Corolla E10 Bremsprobleme

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ---TriplyMum---, 24.06.2009.

1. #1 ---TriplyMum---, 24.06.2009
    ---TriplyMum---

---TriplyMum--- Grünschnabel

Hallöchen,

bin langsam am verzweifeln, mein Toyota bremst ganz schlecht!

Ich kann das Bremspedal fast komplett durchtretten und erst dann bremst er und das auch noch sehr schlecht, eigendlich dürfte man damit garnicht mehr fahren.

Der Bremskraftverstärker wurde schon ausgetauscht und der Hauptbremszylinder auch, die Unterdruckschläusche, Belege und Scheiben sind alle in ordnung..........!!!!!!!!

Kann mir jemand helfen ????
    Hatte jemand schonmal das problem?????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

macht mal hinten die brmstrommeln runter... evtl. kann da ein radbremszylinder undicht sein

vielleicht wurde nach dem tausch der ganzen teile auch einfach nur sau schlcht oder gar nicht entlüftet

4. #3 ---TriplyMum---, 24.06.2009
    ---TriplyMum---

doch entlüftet wurde.

Mir wurde gesagt das es wohl nur noch ein Teil sein kann, aber ich weiß nicht genau wie das heist! Gibt es denn einen Bremsverteiler????

5. zero

?( ?( ?( ?(

naja bremskraftregler wohl eher oder?? den hat nicht jeder E10, der ist hinten links unter dem auto

erkennt man daran das er an einer feder aufgehängt ist und ein hebel daran befestigt ist der die bewegng der achse auf den regler überträgt

aber wenn der defekt ist dann spührt man das nicht im bremspedal.... der ist nur dazu da das die hinterachse je nach beladung mehr oder weniger bremst....

ich würde trotzdem mal die hinteren radbremszylinder prüfen

6. #5 ---TriplyMum---, 24.06.2009
    ---TriplyMum---

Mir wurde gesagt das es an den hinteren Bremsen nicht liegen kann, sonst würde das Bremspedal nicht bis zum anschlag gehen.

Nee den Bremsregler meine ich nicht, es gibt vorne im Motorraum ziemlich mittig da wo das amaturenbrett ist ein Teil wo so ca. 5 Schläuche rein gehen, das soll es wohl sein ??????? Aber keine ahnung wie das heist !!!!!!

7. zero

mhm... jtzt wird es schwierig....

hab jetzt unseren motorraum nicht im kopf....
    ich schau später mal nach, aber wenn alles dicht ist nd er keine bremsflüssigkeit verliert kann es eigentlich nur der bremszylinder und der verstärker sein ?( ?( ?(

aber das wurde ja alles schon gewechselt...sehr mysteriös das ganze

8. #7 ---TriplyMum---, 24.06.2009
    ---TriplyMum---

jup...das meint der mechaniker der das macht auch!!!!

der weis auch nicht wirklich weiter und hatte auch bei Toyota angerufen, die meinten es kann nur der Bremskraftverstärker oder der Hauptbremszylinder sein :rolleyes: und nach dem er das gewechselt hat und noch mal anrief, sagten sie das es das Bremsverteiler Ventil ist, aber irgendwie hat noch niemand was davon gehört.

Hatte heute bei einem Gebrauchthändler angerufen wegen diesem Teil und er konnte nichts damit anzufangen :D

9. #8 testfahrer, 24.06.2009
    testfahrer

testfahrer Mitglied

Sind die Bremsklötze vorne neu gekommen oder wurde nur geschaut ob die noch gut sind? Es passiert nähmlich recht oft das die Bremsklotze vorne fest sitzen. Ne andere möglichkeit wäre auch noch Bremssattel und die Bremschläusche. Den verteiler ist an der Stirnwand und ist eine dreieckige Platte die den druck auf die Räder verteilt. Hatten aber noch nie Probleme damit.

mfg

10. #9 Blueshark, 01.07.2009
    Blueshark

Blueshark Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo zusammen,
    bin auch der Meinung von "zero".
    Bei mir war das mal ähnlich. Kein TÜV da hintere Bremskraft nicht OK.
    Ich zu Toyota Händler - auch erstmal Kopfkratzen nach dem alle Bremsteile für gut empfunden wurden - dann "wir tauschen mal den besagten (Fachausdruck?) Bremsdruckverteiler" (5 Anschlüße vorne neben Bremskraftverstärker) (der lag da von nem Unfallwagen bei denen auf Lager). Der war´s aber nicht. Feierabend. Zu hause Bremstrommels runter, Bremszylinder abgebaut, angeschaut - defekt. Er war nach außen hin nicht undicht, konnte aber keinen Druck mehr aufbauen. Einmal neu- alles OK.

11. #10 ---TriplyMum---, 02.07.2009
    ---TriplyMum---

War es denn bei dir auch so das du beim bremsen bis zum anschlag tretten mußtest?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. zero

wenn die bremszylinder hinten fertig sind dann muss man schon ordentlich pumpen....

die kosten doch "nur" max 30 euro.... für einen versuch würde ich das schon mal probieren :] :] die sind ja ratzfatz gewechselt (maximal ne halbe stunde inkl. entlüften)

ich denke schon das es daran liegt, hatten z.B viele ältere Renault´s dieses problem

14. #12 ---TriplyMum---, 02.07.2009
    ---TriplyMum---

Toll, wenn ich es könnte würde ich es selbst machen ?(

naja dann werd ich mal meinem mechaniker sagen, das er das machen soll, auch wenn er der meinung ist, das es nicht daran liegt :(

Thema:

Corolla E10 Bremsprobleme

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Bremsprobleme - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...