Corolla E10: Bremsplatte ok - Bremsrolle durchgefallen...:-(

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jolle, 17.10.2005.

1. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Hülfä....

Toyota Corolla E10 96er 75PS

Ich bin durchn TÜV gefallen weil meine rechte vordere Betriebsbremse auf der Bremsrolle durchfiel. (beide Zeiger gehen langsam auf Wert 1 - linke Seite bleibt bei knapp 1 - rechter Zeiger steigt nach ca. 3 Sekunden Dauerbremse auf >2 )

Hab kein Ruckeln, kein Virbrieren und beim Bremsen bleibt er auch gerad in der Spur. ABS spricht auch einwandfrei an.

Auf ner Bremsplatte sind die Werte ok. Rechts nur minimal drunter - aber von den Werten ok.

Habe meine Werkstatt gefragt und die haben mal geguckt. Scheibe und Klötze sind 2 Monate alt - top in Schuss.

Bremsleitung nicht verdreht, Bremsflüssigkeitsstand ok, keine Leckagen (soweit sichtbar), Klötze und Scheibe freigängig....

Ich kapier das nich... :-(

Habt ihr noch ne Idee woran das liegen kann ?

Gruss Joel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Wie alt ist die Bremsfklüssigkeit denn? Sollte alle zwei Jahre gewechselt werden.

4. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Die is "leider" gerade mal ein jahr alt und wurde vor kurzem nochmal getestet. Ich bin echt ratlos...

Das Einzige was mir noch einfällt wäre Scheiben und Klötze Seite-Seite zu tauschen.

Aber das is mehr ein Akt der Verzweiflung.

Welche Gründe kann es denn noch haben das (um mit den Worten des Prüfers zu sprechen) die rechte Bremse "abhaut" ?

5. Hardy

Hardy Guest

Macke in der Prüfanlage. :D

6. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Dacht ich auch. Aber ich hab nun leider zwei Prüfstände benutzt.

7. Freak

Freak Lebende Foren Legende

war auch mein erster gedanke. Also bei der zweiten prüfrolle dann das gleiche?
    Viellleicht ist dreck in der leitung, leitung ggf. mal demotieren und prüfen

8. #7 Roderic McBrown, 18.10.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Tu mal:
    - Sattelführung und Kolben auf leichtgängigkeit prüfen.
    - Evt. die Beläge mal abschmirgeln.

Seiten tauschen ist nicht so gut für die Teile.

Gruß

Rod

9. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Erstmal Danke für eure Hilfe.

hab die jetzt mal nicht cross-getauscht und die TÜV Prüfung sofort mit Hilfe der Bremsplatte bestanden. Echt doof und für mich unerklärlich. Hoffe das is in zwei jahren dann weg - wenn ich sowieso neue Scheiben und Klötze drauf habe.

10. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    UPDATE: vielleicht hängt es damit zusammen...

wenn ich ab ca. 100km/h etwas kräftiger bremse dann ruckelt die Bremse doch merklich.
    ABS spricht aber einwandfrei an und auch sonst merk ich nix.

Mein Werkstattfredi hat die nochmal auseinandergenommen und neu draufgesetzt...ich hab keine Erklärung... ihr ?

11. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    So, vielleicht kann mir ja noch einer helfen...

beim Wechseln sind dem Mechaniker 2 Fehler unterlaufen.

1. hat der glaub ich bei meinem 1,3i Scheiben für nen 1,6i verbaut (ist das schlimm ? Wie macht sich das bemerkbar?

2. Saßen die Dinge zuerst zu fest und hab es erst nach ca. 1km gemerkt. Also bin mit höllisch heissen Belägen und Scheiben zur Werkstatt zurück. Gelockert und gut war.

Kann es sein, dass ich schlechte Bremswerte und ein Vibrieren beim Bremsen habe weil sich die Scheiben durch die Hitze verzogen haben ?

4. Die Scheiben haben in der Lauffläche ein ca. 5mm grosses rundes Loch. Ist das ein Indikator dass die Scheibe runter ist und gewechselt werden sollte ?

5. Gibt es Scheiben für meinen E10 die besser als die Serienteile sind aber nicht VIEL mehr kosten ?

Besten Dank an euch :)

14. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    1 x jemand mit Ahnung bitte, mit Pommes rot-weiss und ne Coke! :D

Thema:

Corolla E10: Bremsplatte ok - Bremsrolle durchgefallen...:-(

Die Seite wird geladen...

Corolla E10: Bremsplatte ok - Bremsrolle durchgefallen...:-( - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...