corolla e10 bodykit befestigung

Diskutiere corolla e10 bodykit befestigung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hallo gab mir ein heckspoiler und seitenschweller für mein corolla e10 royal gekauft, und wollte fragen wie man die am besten dran macht nur...

  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hallo gab mir ein heckspoiler und seitenschweller für mein corolla e10 royal gekauft, und wollte fragen wie man die am besten dran macht nur kleben oder fest schrauben?wie macht man die originalen seitenschweller ab?


    solche seitenschweller und heckspoiler

    http://www.garage-frey.ch/tuning/Corolla_E10/Corolla_E10_Veilside_3.jpg

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hast du:

    - nen original heckspoiler besorgt? der wird geklebt und verschreubt
    - original hat der e10 keine seitenschweller drauf, kannst also auch nichts abmachen
    - die neuen seitenschweller werden keglebt und vorne + hinten an den radkästen zusätlich verschraubt


    nimm für die schweller aber einen guten karoseriekleber
     
  4. #3 Calli88, 14.03.2010
    Calli88

    Calli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
     
  5. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    heckspoiler bei ebay und seitenschweller hier im forum also müssen die seitenschweller einfach an die nicht vorhanden dran? der heckspoiler ist wie auf dem bild
     
  6. #5 jdm_e10, 14.03.2010
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    viel spaß mit den teilen 8)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne Teile hast du irwo schonmal Pics von deinem Auto gemacht?
     
  9. #7 Shadow26, 15.03.2010
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir noch 2 Halter unter die Schweller bauen und damit zusätzlich fixieren, denn die verschraubung vorne und hinten hält zwar, aber längs gesehen nur mit dem Kleber ist scheiße, weil die Schweller in der mitte ziemlich instabil werden und die Kanten vom Corolla leider nicht wirklich eine "Auflagefläche" bieten, die für etwas steifigkeit sorgt.

    Nimm einfach 0,9mm Blechstreifen und bieg ein L in der richtigen Länge, das eine Ende dann von innen auf die Schweller,Loch machen, festnieten/schrauben, das andere an dem Unterboden festmachen, dann können Sie auch nicht durch Fahrtwind, etc abgelöst werden.

    Ist immer gut zusätzlich diese Teile zu sichern, da es (denke ich mal) GFK ist und nur die Löcher vorne und hinten ev ausreißen oder weckbrechen.

    Nur mein Rat an Dich, denke auch dass der Tüvprüfer das zu schätzen weiss
    und nicht wie so manch andere schlecht angebrachten Teile die dann irgendwann mal auf der Ab rumliegen oder in Frontscheiben stecken.

    C.u.Shadow26
     
Thema:

corolla e10 bodykit befestigung

Die Seite wird geladen...

corolla e10 bodykit befestigung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...