Corolla E10 dreht, aber springt nicht an

Diskutiere Corolla E10 dreht, aber springt nicht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Corolla BJ 1996. Km- Stand 197'000. Er ist einwandfrei gelaufen, bis ich ihn eine Woche nicht...

  1. E10er

    E10er Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Corolla BJ 1996.
    Km- Stand 197'000.

    Er ist einwandfrei gelaufen, bis ich ihn eine Woche nicht gestartet habe.
    D.h. er stand in der Garage.

    Jetzt springt er nicht mehr an; Anlasser dreht; man denkt er springt an, geht aber nicht. Anlasser dreht!
    Zündkerzen bekommen Sprit.
    Zündberteiler keine Feuchtigkeit drinn; Kein Loch in Überdruckschläuchen.

    Meine Vermutung es ist irgendwo Kondenswasser, evtl. im Benzin?
    Der Tank ist fast leer und man sollte ihn ja im Winter meist halb voll haben.

    Was denkt ihr? Sollte ich es mal mit anschieben versuchen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 12.02.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Fahr an die Tankstelle und hol dir nen Kanister Sprit und kipp den rein und versuch es noch einmal. Kommt denn eigentlich auch ein Zündfunke?
     
  4. #3 ToyotaDevilKU, 12.02.2009
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Sprit reinschutten und ein paar mal mit dem gaspedal pumpen und dann noch mal versuchen. Aber wenn die Zündkerzen sprit anstatt Strom bekommen dann ist da was anderes verkehrt
     
  5. E10er

    E10er Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    weis ich nicht, ob ein Zündfunken kommt, kann man das durch rausschrauben der Kerze und anlassen sehn an der Kerze (wie beim Moped)? oder geht da was kaputt?
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ja klar kann man das


    und wenn du sie schon drausen hast kannste mal versuchen sie z.B mit nem heissluftfön zu trocken und richtig heiss zu machen! dann wieder reinschrauben (schnell) und starten
     
  7. #6 zero2k3, 12.02.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerze rausdrehen, zurück in de Stecker damit und gegen den Motor halten zieh dir aber nen Handschuh an dabei.

    Gruß Alex
     
  8. #7 Ädam`s, 12.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und lass den motor paar mal durchdehen wenn die kerzen drausen sind, nicht das er abgesoffen ist
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. E10er

    E10er Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lösung des Problems:

    Kerzen geprüft, alles OK, Nicht angesprungen.

    Dann, 2 mal angeschoben (Berg runter) im 2. Gang, nicht angesprungen.

    Danach mal Anlasser ausprobiert, ist er zögerlich angesprungen.

    Funktioniert wieder! Danke an Alle.
     
  11. #9 Ädam`s, 13.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dann war er abgesoffen
     
Thema: Corolla E10 dreht, aber springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 springt nicht an

    ,
  2. corolla E10 anlasser dreht startet aber nicht

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 dreht, aber springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...