Corolla E10 Compact 4T E-Spiegel nachrüsten?????

Diskutiere Corolla E10 Compact 4T E-Spiegel nachrüsten????? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal. Ich würde gerne meine manuellen Aussenspiegel gegen E-Spiegel tauschen, jedoch kann ich in den Türen die passenden Anschlüsse...

  1. #1 Brainmaster, 29.04.2007
    Brainmaster

    Brainmaster Guest

    Hallo erstmal.

    Ich würde gerne meine manuellen Aussenspiegel gegen E-Spiegel tauschen, jedoch kann ich in den Türen die passenden Anschlüsse nicht finden.

    Im Cockpit habe ich den Stecker für die Verstellung gefunden und das Bedienpanel schon angeschlossen - doch dann happert´s bei mir.

    Sonstige Umbaumaßnahmen wie Mittelkonsole vom E11, Kofferraumausbau, Neulackierung, Heckcleaning, Lautsprecherumbau in den Türen sowie neue Stoffeinsätze in den Türen, 9x17" mit 215er schlappen klappten ohne Prob´s, nur daran beisse ich mir die Zähne aus!

    Meine noch ToDo-List:

    Tiefer, ein bisschen lauter, E-Spiegel einbauen,

    Danke schonmal für eure Hilfe

    greetz

    Braini
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe vor einiger Zeit ebenfalls bei meinem E10 el. Außenspiegel nachgerüstet.
    Es war so wie du sagst, der Stecker im Cockpit war da, sodass ich nur den Spiegelschalter anschließen musste.
    Der Kabelbaum ist dann bis in den Fahrer bzw. Beifahrerfußraum vorverlegt. Dann war zumindest bei mir mit einem Stecker, an dem an einem Ende nichts dran hing Schluss. Das ist so ein oranger Stecker mit 3 Pins.
    Daher habe ich mir einfach die Kabel selbst gezogen, also vom Stecker zu den Spiegeln, ist keine große Hexerei, nur das Durchfädeln des Kabels durch den Gummischlauch bei der Türe ist etwas fummelig...

    Ich denke bei dir wirds auch so sein, dass du das Kabel nachträglich einziehen musst...

    Gruß Buchy
     
  4. #3 Brainmaster, 30.04.2007
    Brainmaster

    Brainmaster Guest

    Danke erstmal,

    werde es mir heute Abend gleich mal anschauen.

    ging es bei dir nur um das einfädeln, oder gleich um verlängern des Kabels?

    greetz

    Braini
     
  5. #4 blizzard@e10xli, 12.09.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    so alte thread neues problem.
    hab vor nachzurüsten. habe spiegel bei egay gefunden. das is doch bestimmt billige kacke oder? Soll ich lieber bei Toyota direkt kaufen?
    Der Schalten fürs Amaturenbrett müsste ich ja eh da kaufen.
    kann mir evtl einer sagen was ich alles brauche?

    spiegel die für elektronische verstellung geeignet sind
    schalter fürs armaturenbrett

    und was noch?
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal Jani. Der hat meine elektrischen gekauft.
    Hatte da das gleiche Problem. Der Kabelbaum geht nur bis in den Fussraum.
    Entweder bei Toyota ordern, oder selber verlängern, wenn du einen Plan davon hast.

    Grüsse vom Mikey
     
  7. #6 Crazy Taliban, 12.09.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    ja der stecker ist im fußraum, einfach verlängern.

    habe selber einen spigel von toyota und einen von ebay, der von toyota ist besser, besser verarbeitet und der zubehörspiegel klappert mit der musik, der originaltoyota nicht, außerdem arbeitet bei dem von toyota die verstellung feinfühliger, der andere ruckelt.... hab aber keine ahnung was die dinger bei toyota kosten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Compact 4T E-Spiegel nachrüsten?????

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Compact 4T E-Spiegel nachrüsten????? - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  3. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...