Corolla E10 Bj. 94 Achsmanschette? wechseln bitte um Hilfe!

Diskutiere Corolla E10 Bj. 94 Achsmanschette? wechseln bitte um Hilfe! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Forum, ?( Ich muss mit meinem guten alten Corolla mal wieder zum TÜV. Nun habe ich mal unters Auto geschaut und da ist mir...

  1. #1 Onkel Rudi, 14.11.2012
    Onkel Rudi

    Onkel Rudi Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota Forum, ?(
    Ich muss mit meinem guten alten Corolla mal wieder zum TÜV.
    Nun habe ich mal unters Auto geschaut und da ist mir aufgefallen das auf beiden Seiten die
    Manschette die direkt am Rad ist kaputt ist.
    Nun meine Fragen:
    1. Wie heissen diese Manschetten - sind das die Achsmanschetten?
    2. Wie teuer sind die Manschetten?
    3. Wie teuer würde es etwa in der Werkstatt werden?
    4. Ist der Wechsel der Manschetten auch von einem Laien der keine 2 linke Hände hat zu bewerkstelligen?
    5. Gibt es hier ne Anleitung oder ein paar Bilder zur Hilfe? (Hab schon gesucht aber nichts gefunden)

    Ne Menge Fragen auf einmal ich weiß! Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar!

    Vielen Dank für eure Mühe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaiKnight, 14.11.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    Wechseln musste ich meine noch nicht, nur eins ist wichtig, nimm Toyota originalteile wenns ne Weile halten soll. Universal oder nachrüst-Achsmanschetten aus der Bucht sind meist härter und reißen nach kurzer Zeit.
     
  4. #3 SchiffiG6R, 15.11.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Von mich, für Dich: ;)

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=146105&highlight=Achsmanschette

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=141598&highlight=Achsmanschette

    Da solltest Du eigentlich fündig werden. Zu Preisen lässt sich eher wenig sagen, da solltest Du Dir Angebote bei freien Werkstätten machen lassen.
    Für Laien machbar....ich sage es mal so: Wenn Du schon Erfahrungen bei der Reparatur von Autos gesammelt hast, dann ja. Wenn nicht, lass es machen.

    Teile:
    Entweder Original (halten am längsten) oder Zubehör: Herth&Buss, QH....
     
  5. #4 Onkel Rudi, 20.11.2012
    Onkel Rudi

    Onkel Rudi Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Vielen Dank für eure Hilfe!:)

    Ein Freund von meinem Kollegen würde es reparieren für 130€ incl. Manschetten!!!
    Er hat es schon öfters gemacht und hat auch das richtige Werkzeug dafür!
    Ich glaube das ist ein guter Preis oder?
    Manschetten sind zwar nicht Originalteile, aber das ist mir jetzt auch egal!

    Hab aber noch ne andere Frage:?(
    Bei meinem Toyota ist die Weitleuchtenregulierung kaputt!
    Nun habe ich gehört das man den ganzen Scheinwerfer tauschen muss und der kostet etwa 130€!
    Ist das richtig? Ich dachte man bräuchte nur den Motor wechseln oder geht das bei einigen Autos nicht?
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
     
  6. #5 hans a., 20.11.2012
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind die Motoren für die LWR im Scheinwerfer. Wenn du da ran willst, musst du vorne die Glasscheibe abmachen und den Reflektor rausnehmen. Und dann bleibt immer noch die Frage: Woher einen neuen Stellmotor? Die gibts einzeln nicht bei Toyota fürn E10, nur komplette Scheinwerfer.

    Viele Grüße
    hans
    PS: ich hab zufällig einen einzelnen Stellmotor ;-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Onkel Rudi, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    Onkel Rudi

    Onkel Rudi Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal & wieder Frage:-( LWR

    Vielen Dank für die Antworten!
    Nun wieder ne doofe Frage!?(

    Ich hab nun hier ein Scheinwerfer vor mir liegen und der soll nun auch elektrische LWR mit Motor haben!
    Ich seh aber keinen Unterschied zum "normalen" Scheinwerfer ohne LWR also manuell!
    Muss da nicht irgendwo ein Kabel rauskommen damit der Motor mit Strom versorgt werden kann?
    Oder wie funktioniert das!
    Bin völlig Ahnungslos, das muss man doch irgendwo erkennen können!
    Hab mal 2 Bilder gemacht!

    [​IMG][/IMG] [​IMG][/IMG]

    ups wieso kann man die nicht sehen? Nala egal, ich hoffe ihr könnt mir auch so helfen! Besten Dank
     
  9. #7 KaiKnight, 22.11.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    der hat nen etwa 3x3cm großen Stecker auf der Grillseite. Also zum Kühlergrill zugewandt.
     
Thema: Corolla E10 Bj. 94 Achsmanschette? wechseln bitte um Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsmanschette toyota corolla e10

    ,
  2. corolla manschette wechsel

    ,
  3. toyota corolla e10 antriebsmanschette wechseln

    ,
  4. toyota corolla e10 achsmanschetten wechseln,
  5. corolla e11 manschetten wechsel,
  6. toyota corolla e10 achsmanschette wechseln,
  7. toyota corolla e11 achsmanschette wechseln,
  8. toyota starlet achsmanschette wechseln,
  9. toyota achsmanschette wechseln,
  10. achsmanschette Toyota corolla tauschen ,
  11. toyota corolla achsmanschette wechseln e10 anleitung,
  12. toyota corolla antriebsmanschette wechseln,
  13. toyota corolla 97 manschette antriebswelle wechseln,
  14. toyota corolla xli achsmanschette wechseln
Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Bj. 94 Achsmanschette? wechseln bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  5. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe