Corolla E10 Compact m. 16 zoll Felgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corollamen, 23.03.2016.

  1. #1 Corollamen, 23.03.2016
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Forengemeinde da ich einen Felgen satz in 16 zoll inklusive Neuer Reifen angeboten bekam,und mir nicht sicher bin,ob ich die für meinen E10 nehmen kann,die Reifengrösse ist 195/55 16
    Was muß ich wenn denn dann beachten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Was sind es denn für Felgen? Marke, Modell, Dimension, ET? Gibt es ein Gutachten oder eine "ABE" für den E10 dafür?

    Ich kenn die Basisbereifung beim E10 nicht mehr, ist schon zu lang her. Dann kann ich dir mal wegen dem Abrollumfang kucken ob der passt.
     
  4. #3 Nic Sudden, 24.03.2016
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Absolute Basis beim E10 war 165/70R14.
    Und damit ist 195/55R16 zu groß. Die passen aber auf nen Prius. ;)
    195/50R15 passt zum Beispiel.
    195/45R16 auch.
    Oder 205/40R17.
     
  5. #4 Corollamen, 25.03.2016
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Also der Felgen Hersteller ist DEZENT, es handelt sich um die Felge re in Black,et 45 6 Zol
    Da ich keine ABE für die Felgen habe,und nicht weiss ob es mit der Reifengrösse passt,welche Reifengrösse darf ich denn fahren auf der Felge,und muß ich die Radläufe Bördeln?
     

    Anhänge:

  6. Xyolyp

    Xyolyp Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 Compact Xli BJ 1996
    Die Felgengröße sollte kein Problem darstellen, solange du die Papiere dafür hast. (Hab selber 15 Zoll Winter- und 17 Zoll Sommerfelgen für meinen E10 Compact.) Ich hab allerdings nur 195/50er Reifen drauf.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Die RE Black wird nicht für den E10 als Gutachten gelistet. Nur in Silber, allerdings mit anderer ET.
    Ich würde über ein Vergleichsgutachten gehen, dürfte unproblematisch sein.
    Welche Motorisierung hat denn dein E10?
     
  9. #7 Nic Sudden, 31.03.2016
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Bei ET45 dürfte es schwierig werden eins zu finden.

    Ich kann aber sagen, dass 6x15 E12 Stahlfelgen mit gut ET45 passen. Nur wollte mir die damals keiner eintragen, weil es keinen Festigkeitsnachweis (schriftlich) gibt.
     
Thema:

Corolla E10 Compact m. 16 zoll Felgen

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Compact m. 16 zoll Felgen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...