Corolla E10 BF-Wechsel

Diskutiere Corolla E10 BF-Wechsel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin. An unser´m Corolla E10 ist vorne die Bremse fest (Bremszylinder). Ich will mal den Sattel abbauen und alles wieder schön flutschig machen....

  1. #1 Holsatica, 16.01.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin.
    An unser´m Corolla E10 ist vorne die Bremse fest (Bremszylinder).
    Ich will mal den Sattel abbauen und alles wieder schön flutschig machen.
    Dazu muss ich ja den Bremsschlauch abnehmen und dann läuft die BF aus.

    Ich hab zu Hause ja nur die Möglichkeit das System zu Fuss zu entlüften.
    Jetzt die Frage : Gibt es Schwierigkeiten beim E10 mit ABS beim zu Fuss entlüften?

    Ich hab´s bisher immer nur mit so´m Gerät in der Werkstatt gemacht.Und sonst zu Fuss nur bei Autos ohne ABS.Beim VW Passat mit ABS funktionierte die zu Fuss-Methode leider nicht und dann stand ich ganz schön blöde da :rolleyes:.
    Aber beim E10 funktioniert das System ja etwas anders.Gibt´s Probleme oder kann ich so loslegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 16.01.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.230
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach nur das geht so
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Ich glaube mal gehört zu haben, das das entlüften durch Pumpen mit dem Fuß nur bei Fahrzeugen ohne ABS funtioniert. Demnach braucht man bei ABS-Fahrzeugen ein spezielles Gerät. Aber warte mal noch andere Antworten ab.
     
  5. #4 Mobylette, 16.01.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Hab meinen E10 Si (mit ABS) auch immer 'zu Fuss' entlüftet.
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Nöööö...

    Kein Problem Holsi, nur zu...
    Allerdings weiß ich nicht warum Du den unbedingt von der Leitung lösen willst ?(
    Den Kolben kannste doch auch "flutschig" machen ohne den Sattel vom System zu trennen?!

    Toy
     
  7. #6 Holsatica, 17.01.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,prima!Hört sich gut an! :)

    Ob ich den Sattel komplett ausbau,weiss ich noch nicht so genau.Ich war gestern schon mal kurz dabei,aber das hat´s nicht gebracht.Irgendwo scheint da ordentlich Gammel dran zu sein.
    Im Februar hab ich wieder Zeit,dann werd ich das mal ordentlich machen.
    Die BF hat aber auch so schon Kaffee-Farbe.Wird also Zeit!
     
  8. #7 Nonsens, 17.01.2005
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    von fuß kein prob
    der passat fkt ja elektr. ohne hbz
    desweiteren denke ich mal das die gleitstifte fest sind ?(
    wenn ja brauchste den bremsfl.-kreis ja nich öffnen
    sinds die kolben wie gesagt entlüften manuell kein prob

    cu
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holsatica, 17.01.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Is leider der Kolben.Hatte es gestern ja schon auseinander!
    Hatte auch auf die Führungen gehofft! :rolleyes:
     
  11. #9 Coroller, 17.01.2005
    Coroller

    Coroller Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    kannst zu fuss entlüften, schon gemacht, aber keine fehler machen, sonst wirds teuer...
     
Thema:

Corolla E10 BF-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 BF-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  3. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  4. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  5. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...