Corolla E10 Big Brake Upgrade

Diskutiere Corolla E10 Big Brake Upgrade im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal! schönes Forum habt ihr hier. :)) Ein paar Kumpels und ich bauen einen alten Corolla E10 114PS für die Rennstrecke auf. Angekommen...

  1. JOda90

    JOda90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal! schönes Forum habt ihr hier. :))

    Ein paar Kumpels und ich bauen einen alten Corolla E10 114PS für die Rennstrecke auf.
    Angekommen am Punkt Bremsen, fehlt uns leider die Erfahrung.
    Was passt alles an die Aufnahmen dran? Leider versagt die originale viel zu schnell.
    Habe schon einiges vom Corolla E12TS gelesen. Gibts noch Alternativen?

    Angebote sind natürlich auch willkommen. :]


    LG Jojo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOda90

    JOda90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    keiner was? :(
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sorry, auch wenn es doof klingt... aber dieses theme hatten wir in lezter zeit öfters!

    kannst ja mal die Suche benutzen, da findest du garantiert viel wissenswertes (z.B im treat von User "E10")
     
  5. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
  6. #5 the_iceman, 25.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    benutze den thread gleich mal mit...

    was könnte denn noch passen? e10 und e11 sollte genau das gleiche sein!
    habe gestern mal gemessen. die bohrungen sind 130mm aus einander.

    mir wäre ja was von der t20 lieber. oder sind die 275er sättel alle die gleichen?

    edit:
    noch was zu den bremskolben...
    e12ts hat nur einen kolben. wie siehts bei der t18 aus?
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wie meinste das mit der t20??

    nur die sättel und TS scheiben? glabe die 2-kolbensättel passen nur an eine SS achse, ansonsten kannst du TS scheiben nehmen mit t18 sattel wie im biete angebot beschrieben


    was man da allerdings alles umbauen muss kann ich leider nicht sagen sorry
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 the_iceman, 25.04.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das mit der t20 ist nur einbildung von mir.
    ist halt moderner. wollte keine "älteren" teile am corolla.

    wegen den 2 kolben frage ich ja.
    ich weiß es nicht, aber es gibt doch sicher noch andere fahrzeuge von toyota, ohne ss aber mit 130mm aufnahme.
     
  10. #8 NesC9fE, 25.04.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    an nen Paseo passt die 2 Kolbenanlage von der Celica mit Superstrut aufhängung, musst aber aufpassen, es gibt noch eine andere Bremse von der Celi ohne Superstrut, die hat nur Einkolbensättel, die T18s, haben alle 1 Kolbensättel und sind von der Bremsleistung eher unttauglich da würde sich der aufwand nicht lohnen

    lg
     
Thema:

Corolla E10 Big Brake Upgrade

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Big Brake Upgrade - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...