Corolla E10 Compact m. 16 zoll Felgen

Diskutiere Corolla E10 Compact m. 16 zoll Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Forengemeinde da ich einen Felgen satz in 16 zoll inklusive Neuer Reifen angeboten bekam,und mir nicht sicher bin,ob ich die für meinen E10...

  1. #1 Corollamen, 23.03.2016
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Forengemeinde da ich einen Felgen satz in 16 zoll inklusive Neuer Reifen angeboten bekam,und mir nicht sicher bin,ob ich die für meinen E10 nehmen kann,die Reifengrösse ist 195/55 16
    Was muß ich wenn denn dann beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Was sind es denn für Felgen? Marke, Modell, Dimension, ET? Gibt es ein Gutachten oder eine "ABE" für den E10 dafür?

    Ich kenn die Basisbereifung beim E10 nicht mehr, ist schon zu lang her. Dann kann ich dir mal wegen dem Abrollumfang kucken ob der passt.
     
  4. #3 Nic Sudden, 24.03.2016
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Absolute Basis beim E10 war 165/70R14.
    Und damit ist 195/55R16 zu groß. Die passen aber auf nen Prius. ;)
    195/50R15 passt zum Beispiel.
    195/45R16 auch.
    Oder 205/40R17.
     
  5. #4 Corollamen, 25.03.2016
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    22
    Also der Felgen Hersteller ist DEZENT, es handelt sich um die Felge re in Black,et 45 6 Zol
    Da ich keine ABE für die Felgen habe,und nicht weiss ob es mit der Reifengrösse passt,welche Reifengrösse darf ich denn fahren auf der Felge,und muß ich die Radläufe Bördeln?
     

    Anhänge:

  6. Xyolyp

    Xyolyp Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 Compact Xli BJ 1996
    Die Felgengröße sollte kein Problem darstellen, solange du die Papiere dafür hast. (Hab selber 15 Zoll Winter- und 17 Zoll Sommerfelgen für meinen E10 Compact.) Ich hab allerdings nur 195/50er Reifen drauf.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Die RE Black wird nicht für den E10 als Gutachten gelistet. Nur in Silber, allerdings mit anderer ET.
    Ich würde über ein Vergleichsgutachten gehen, dürfte unproblematisch sein.
    Welche Motorisierung hat denn dein E10?
     
  9. #7 Nic Sudden, 31.03.2016
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Bei ET45 dürfte es schwierig werden eins zu finden.

    Ich kann aber sagen, dass 6x15 E12 Stahlfelgen mit gut ET45 passen. Nur wollte mir die damals keiner eintragen, weil es keinen Festigkeitsnachweis (schriftlich) gibt.
     
Thema:

Corolla E10 Compact m. 16 zoll Felgen

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Compact m. 16 zoll Felgen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.