Corolla E10 Bj 94 1.6l Automatik Getriebe Probleme

Diskutiere Corolla E10 Bj 94 1.6l Automatik Getriebe Probleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ein Corolla E10 Bj94 mit dem 1,6l Motor und Automatikgetriebe. Mit letzterem habe ich seit kurzer Zeit Probleme....

1. Cas

Cas Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo zusammen,

ich habe ein Corolla E10 Bj94 mit dem 1,6l Motor und Automatikgetriebe.
    Mit letzterem habe ich seit kurzer Zeit Probleme. Auffällig ist, dass die Radachsen nach kurzer Fahrt
    extrem heiß sind (es sind nicht die Bremsscheiben und deren Abwärme) sowie das man sogar im Innenraum die Hitze des Getriebes spürt, wenn man den die Hand in der Nähe des Wählhebels auf das Blech legt.
    Zudem hört man ein periodisches "klackern" wenn man im aufgebockten Zustand und in Gangstellung "N" an den Vorderrädern dreht.

Kann von euch jemand mit der Fehlerbeschreibung etwas anfangen und ist das evtl. sogar ein gängiges Problem des Getriebes oder des Differentials?

Vielen Dank für Eure Einschätzung und Hilfe

Grüße Alex

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cas

Cas Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hallo,

es scheint wohl kein typisches Problem bei mir zu sein. Das is schon mal nicht so toll.
    An das Getriebe kommt man ja auch nicht so leicht.
    Was denkt ihr, mit viel müsste man in der Werkstatt für die Reparatur zahlen?
    Das Getriebe muss man dann wohl komplett tauschen, weil einzelne Ersatzteile habe ich nicht gefunden.

Hat vielleicht von euch jemand das Werkstatthandbuch oder Motorhandbuch für den E10 mit dem 4afe Motor?

Grüße Alex

Thema:

Corolla E10 Bj 94 1.6l Automatik Getriebe Probleme

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Bj 94 1.6l Automatik Getriebe Probleme - Ähnliche Themen

1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  3. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  4. TTE Schweller Corolla Verso R1

TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  5. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...