Corolla E10 Compact 4T E-Spiegel nachrüsten?????

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Brainmaster, 29.04.2007.

1. #1 Brainmaster, 29.04.2007
    Brainmaster

Brainmaster Guest

Hallo erstmal.

Ich würde gerne meine manuellen Aussenspiegel gegen E-Spiegel tauschen, jedoch kann ich in den Türen die passenden Anschlüsse nicht finden.

Im Cockpit habe ich den Stecker für die Verstellung gefunden und das Bedienpanel schon angeschlossen - doch dann happert´s bei mir.

Sonstige Umbaumaßnahmen wie Mittelkonsole vom E11, Kofferraumausbau, Neulackierung, Heckcleaning, Lautsprecherumbau in den Türen sowie neue Stoffeinsätze in den Türen, 9x17" mit 215er schlappen klappten ohne Prob´s, nur daran beisse ich mir die Zähne aus!

Meine noch ToDo-List:

Tiefer, ein bisschen lauter, E-Spiegel einbauen,

Danke schonmal für eure Hilfe

greetz

Braini

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buchy

buchy Junior Mitglied

Hallo!

Habe vor einiger Zeit ebenfalls bei meinem E10 el. Außenspiegel nachgerüstet.
    Es war so wie du sagst, der Stecker im Cockpit war da, sodass ich nur den Spiegelschalter anschließen musste.
    Der Kabelbaum ist dann bis in den Fahrer bzw. Beifahrerfußraum vorverlegt. Dann war zumindest bei mir mit einem Stecker, an dem an einem Ende nichts dran hing Schluss. Das ist so ein oranger Stecker mit 3 Pins.
    Daher habe ich mir einfach die Kabel selbst gezogen, also vom Stecker zu den Spiegeln, ist keine große Hexerei, nur das Durchfädeln des Kabels durch den Gummischlauch bei der Türe ist etwas fummelig...

Ich denke bei dir wirds auch so sein, dass du das Kabel nachträglich einziehen musst...

Gruß Buchy

4. #3 Brainmaster, 30.04.2007
    Brainmaster

Brainmaster Guest

Danke erstmal,

werde es mir heute Abend gleich mal anschauen.

ging es bei dir nur um das einfädeln, oder gleich um verlängern des Kabels?

greetz

Braini

5. #4 blizzard@e10xli, 12.09.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

so alte thread neues problem.
    hab vor nachzurüsten. habe spiegel bei egay gefunden. das is doch bestimmt billige kacke oder? Soll ich lieber bei Toyota direkt kaufen?
    Der Schalten fürs Amaturenbrett müsste ich ja eh da kaufen.
    kann mir evtl einer sagen was ich alles brauche?

spiegel die für elektronische verstellung geeignet sind
    schalter fürs armaturenbrett

und was noch?

6. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Frag mal Jani. Der hat meine elektrischen gekauft.
    Hatte da das gleiche Problem. Der Kabelbaum geht nur bis in den Fussraum.
    Entweder bei Toyota ordern, oder selber verlängern, wenn du einen Plan davon hast.

Grüsse vom Mikey

7. #6 Crazy Taliban, 12.09.2008
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

ja der stecker ist im fußraum, einfach verlängern.

habe selber einen spigel von toyota und einen von ebay, der von toyota ist besser, besser verarbeitet und der zubehörspiegel klappert mit der musik, der originaltoyota nicht, außerdem arbeitet bei dem von toyota die verstellung feinfühliger, der andere ruckelt.... hab aber keine ahnung was die dinger bei toyota kosten.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Compact 4T E-Spiegel nachrüsten?????

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Compact 4T E-Spiegel nachrüsten????? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...