Corolla E10 Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung schon Spannung?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Jay Jay 1988, 06.09.2014.

  1. #1 Jay Jay 1988, 06.09.2014
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    liegt an der Benzinpumpe schon vor dem Start ( Zündung ein) Spannung an oder erst direkt beim Start? ist das Relais der Benzinpumpe hinter der Mittelkonsole Standart oder gehört dieses noch zu meiner ehemaligen Wegfahrsperre?

    Danke euch schonmal für eure infos!

    mfg JayJay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Die Benzinpumpe wird über das Relais in der Mittelkonsole geschaltet (gehört also zum Standard). Zwei Dinge schalten es ein: der Anlassvorgang und das Motorsteuergerät.
    Die Benzinpumpe läuft nicht bei stehendem Motor, so soll verhindert werden dass z.B. nach einem Unfall weiter Kraftstoff gefördert wird, der auslaufen könnte. Es liegt also vor dem Start keine Spannung an der Pumpe an, nach einem ungewollten Motorstillstand (z.B. Abwürgen) schaltet das Relais die Spannung wieder ab.
     
  4. #3 Jay Jay 1988, 07.09.2014
    Jay Jay 1988

    Jay Jay 1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich war der Meinung das EFI Relais schaltet die Pumpe ein und aus?!
     
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Über das EFI-Relais bekommt u.a. auch das "Circuit Opening Relay" (C/OPN) Strom. Dieses wiederum
    schaltet allein die Benzinpumpe. Das C/OPN-Relais sitzt in der Mittelkonsole (in der Nähe des Motorsteuergeräts).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung schon Spannung?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung schon Spannung? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...