Corolla E10 Compact

Diskutiere Corolla E10 Compact im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo. Kann mir jemand sagen, was die optischen unterschiede zwischen dem Corolla Compact E10 von vor und nach dem Facelift sind?

  1. #1 ChrisReu, 21.07.2003
    ChrisReu

    ChrisReu Guest

    Hallo.

    Kann mir jemand sagen, was die optischen unterschiede zwischen dem Corolla Compact E10 von vor und nach dem Facelift sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Die Stoßstangen vorne und hinten und ich hab mal gehört, dass der Vorfacelift etwas höher liegen soll als der Facelift (ob das stimmt weiss ich nicht) ansonsten dürfte von der Optik her alles gleich sein.
     
  4. #3 Garfield, 21.07.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Das ist er nach Facelift, BJ. 97
     
  5. #4 Odin-TTG, 21.07.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    flasch das ist der facelift + royal...


    der royal hat mehr aussatttung + weisse tachos :-)

    Odin
     
  6. #5 MrAnderson, 21.07.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also der facelift hat vorn komplett andere stoßstange und blinker, einen anderen grill und hinten eine andere stoßstange dran.

    ansonsten ist optisch außen nichts weiter verändert
     
  7. #6 ChrisReu, 21.07.2003
    ChrisReu

    ChrisReu Guest

    Wow!

    Hey! Ich hatte nicht so schnell mit so vielen Antworten gerechnet. Danke!

    Ich hab dann noch 'ne Frage dazu.

    Muß ich auf was achten wenn ich Zubehör kaufe und wie kriege ich raus, um was für einen es sich bei meinem handelt? (Hab keinen zum Vergleichen)
     
  8. #7 carthum, 21.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wann wurde deiner denn gebaut?
     
  9. #8 MrAnderson, 23.07.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also du musst dein baujahr wissen...
    bei den meisten tuning-teilen steht dann

    so etwas in der art: 4/93-9/95 oder so.
    das is der alte!

    und 4/96-9/98 oder so, das is dann der neue mit facelift.

    daran erkennt man die zuordnung der tuningteile
     
  10. #9 ChrisReu, 23.07.2003
    ChrisReu

    ChrisReu Guest

    Alles klar

    Ok. Meiner ist Baujahr 7/96. Also nach dem Facelift.
     
  11. #10 White Lightning, 23.07.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Dann hast Du ein Facelift Modell! Bei Tuningteilen mußt Du eigentlich nur bei Anbauteilen an die Stoßstangen achtgeben. Steht aber eigentlich immer dabei für welches Modell die Teile sind.
     
  12. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Ich dag mal der Vorfacelift zieht die Mundwinkel nach unten, guckt also grimmig (die Stoßstange ist gemeint).
    Der Facelift lächelt. :D
     
  13. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Der Vorfacelifthat halt die schönere Stoßstange mit NS-Öffnungen, die hat der Facelift nicht. Außerdem ist die Faceliftstoßstange hinten wie vorne so nach innen gezogen aber dafür hat er technische Vorteile.
     
  14. #13 ChrisReu, 25.07.2003
    ChrisReu

    ChrisReu Guest

    @ Jeri

    Was für teschnische Vorteile?
     
  15. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Das Facelift hat zwar nur 75 PS gegenüber 88PS beim Vorfacelift dafür erfühlt er die D3 Norm und kostet deshalb nur halbsoviel Steuern (ca.75€ gegenüber 151) das nenne ich als Vorfaceliftfahrer ;( einen klaren technischen Vorteil besonders weil man wie hier viele sagen die 13 mehr PS nicht großartig merkt. :(
     
  16. #15 ChrisReu, 25.07.2003
    ChrisReu

    ChrisReu Guest

    Ich fahre bald den Facelift Si (musste krankheitsbedingt 1 Jahr aussetzen, hab mir aber zwichenzeitlich ein Auto gekauft). Hat das da auch einen Vorteil(außer dass er nicht so alt ist, usw.) oder nur den Nachteil der schlechteren Optik?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ChrisReu, 25.07.2003
    ChrisReu

    ChrisReu Guest


    Upps, a fehlt ein S.
     
  19. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht genau aber ich glaub das mit den niedrigeren Steuer trifft bei SI nicht zu, zumindest hat er genau die gleichen Leistungsdaten wie der alte SI.
     
Thema:

Corolla E10 Compact

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Compact - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...