Corolla E10 drehzahlbegrenzer

Diskutiere Corolla E10 drehzahlbegrenzer im Motor Forum im Bereich Technik; habe bei mir festgestellt das nach dem umbau der 5efe nockenwellen sich der drehzahlbegrenzer nach vorne verschoben hat. wenn ich vom 3 in den 2...

  1. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    habe bei mir festgestellt das nach dem umbau der 5efe nockenwellen sich der drehzahlbegrenzer nach vorne verschoben hat. wenn ich vom 3 in den 2 schalte und dann hochdrehe kommt der begrenzer so bei 5500, wenn ich aber normal hochziehe dann kommt er wie gewohnt bei 6200 was aber vorher nich war. hat das was mit den nockenwellen zu tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    vll nocken falsch eingebaut? :D

    merkst du wenigstens was an mehrleistung?
     
  4. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20


    ja die mehrleistung ist da ist auf jedenfall spührbar das mehr kommt


    wie willst du die denn falsch einbauen du hats die 2 markierungen die fluchten müssen
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    macht meiner ned anders...
     
  6. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    hast du das gleiche problem?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SirPaseo, 18.07.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Also der Drehzahlbegrenzer wirds nicht sein.
    Denn den kann man nicht so verschieben. Der ist immer fest bei 6200rpm.
    Ich würde eher auf ne Macke an der Zündanlage tippen.

    Wie alt sind die Zündkerzen?
     
  9. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    die kerzen hab ich bei 60000 gewechselt sprich vor einem jahr daran kanns eigentlich nich liegen
     
Thema:

Corolla E10 drehzahlbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 drehzahlbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  3. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  4. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  5. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...