corolla e10 bodykit befestigung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sir-t3, 14.03.2010.

1. sir-t3

sir-t3 Mitglied

hallo gab mir ein heckspoiler und seitenschweller für mein corolla e10 royal gekauft, und wollte fragen wie man die am besten dran macht nur kleben oder fest schrauben?wie macht man die originalen seitenschweller ab?

solche seitenschweller und heckspoiler

http://www.garage-frey.ch/tuning/Corolla_E10/Corolla_E10_Veilside_3.jpg

danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

hast du:

- nen original heckspoiler besorgt? der wird geklebt und verschreubt
    - original hat der e10 keine seitenschweller drauf, kannst also auch nichts abmachen
    - die neuen seitenschweller werden keglebt und vorne + hinten an den radkästen zusätlich verschraubt

nimm für die schweller aber einen guten karoseriekleber

4. #3 Calli88, 14.03.2010
    Calli88

Calli88 Junior Mitglied

5. sir-t3

sir-t3 Mitglied

heckspoiler bei ebay und seitenschweller hier im forum also müssen die seitenschweller einfach an die nicht vorhanden dran? der heckspoiler ist wie auf dem bild

6. #5 jdm_e10, 14.03.2010
    jdm_e10

jdm_e10 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    viel spaß mit den teilen 8)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Sehr schöne Teile hast du irwo schonmal Pics von deinem Auto gemacht?

9. #7 Shadow26, 15.03.2010
    Shadow26

Shadow26 Mitglied

Ich würde mir noch 2 Halter unter die Schweller bauen und damit zusätzlich fixieren, denn die verschraubung vorne und hinten hält zwar, aber längs gesehen nur mit dem Kleber ist scheiße, weil die Schweller in der mitte ziemlich instabil werden und die Kanten vom Corolla leider nicht wirklich eine "Auflagefläche" bieten, die für etwas steifigkeit sorgt.

Nimm einfach 0,9mm Blechstreifen und bieg ein L in der richtigen Länge, das eine Ende dann von innen auf die Schweller,Loch machen, festnieten/schrauben, das andere an dem Unterboden festmachen, dann können Sie auch nicht durch Fahrtwind, etc abgelöst werden.

Ist immer gut zusätzlich diese Teile zu sichern, da es (denke ich mal) GFK ist und nur die Löcher vorne und hinten ev ausreißen oder weckbrechen.

Nur mein Rat an Dich, denke auch dass der Tüvprüfer das zu schätzen weiss
    und nicht wie so manch andere schlecht angebrachten Teile die dann irgendwann mal auf der Ab rumliegen oder in Frontscheiben stecken.

C.u.Shadow26

Thema:

corolla e10 bodykit befestigung

Die Seite wird geladen...

corolla e10 bodykit befestigung - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...