Corolla E10 Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung schon Spannung?

Diskutiere Corolla E10 Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung schon Spannung? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, liegt an der Benzinpumpe schon vor dem Start ( Zündung ein) Spannung an oder erst direkt beim Start? ist das Relais der Benzinpumpe hinter...

  1. #1 Jay Jay 1988, 06.09.2014
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    liegt an der Benzinpumpe schon vor dem Start ( Zündung ein) Spannung an oder erst direkt beim Start? ist das Relais der Benzinpumpe hinter der Mittelkonsole Standart oder gehört dieses noch zu meiner ehemaligen Wegfahrsperre?

    Danke euch schonmal für eure infos!

    mfg JayJay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Die Benzinpumpe wird über das Relais in der Mittelkonsole geschaltet (gehört also zum Standard). Zwei Dinge schalten es ein: der Anlassvorgang und das Motorsteuergerät.
    Die Benzinpumpe läuft nicht bei stehendem Motor, so soll verhindert werden dass z.B. nach einem Unfall weiter Kraftstoff gefördert wird, der auslaufen könnte. Es liegt also vor dem Start keine Spannung an der Pumpe an, nach einem ungewollten Motorstillstand (z.B. Abwürgen) schaltet das Relais die Spannung wieder ab.
     
  4. #3 Jay Jay 1988, 07.09.2014
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich war der Meinung das EFI Relais schaltet die Pumpe ein und aus?!
     
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Über das EFI-Relais bekommt u.a. auch das "Circuit Opening Relay" (C/OPN) Strom. Dieses wiederum
    schaltet allein die Benzinpumpe. Das C/OPN-Relais sitzt in der Mittelkonsole (in der Nähe des Motorsteuergeräts).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung schon Spannung?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung schon Spannung? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...