Corolla E10 (el. Fensterheber) Plötzlich war die Scheibe weg!

Diskutiere Corolla E10 (el. Fensterheber) Plötzlich war die Scheibe weg! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und muss leider gleich mit einer Frage zu meinem Corolla E10 beginnen. Zu dem Problem. Ich habe...

  1. #1 Volbeat, 25.04.2012
    Volbeat

    Volbeat Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und muss leider gleich mit einer Frage zu meinem Corolla E10 beginnen.

    Zu dem Problem.

    Ich habe bei meinem 4/5-türigen Corolla elektrische Fensterheber. Nun fuhr ich mit dem Wagen und öffente das Fenster auf der Fahrerseite einen kleinen Spalt. Komisch war das es vor dem öffnen einen kleinen Widerstand gab (als wäre die Scheibe festgefroren, bei den Temperaturen jedoch nicht möglich), das Fenster öffnete sich jedoch problemlos! Soweit so gut... Nach 5 Minuten Fahrt, "knallte" es plötzlich und die Scheibe war weg! D.h. sie fiel in die Tür hinein. Beim Versuch die Scheibe wieder "hochfahren" zu lassen hört man ein Geräusch als würde der Seilzug in der Tür anschlagen. Es klackerte. Die scheibe bewegte sich jedoch keinen Milimeter, sie war immernoch verschwunden.

    Folgend entfernte ich die Türpappe um einen Blick auf den Fensterheber werfen zu können und die Scheibe manuell zu schließen.

    Ich konnte keinen Mangel feststellen. Der Seilzug lief problemlos im Rädchen bei betätigung aber die Scheibe beliebt trotzdem unten. Es scheint irgendein Plastik gebrochen zu sein, so spekuliere ich, denn ich musste die Scheibe hochschieben und mit Klebeband fixieren sonst wär sie heute noch offen.

    Nun meine Frage, der Motor der Fensterheber läuft problemlos, der Seilzug spannt ebenfalls bei Betätigung. Warum fällt die Scheibe denn runter der Halter auf der die Scheibe liegt läuft doch auf einer Schiene und der Seilzug muss sie doch oben halten!?

    Das Patent ist irgendwie seltsam...

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 (el. Fensterheber) Plötzlich war die Scheibe weg!

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 (el. Fensterheber) Plötzlich war die Scheibe weg! - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...