...