Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Xyolyp, 15.03.2016.

  1. Xyolyp

    Xyolyp Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 Compact Xli BJ 1996
    Hallo alle zusammen,
    Ich hab einen 20 Jahre alten Corolla E10 und hab eine Alarmanlage mit Fernbedienung nachgerüstet und mit der Zentralverriegelung verbunden, aber die Heckklappe kann leider nur mechanisch vom Fahrersitz aus entriegelt werden, da das Schloss leider nicht elektrisch und somit nicht mit der Alarmanlage verbindbar ist.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das relativ günstig lösen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 15.03.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hab bei mir einen starken stellmotor drin. Klappt wunderbar seit 9 Jahren. Habs in die heckklappe gebaut, habe auch Fotos davon, aber Fang schonmal an Leitung in die heckklappe zu ziehen, die schönste Arbeit.
     
    Xyolyp gefällt das.
  4. Xyolyp

    Xyolyp Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 Compact Xli BJ 1996
    Danke für die schnelle Antwort! Meine erste Idee war es einen kräftigen Servo unter den original Schalter zu packen, der dann den hoch drückt, was ja unter/vor dem Fahrersitz wäre. Wie hast du den denn angesteuert? Ist da bei dir ein Arduino zwischen oder hast du da noch eine bessere Idee?
     
  5. #4 Marcstoy, 17.03.2016
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Frage: Warum den Stellmotor IN die Heckklappe?
    Der Seilzug vom Fahrersitz aus entriegelt das Karosserieseitige Schloss.
    Wenn man die Kunststoffabdeckung im Kofferraum abnimmt, sieht man die Mechanik und den Seilzug.
     
  6. #5 Toyoholic, 17.03.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hatte ich, aber der große Magnetzug hatte es nicht geschafft ihn zu ziehen, darum musste ich ihn in die heckklappe bauen, kann nur von meinem E10 reden, und die Erfahrung weiter geben, eventuell klappt es ja bei anderen auch am schloss direkt.
    Arduino für so eine simple Sache finde ich persönlich quatsch. Da muss nur ein ZV Motor rein und 12v ran( von Alarmanlagen Zusatzkanal oder ähnliches) da muss keine "Steuerung für gebaut werden.
     
  7. #6 Marcstoy, 17.03.2016
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Achso...ok, dann ist das verständlich.
    Aber wie du richtig sagst, ein Motor, 12 V ( evtl. über Relais) , mehr braucht man da eig. nicht...
     
  8. Xyolyp

    Xyolyp Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 Compact Xli BJ 1996
    Perfekt, dann werd ich morgen oder am Wochenende mal beim Modellbaugeschäft in der Nähe meiner Firma vorbeigucken was die haben. Ich werde berichten ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyoholic, 17.03.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich kann dir nur Tipps geben.
    Kauf dir ein Stellmotor, entweder von einer ZV [​IMG]
    Oder den, den hab ich verbaut
    [​IMG] und dann wenn du ne Alarmanlage schon verbaut hast, ist da meist auch ein Zusatzkanal für die heckentriegelung dran, da dann anschließen.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  11. Xyolyp

    Xyolyp Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 Compact Xli BJ 1996
    Danke für die Bilder und Hinweise! Ja, den Zusatzkanal hab ich :D
     
Thema: Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappe arduino

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...