Corolla e10 Boxen in Fronttüren austauschen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ZonK, 20.06.2004.

  1. ZonK

    ZonK Guest

    Hallo!

    Ich hab einen Corolla e10.
    In den Fronttüren sind noch die Original Boxen drin. Diese will ich austauschen, ich weiss aber net genau welche Boxen da rein passen.
    Hab gelesen, dass man da einen Distanzring zum Einbauen braucht. Kann mir jemand ein paar Infos dazu geben?

    danke schonmal. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Distanzringe oder Flat-Design, sonst passt's nicht.
     
  4. ZonK

    ZonK Guest

    Wo kann man die Distanzringe bekommen?
    Und welche Größe haben die Boxen (Durchmesser), die ich dann einbauen kann?
     
  5. #4 Goofy909, 20.06.2004
    Goofy909

    Goofy909 Guest

  6. #5 Hagbard23rd, 20.06.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    SUCHE FUNKTION RULEZ


    Adapter dann eigentlich jeder selbst machen, der mit 'ner Stichsäge umgehen kann....
     
  8. #7 nemesisdrei, 22.06.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    ich würde ehr zu nem flat system raten, vorallem wenns vom Bernd ist:D

    irgendwann kauf ich mir auch mal eins *g*
     
  9. #8 spassmann, 22.06.2004
    spassmann

    spassmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 10 XLI, Opel Astra G, GSX-R 1000, Bandit600S
    Kann Dir nur empfehlen ein Flat System zu nehmen.

    Next FLS 6 oder

    Infinity Reference
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das FLS6 von Next bekommt man nun leider nicht mehr beim Händler, da die Firma seit wenigen Monaten nicht mehr existent ist. Zuletzt wurden viele sehr günstig bei ebay verkauft... vielleicht taucht ja nochmal eins von denen auf.


    Ansonsten kannst Du Dir beim (Frank) Menzel (auch User hier) mal unter der Rubrik "16er Flat-Systeme" eine Übersicht verschaffen. Homepage: www.car-stereo-shop.de !
     
  11. #10 nemesisdrei, 24.06.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Na also... :D
     
  13. #12 The-Saint, 03.07.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Hum nochmals so einfach aus reiner Neugirde :) bin am überlegen ob ich mir System von Ebay NEXT FLS 6 / 25 oder sonst bei Forums Kollegen bestelle, oder welches System hier
    Beim Next System is mir aber noch aufgefallen das es 5 cm grosse Hochtöner dabei hat, wo zum Teufel sollen die in der Tür verbaut werden? Loch in Verkleidung? (wen einer nen Tipp hat nur her damit :o)=)

    Oder sonst wen einer Tips hat nur her damit :) morgen werden die Türen gedämmt aber irgendwan müssen die alten Speaker raus.

    MfG The-Saint
     
  14. #13 spassmann, 03.07.2004
    spassmann

    spassmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 10 XLI, Opel Astra G, GSX-R 1000, Bandit600S
    Kommt drauf an, ob du E-Fensterheber hast oder nicht.

    Wenn du welche hast, dann einfach in das Spiegeldreieck aufsetzten. Adapterstücke sind im Paket dabei.
     
  15. #14 The-Saint, 03.07.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab welche Elektrisch :) und gute Idee weil da wo bis anhin die Spiegel Verstellung war, is im moment nen kleines loch weil ich nu M3 Spiegelchen dran hab, könnte man auf die grösse ausfräsen und dan einbauen.

    MfG The-Saint
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die sind auch keine 5 cm größer. Die Next-Hochtöner sind von den Abmessungen her eigentlich eher normal bis klein.

    Hier ein Bild von mir damals:
    [​IMG]
     
  17. #16 The-Saint, 10.07.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Jo so gestern is Sound System Next G6 angekommen und Bitunenmatten plus Dämm Material zu einem Unmenschlichen Preis sind auch mein eigen Morgen gehts ums einbauen.

    Hochtöner muss ich noch schauen wie ich das dan löse, der gedanke nen loch in meine schöne Tür Innenseite zu Sägen gefällt mir ned sehr, eher so in der Region vom Spiegel dreieck wobei ich da nicht sicher bin obs Platz hat von der Tiefe her.

    Bilder usw. folgen Morgen aussert es passiert was abnormales :D

    MfG The-Saint
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch den Aufbau-Adapter nehmen und sie mit 'ner Schraube ans Spiegeldreieck machen. (nutz mal die Suche-Funktion.... da waren sogar mal Bilder)

    Du brauchst übrigens keine Säge für die Türverkleidung. Das geht auch mit 'nem scharfen Messer. Die sind nicht wirklich dick.... sind aus so'n Pressfaserzeugs....
     
  19. #18 The-Saint, 10.07.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt so gelöst in die Tür verkleidung eingearbeitet, Türen 3 Fach gedämmt die Original Front Systeme raus, die Original Halterung geflext und das FLS 6 System von Next rein, und dan mit Spezial Kit fixiert.

    Ergebniss genialer Sound, kein vibrieren der Türen mehr auch bei maximalem Sound und mein E10 hört man sogar wen man 20 meter entfernt steht, und der Wagen zu is bei voller Lautstärke.

    Danke nochmals für die Anleitung,und die Tipps :) die erste Tür Fahrerseite war schwer, bzw. hab das system nach jedem Angeschlossenen Kabel wieder und wieder getestet, aber nachher gings locker.

    Einbau Zeit inklusive dämmung aller Türen, 3 Fach 5-6 h

    Bin noch am überlegen ob ich ne Endstuffe einbauen soll, aber ich denke für normalen hörgenuss selbst in extremen Regionen wo man noch im Auto sitzen kann, ises bei dem System unnötig oder Teusch ich mich da? Und wen ja welches System is zu Empfehlen?

    PS: Atm hab ich nen Sony und nen 10 Fachwechsler ebenfalls von Sony verbaut Sound und Klang is voll in Ordnung, nun die Frage, für den "normalen gebrauch" also ich will ja keine Disco im wagen haben, reicht da mein System aus oder sollte ich mich mal nach nem Alpine System umschauen bzw. wäre das Ratsam?

    Greez The-Saint
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Lass das Sony drin....! :]

    Du wirst durch einen Einbau eines Vestärkers zudem DEUTLICH mehr Klangsteigerung erfahren als durch den Austausch eines Sony-Radios gegen ein Alpine. Das wäre dann die Stufe NACH dem Verstärker...
     
  22. #20 The-Saint, 11.07.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Hum gute Frage aber zu was rätst du mir? 2 Fach Endstuffe, dan müste ich die hinten im kofferraum verbauen, also erst nen kabel nach hinten verlegen danach wieder nach vorner zu Tür, wen ich das richtig verstanden hab.

    Radio ---> Verstärker (Kofferraum) ---> Sound Boxen

    Nur wo verlegt man beim E10 die Kabel am besten?

    Greez Sainty
     
Thema:

Corolla e10 Boxen in Fronttüren austauschen?

Die Seite wird geladen...

Corolla e10 Boxen in Fronttüren austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...