Corolla E10 Bj. 94 Achsmanschette? wechseln bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Onkel Rudi, 14.11.2012.

1. #1 Onkel Rudi, 14.11.2012
    Onkel Rudi

Onkel Rudi Grünschnabel

Hallo Toyota Forum, ?(
    Ich muss mit meinem guten alten Corolla mal wieder zum TÜV.
    Nun habe ich mal unters Auto geschaut und da ist mir aufgefallen das auf beiden Seiten die
    Manschette die direkt am Rad ist kaputt ist.
    Nun meine Fragen:
    1. Wie heissen diese Manschetten - sind das die Achsmanschetten?
    2. Wie teuer sind die Manschetten?
    3. Wie teuer würde es etwa in der Werkstatt werden?
    4. Ist der Wechsel der Manschetten auch von einem Laien der keine 2 linke Hände hat zu bewerkstelligen?
    5. Gibt es hier ne Anleitung oder ein paar Bilder zur Hilfe? (Hab schon gesucht aber nichts gefunden)

Ne Menge Fragen auf einmal ich weiß! Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar!

Vielen Dank für eure Mühe :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaiKnight, 14.11.2012
    KaiKnight

KaiKnight Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback
    Wechseln musste ich meine noch nicht, nur eins ist wichtig, nimm Toyota originalteile wenns ne Weile halten soll. Universal oder nachrüst-Achsmanschetten aus der Bucht sind meist härter und reißen nach kurzer Zeit.

4. #3 SchiffiG6R, 15.11.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Von mich, für Dich: ;)

http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=146105&highlight=Achsmanschette

http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=141598&highlight=Achsmanschette

Da solltest Du eigentlich fündig werden. Zu Preisen lässt sich eher wenig sagen, da solltest Du Dir Angebote bei freien Werkstätten machen lassen.
    Für Laien machbar....ich sage es mal so: Wenn Du schon Erfahrungen bei der Reparatur von Autos gesammelt hast, dann ja. Wenn nicht, lass es machen.

Teile:
    Entweder Original (halten am längsten) oder Zubehör: Herth&Buss, QH....

5. #4 Onkel Rudi, 20.11.2012
    Onkel Rudi

Onkel Rudi Grünschnabel

Vielen Dank!

Vielen Dank für eure Hilfe!:)

Ein Freund von meinem Kollegen würde es reparieren für 130€ incl. Manschetten!!!
    Er hat es schon öfters gemacht und hat auch das richtige Werkzeug dafür!
    Ich glaube das ist ein guter Preis oder?
    Manschetten sind zwar nicht Originalteile, aber das ist mir jetzt auch egal!

Hab aber noch ne andere Frage:?(
    Bei meinem Toyota ist die Weitleuchtenregulierung kaputt!
    Nun habe ich gehört das man den ganzen Scheinwerfer tauschen muss und der kostet etwa 130€!
    Ist das richtig? Ich dachte man bräuchte nur den Motor wechseln oder geht das bei einigen Autos nicht?
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

6. #5 hans a., 20.11.2012
    hans a.

hans a. Mitglied

Leider sind die Motoren für die LWR im Scheinwerfer. Wenn du da ran willst, musst du vorne die Glasscheibe abmachen und den Reflektor rausnehmen. Und dann bleibt immer noch die Frage: Woher einen neuen Stellmotor? Die gibts einzeln nicht bei Toyota fürn E10, nur komplette Scheinwerfer.

Viele Grüße
    hans
    PS: ich hab zufällig einen einzelnen Stellmotor ;-)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Onkel Rudi, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    Onkel Rudi

Onkel Rudi Grünschnabel

Danke nochmal & wieder Frage:-( LWR

Vielen Dank für die Antworten!
    Nun wieder ne doofe Frage!?(

Ich hab nun hier ein Scheinwerfer vor mir liegen und der soll nun auch elektrische LWR mit Motor haben!
    Ich seh aber keinen Unterschied zum "normalen" Scheinwerfer ohne LWR also manuell!
    Muss da nicht irgendwo ein Kabel rauskommen damit der Motor mit Strom versorgt werden kann?
    Oder wie funktioniert das!
    Bin völlig Ahnungslos, das muss man doch irgendwo erkennen können!
    Hab mal 2 Bilder gemacht!

[​IMG][/IMG] [​IMG][/IMG]

ups wieso kann man die nicht sehen? Nala egal, ich hoffe ihr könnt mir auch so helfen! Besten Dank

9. #7 KaiKnight, 22.11.2012
    KaiKnight

KaiKnight Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback
    der hat nen etwa 3x3cm großen Stecker auf der Grillseite. Also zum Kühlergrill zugewandt.

Thema: Corolla E10 Bj. 94 Achsmanschette? wechseln bitte um Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 antriebsmanschette wechseln

,
  2. achsmanschette toyota corolla e10

,
  3. toyota starlet achsmanschette wechseln

,
  4. toyota achsmanschette wechseln,
  5. achsmanschette Toyota corolla tauschen ,
  6. toyota corolla achsmanschette wechseln e10 anleitung,
  7. toyota corolla antriebsmanschette wechseln,
  8. toyota corolla 97 manschette antriebswelle wechseln,
  9. toyota corolla xli achsmanschette wechseln
Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Bj. 94 Achsmanschette? wechseln bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...