Corolla E10 Compact 1.6 Si

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von Ruunis, 23.09.2011.

1. Ruunis

Ruunis Mitglied

Biete hier schweren Herzens meinen geliebten Corolla Si an. :[ Ich wollte ihn zwar eigentlich behalten und habe ihn an sonnigen Tagen immer mal wieder für eine kleine Tour aus der Garage geholt, aber mir fehlt dafür inzwischen einfach die Zeit. Mir blutet zwar das Herz, wenn ich ihn hergeben muß, aber zum allmählichen Verrotten in der Garage ist er mir auch zu schade...
    Würde ihn deswegen an jemanden weitergeben, der ihn vielleicht nicht gerade als Teilespender benutzt, denn bisher ist er immer sehr zuverlässig gelaufen.
    (Auf dem Foto sieht es leider so aus, als hätte er Kratzer an den Stoßstangen, aber das liegt nur am Licht. Ein paar Kratzer und Macken hat er aber altersbedingt natürlich trotzdem! Insbesondere kleinere Steinschläge auf der Motorhaube.)
    Ich bin ihn, während er angemeldet war, über 8 Jahre und 180 Tkm gefahren, mein Verbrauch lag dabei im Schnitt nachweislich bei 7,2 l/100 km. Allerdings bin ich da wahrscheinlich kein Maßstab - außerdem waren sicher auch die Langstreckenfahrten günstig für den Verbrauch.

Hier die wichtigsten Daten:

Corolla E10 Compact 1.6 Si
    Bj. 1992 (EZ 09/92)
    2. Hand (habe ihn mit 130 Tkm übernommen)
    diamantschwarz metallic

- unverbasteltes, gepflegtes Nichtraucherfahrzeug
    - Schaltgetriebe (5-Gang)
    - Euro 2; Umweltplakette 4 (grün) :P

- Standheizung Webasto Thermo Top (T?) inkl. Timer
    - Zentralverriegelung mit Funkfernsteuerung
    - JVC-Radio mit CD-Wechsler und Aux In für MP3 (inkl. Lautsprechern & Endstufe)
    - 15"-Alufelgen Artec "Cup" (leider mit Gebrauchsspuren)
    - weiße Seitenblinker
    - Schaltknauf Leder/Chrom
    - Edelstahl-Auspuffblende
    - elektrische Außenspiegel
    - Wegfahrsperre, Servolenkung und ABS ist ja sowieso klar
    - einen passenden Satz Stahlfelgen könnte ich bei Bedarf dazugeben

- Langstreckenfahrzeug
    - Motorenöl Castrol SLX 0W30
    - 324 Tkm (Motor 224 Tkm, wurde vom Erstbesitzer bei 100 Tkm getauscht)
    - scheckheftgepflegt bis Abmeldung 2005, seitdem steht er in einer Einzelgarage

Was gemacht werden muß/sollte:

- er hat seit der Abmeldung keinen TÜV mehr (der letzte war ohne erkennbare Mängel)
    - Starterbatterie ersetzen (startet zwar mit Starthilfe und war letztes Mal auch am Morgen danach noch geladen, funktioniert aber definitiv nicht auf Dauer!)
    - Ölwechsel (letzter war 2007; Getriebeöl vor Abmeldung gewechselt)
    - eine Klimaanlage ist zwar verbaut, der Kompressor aber defekt (faktisch also keine Klimaanlage)
    - Bereifung: 4x Bridgestone Potenza (195/50R15) mit gutem Profil, allerdings inzwischen fünf oder sechs Jahre alt

Der Preis ist Verhandlungssache - vor allem, wenn ich den Eindruck habe, daß er in gute Hände kommt. Schreibt mir einfach eine PN mit eurem Vorschlag!
    Der Corolla steht in einer Garage in 74080 Heilbronn und kann nach Absprache gerne besichtigt und probegefahren werden.

Preis: 1.500 Verhandlungsbasis

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruunis

Ruunis Mitglied

STRosenow hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß "schadstoffarm E2" nicht der Norm "Euro 2" entspricht. Das bedeutet also, mein Corolla hat Euro 1!
    Ich hatte nur das E2 im Brief gesehen und bin prompt reingefallen. Tut mir leid! :(

4. Ruunis

Ruunis Mitglied

Mehr Fotos

Bin endlich dazugekommen, ein paar Fotos zu schießen und die auch von der Kamera runterzuladen... :progressbar Hier also noch ein paar Eindrücke vom Auto!

Tacho und Lenkrad:

Fahrertür: ;)

Mittelkonsole:

Motorraum:
    (Inzwischen leider ziemlich verdreckt, außerdem werde ich wohl die Schrauben und ein paar andere Teile mal mit Epoxy behandeln müssen.)

Hutablage, hier sieht man auch einen der verbauten Lautsprecher:

Auf den Stahlfelgen sind übrigens auch noch Winterreifen drauf (Firestone, soweit ich mich erinnere). Aufgrund des Alters mittlerweile aber wahrscheinlich sowieso nicht mehr empfehlenswert.

Der letzte TÜV-Mensch hatte ihn übrigens auf 75.000 km geschätzt, nachdem er ihn von unten auf der Hebebühne gesehen hat. :rofl

Und zu guter Letzt ein Preis-Update: 1.200 € VHB

Thema: Corolla E10 Compact 1.6 Si
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 1.6 si compact

,
  2. corolla 1.6 si compact zuverlässig

,
  3. toyota corolla compact 1.6 si

,
  4. toyota corolla 1.6 si E10,
  5. toyota corolla e10 1.6 si,
  6. standheizung toyota corolla e10,
  7. toyota corolla e10 compact
Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Compact 1.6 Si - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...