Corolla E10 - Beleuchtung Instrumententafel

Diskutiere Corolla E10 - Beleuchtung Instrumententafel im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, die Beleuchtung meines Armaturenbrettes funktioniert nur auf der rechten Seite die linke Seite ist komplett dunkel. Ich brauche...

  1. Aven71

    Aven71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Beleuchtung meines Armaturenbrettes funktioniert nur auf der rechten Seite die linke Seite ist komplett dunkel. Ich brauche einen Rat, wie man die Glühlampe für diesen bereich wechselt. Ich weiß also nicht was ich abmontieren muß, um an diesen Bereich ranzukommen. Kann jemand mir helfen?
    Es geht also um Corolla E10 Bj.'96.

    Vielen Dank im voraus!

    Aven71
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 14.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Naja, ich weiß jetzt leider absolut nicht von welchen Lämpchen du redest, ich geh einfach mal davon aus, da du die Tachoeinheit meinst.

    Wie man die ausbaut, steht hier:

    Toyota Workshoplink

    bevor du die Stecker abmachst, guckst du einfach was nicht mehr leuchtet. Von hinten kann man die Lämpchen dann ausbauen. Ich würds gleich alle tauschen, ist am einfachste. Wenn du die Raus hast gehste damit einfach zu deinem Toyo oder Teile Dealer und zeigst ihm die ;) Müsten aber W5W Birnen sein.


    Falls du die Mottelkonsole meinst, wie man die ausbaut, steht auch hier im Workshop:

    http://www.toyota-workshops.de/Corolla/Corolla-E10/

    unter "Alu Style Mittelkonsole" oder "beleuchtung ändern".
     
  4. Aven71

    Aven71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Tachoeinheit meinte ich. Vielen Dank, super Info!!!
    Es scheint ziemlich aufwendich zu sein, aber ich werde es probieren.
    Vielen Dank nochmal!
     
  5. #4 Hagbard23rd, 15.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ne, beim E10 geht das echt gut! Sind eigentlich ja nur 6 Schrauben! Nur das mit den Kabeln ist ein bissel fummelig.
     
  6. #5 Jardin-Helvetia, 13.06.2013
    Jardin-Helvetia

    Jardin-Helvetia Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Instrumententafel

    Schade, dass die oben angegebenen Links nicht mehr funktionieren.
    Ein Aufruf von Toyota Workshoplink oder http://www.toyota-workshops.de/Corolla/Corolla-E10/
    erbibt jeweilen :
    Not Found
    The requested URL /index.php was not found on this server.

    Ich hatte die Tafel bereits ausgebaut und suche nun eine Ansicht (Zeichnung oder Foto) wo man sieht, welches Lämpchen für was leuchtet. Kann man natürlich auch mit Probieren etc. herausfinden. Das Pfriemeln mit hinten und dann vorne schauen geht auch, aber ist aufwendig. Es wäre schöner sowas präzise vor sich zu haben.
    Übrigens die Birnen gibt es 2St für 2.50 EUR bei UTO und Anderen.
    Gruss Heiner
    PS: Komisch im Handbuch hat Toyota detailliert für jede Lampe eangegeben, wie sie zu wechseln ist, teilweise mit 3-5 Zeichnungen, nur für die Instrumententafel nicht!
     
Thema: Corolla E10 - Beleuchtung Instrumententafel
Die Seite wird geladen...

Corolla E10 - Beleuchtung Instrumententafel - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.