Corolla E10 bockt ein wenig

Diskutiere Corolla E10 bockt ein wenig im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Ich habe ein Corolla E10 mit dem 4E-FE Motor mit 88PS. Leider läuft der reproduzierbar bei einer bestimmten Temperatur ein wenig...

  1. F4K3R

    F4K3R Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Ich habe ein Corolla E10 mit dem 4E-FE Motor mit 88PS.

    Leider läuft der reproduzierbar bei einer bestimmten Temperatur ein wenig unruhig.
    Im Stand läuft alles gut. Nur wenn ich beschleunige fühlt es sich so an als wenn ich vom Gas gehen würde.

    Das dauert dann ca. 1 Minute und dann läuft der wieder einwandfrei.

    Es passiert immmer wenn ich den Wagen starte und losfahre.
    Wenn ich den Wagen ein wenig im Stand laufen lasse passiert das gar nicht.

    Was könnte dass sein?

    Ich habe ein Mayer Tuning Kaltlaufregler einbauen lassen um auf Euro 2 zu kommen.

    Gruß
    F4K3R
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 13.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Wenn die Karre kalt ist kannst sein, dass er ein bissl klackert (Einspritzanlage /-düsen) und ein bissl (minimal) mit der Drehzahl variiert. Das ist Norm und hatte ich mei meiner alten Karre auch. Also Du gehts aufs Gas und er beschleunigt nicht, sondern nimmt kein Gas richtig an bzw. verschluckt sich o.ä.? Kontrollier mal den Luftfilter ob der zu ist und vielleicht müssten die Kerzen mal kontrolliert werden oder gar ausgetauscht werden. Ventilspiel einstellen. Das sind so die Tips die ich raten könnte. War es schon vor dem neuen Regler so oder erst unmittelbar danach? Dann kennst Du ja die Fehlerquelle. Evtl. mal nen neuen Ölwechsel machen (ich kenne Dein Auto nicht).
     
  4. F4K3R

    F4K3R Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Jedoch glaube ich den Fehler gefunden zu haben.

    Es war ein Unterdruckschlauch undicht.

    Gruß
    F4K3R
     
Thema:

Corolla E10 bockt ein wenig

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 bockt ein wenig - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...