Corolla E10 Bereifung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Eugene, 18.01.2009.

  1. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    Hallo, ich habe mir für meinen E10 jetzt Alufelgen gegönnt, es sind 15 Zöller und nun bin ich noch mit der Bereifung am nachdenken. Muss ich bei 205ern bördeln? oder kann ich die ohne probleme draufmachen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 18.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Kommt auf die Einpresstiefe der Felgen an,aber ich denke Du musst hinten die Radläufe nacharbeiten.
     
  4. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ET 37
     
  5. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Bei mir wollte der Tüv das bördeln , aber war kein Akt , hat der Reifenhändler alles gemacht . Ich hatte 205/50 drauf auf 7x15 .

    mfg. Jürgen
     
  6. #5 rebellpk, 18.01.2009
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal, da wirst du bördeln müssen.
     
  7. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    und wie siehts mit 195 aus?
     
  8. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hab ich bei meinen 195/55/15 auch machen müssen. et38
    die auf der sig
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    darf man auf dem E10 überhaupt 195/50R15 fahren??
    sind ja nur 1,2% unterschied zu den 14er
     
  10. #9 Crazy Taliban, 19.01.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre auf meinem e10 195/50R15 eingetragen, felgen: 7,5x15 et35 und musste hinten leicht gebördelt werden.
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mhm... dann werde ich um´s bördel n nicht rum kommen....
     
  12. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ma ne andere frage ist eurer tiefergelegt? weil bei 195 muss eig nich gebördelt werden im serianzustand
     
  13. synrix

    synrix Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    bei meinen alten Rädern (195/50/R15 - 7,5x15 ET 35) musste im nicht-tiefergelegten Zustand auch nicht gebördelt werden..
     
  14. #13 dreieinhalbgramm, 24.01.2009
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Sobald du aber mal 2 Säcke Zement im Kofferraum spazieren fährst schleifts dann auch.
     
  15. synrix

    synrix Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    hätt ich wohl mal ausprobieren sollen ;)
     
  16. #15 donpromillo, 02.02.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ... und wie siehts am E10 mit 8x15" ET15 mit 195/50-15 aus???

    Kenne mich damit null aus!

    Thx Johnny
     
  17. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Moin,

    Ich fahre auf meinem E10 9J x 17H2 ET35 mit 205x40 Bereifung und 40mm Tieferlegung durch ein Weitec Komplettfahrwerk.

    Gebördelt werden mußte auf jedefall. Aber die Eintragung ging sonst ohne weitere änderungen problemlos.

    Überleg dir ob der Wagen später tiefer soll oder nicht. Wenn nicht müßte 195 je nach ET noch grade so passen.
    Wenn ja lass lieber Bördeln und mach die Tiefelegung mit einem Komplettfahrwerk, sonst haste wie Synrix gesagt hat probleme mit der zuladung. (hab da jetzt auch meine erfahrungen mit gemacht ;) )
     
  18. #17 Worldchampion, 04.02.2009
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Da gibst'n ein rostfreies Auto und was macht er.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Auf meinem E10 waren mal 205er drauf, wurde auch gebördelt. Ein anderer meiner E10 hatte mal 195er drauf, da war nichts gebördelt. Warscheinlich ist das gerade so die Grenze.

    Probiers auf jedenfall mal aus, bevor du die Kanten umschlägst und dir die Karre dann unterm Arsch wegfault.
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ma guggn :D :D

    aber wenn du es so meinst... ich kann bördeln, hab das richtige werkzeug dazu
    und weiß wie ich dann die hntere bördelkante (weißt schon was ich meine) schützen und konserwieren muss :]

    PS: was ist den eigentlich der nachfolger geworden von unserem vorbesitzer?? ?( ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nitrosmith0815, 04.02.2009
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Hi hat jemand ne Ahnung wo ich für meine AEZ Felgen (5 Speichen 4 Löcher 14 Zoll mit 185/60 R14) eine ABE finde?
    Im neuen/normalen Programm find ich die ABE leider nicht mehr, da sie dort nur Corolla E11 haben...

    Wäre sehr dankbar für eine Internetseite... (mehr Daten hab ich aber über die Felgen jetzt nicht, falls nötig dann mehr in 2 Wochen)
     
  22. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    schreib dir die KBA nummer auf und geh damit zur nächsten TÜV stelle... die können dir weiterhelfen :]

    oder du schreibst direkt zu AEZ :]
     
Thema:

Corolla E10 Bereifung

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...