Corolla e10 - Das erste Auto

Diskutiere Corolla e10 - Das erste Auto im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallöchen erstmal ^^ Ich möchte euch hier meinen 95er Corolla e10 vorstellen. Alles fing eigentlich damit an dass ich 18 wurde und meinen...

  1. #1 Eckert_e10, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    Eckert_e10

    Eckert_e10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 1,3l 88ps
    Hallöchen erstmal ^^

    Ich möchte euch hier meinen 95er Corolla e10 vorstellen.

    Alles fing eigentlich damit an dass ich 18 wurde und meinen Führerschein in der Tasche hatte, von nun gings an die Autosuche. Das Budget war sehr knapp (1500€) aber ich dachte mir ich probiere es einfach mal, da ich KFZ Azubi bin hatte ich schon die Vorahnung dass ich wohl nichts wirklich gescheites finden werde, aber gut, ich habe einfach mal losgelegt.

    Nach einigen "Gammelbuden" die ich hinter mir hatte war ich wie fast jeden Tag auf Mobile & co. Unterwegs. Dann sah ich einen Corolla e10, ich wusste dass diese Autos quasi Unzerstörbar sind. Der Preis hat gestimmt, und gut ausgesehen hat er auf den Bildern auch. Also auf zum Besichtigungstermin, nach einiger Zeit und fragen beim Verkäufer stellte sich heraus dass die Roststellen (Schweller, Radkästen HA ) schon gemacht wurden. Zudem hatte er auch einen kleinen Heckschaden der aber meiner Meinung nach I.o. instand gesetzt wurde. Durch den Heckschaden wurde er hinten Bei lackiert, was man leider auch sieht, aber das war mir Persönlich erstmal egal, weil ich auf die inneren Werte geschaut habe, 129t KM hatte er zu dieser Zeit runter und 2 Vorbesitzer, Zahnriemen ist auch erst 2013 bei 128t KM gewechselt worden. Nochmal eben auf der Bühne durchgeschaut und für gut befunden. ^^

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe ihn am gleichen Tag gekauft, für 1200€.
    Motor ist übrigens der alte 1,3l 16V 88ps

    Meine Mutter hatte früher auch mal einen e10, und daher hatte ich eigentlich nur gute Erinnerungen an die e10 serie.
    Auf ging's auf die ersten KM mit meinem ersten Auto, und ich muss sagen... bis jetzt hat er mich nicht einmal im stich gelassen. Ich liebe ihn. :D

    Aber was ich nicht liebe ist der Lack :[ die Vorbesitzerin hat es scheinbar nicht so gut wie ich mit ihm gemeint, Vogelkot und andere Sachen hat sie nicht Entfernt (Böse raue flecken über Dach und Motorhaube), und das Türschloss hat sie scheinbar auch nicht oft getroffen. ;(

    Derzeit ist er noch Standart, das ändert sich aber ab 2015.
    Ulter Endtopf, Felgen und evtl. Federn stehen schon auf der Einkaufsliste.

    Und jetzt meine Frage, hat jemand ein Bild mit 16ern ohne Tieferlegung? Kann ich 16er ohne weiteres fahren?

    Ich häng mal eben noch ein paar Bilder an. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ein E10 war auch mein erstes Auto - bzw. ich hab ihn noch, steht abgemeldet in der Garage :D
    Bei guter Pflege wird der dich nie im Stich lassen! :)


    Vor einem neuen Auspuff und Fahrwerk würde ich mich aber erstmal dem Lack widmen.
    Schicke Felgen bringen nichts, wenn die "Flecken" auf dem Auto davon ablenken ;)
    Zumal die Sommerfelgen (15 Zoll?) doch für den Anfang reichen. Hat meiner auch, dazu noch ein einfaches Sportfahrwerk. Mehr brauchts mMn nicht.
     
  4. #3 Eckert_e10, 05.12.2014
    Eckert_e10

    Eckert_e10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 1,3l 88ps
    Natürlich tun's die 15er für'n Sommer auch, sind aber leider ziemlich vom Bordstein mitgenommen.

    So wie ich gehört habe müsste ich bei wenn ich 30mm tiefer gehe hinten schon die Kante umlegen... deswegen auch die Überlegung wie es mit 16ern aussehen würde.

    Wegen dem Lack werde ich im Frühjahr mal zu nem Aufbereiter gehen und dort mal nachfragen was man noch machen kann. ^^
     
  5. #4 Corollamen, 05.12.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    22
    Hallo und Willkommen im Forum
    Also Auto gut ausgesucht,Corolla E10 unkaputtbar,eines der besten Kompacten die Toyota gebaut hat.
    Wegen der Lackaufbereitung kann ich dir auch Tips geben,da ich in der KFZ Aufbereitung Arbeite.
    Schau dich mal um im Forum,es gibt hier auch Modell bezogene Gruppen.
    Mfg Corollamen
     
  6. #5 Black 10, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    Hi
    Gute Wahl einfach ein super Auto
    30mm tiefer mit zb tte 16" muss man die kante umlegen
    Bei 15" aber auch schon je nach Felge.
    Ich würde mich auch erst um den Lack kümmern
    Und rost vorsorge mit Hohlraum und Unterbotenschutz betreiben ( guck dir mal dir die Rahmschutzleiste an hinten da läuft gern Wasser rein und sammelt sich dann unten am schweller/Radhaus ;)
     
  7. #6 Eckert_e10, 20.12.2014
    Eckert_e10

    Eckert_e10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 1,3l 88ps
    Erstmal vielen dank für die netten Antworten.

    Corollamen, könntest du mir vlt. eine Pm zukommen lassen mit Produkten die man nehmen könnte um das best mögliche Ergebnis nach dem Waschen zu bekommen?

    Danke im voraus.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla e10 - Das erste Auto

Die Seite wird geladen...

Corolla e10 - Das erste Auto - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...