Corolla E10 Big Brake Upgrade

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JOda90, 23.04.2010.

  1. JOda90

    JOda90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal! schönes Forum habt ihr hier. :))

    Ein paar Kumpels und ich bauen einen alten Corolla E10 114PS für die Rennstrecke auf.
    Angekommen am Punkt Bremsen, fehlt uns leider die Erfahrung.
    Was passt alles an die Aufnahmen dran? Leider versagt die originale viel zu schnell.
    Habe schon einiges vom Corolla E12TS gelesen. Gibts noch Alternativen?

    Angebote sind natürlich auch willkommen. :]


    LG Jojo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOda90

    JOda90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    keiner was? :(
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sorry, auch wenn es doof klingt... aber dieses theme hatten wir in lezter zeit öfters!

    kannst ja mal die Suche benutzen, da findest du garantiert viel wissenswertes (z.B im treat von User "E10")
     
  5. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
  6. #5 the_iceman, 25.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    benutze den thread gleich mal mit...

    was könnte denn noch passen? e10 und e11 sollte genau das gleiche sein!
    habe gestern mal gemessen. die bohrungen sind 130mm aus einander.

    mir wäre ja was von der t20 lieber. oder sind die 275er sättel alle die gleichen?

    edit:
    noch was zu den bremskolben...
    e12ts hat nur einen kolben. wie siehts bei der t18 aus?
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wie meinste das mit der t20??

    nur die sättel und TS scheiben? glabe die 2-kolbensättel passen nur an eine SS achse, ansonsten kannst du TS scheiben nehmen mit t18 sattel wie im biete angebot beschrieben


    was man da allerdings alles umbauen muss kann ich leider nicht sagen sorry
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 the_iceman, 25.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das mit der t20 ist nur einbildung von mir.
    ist halt moderner. wollte keine "älteren" teile am corolla.

    wegen den 2 kolben frage ich ja.
    ich weiß es nicht, aber es gibt doch sicher noch andere fahrzeuge von toyota, ohne ss aber mit 130mm aufnahme.
     
  10. #8 NesC9fE, 25.04.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    an nen Paseo passt die 2 Kolbenanlage von der Celica mit Superstrut aufhängung, musst aber aufpassen, es gibt noch eine andere Bremse von der Celi ohne Superstrut, die hat nur Einkolbensättel, die T18s, haben alle 1 Kolbensättel und sind von der Bremsleistung eher unttauglich da würde sich der aufwand nicht lohnen

    lg
     
Thema:

Corolla E10 Big Brake Upgrade

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Big Brake Upgrade - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...