Corolla E10 - Beleuchtung Instrumententafel

Diskutiere Corolla E10 - Beleuchtung Instrumententafel im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, die Beleuchtung meines Armaturenbrettes funktioniert nur auf der rechten Seite die linke Seite ist komplett dunkel. Ich brauche...

  1. Aven71

    Aven71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Beleuchtung meines Armaturenbrettes funktioniert nur auf der rechten Seite die linke Seite ist komplett dunkel. Ich brauche einen Rat, wie man die Glühlampe für diesen bereich wechselt. Ich weiß also nicht was ich abmontieren muß, um an diesen Bereich ranzukommen. Kann jemand mir helfen?
    Es geht also um Corolla E10 Bj.'96.

    Vielen Dank im voraus!

    Aven71
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 14.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Naja, ich weiß jetzt leider absolut nicht von welchen Lämpchen du redest, ich geh einfach mal davon aus, da du die Tachoeinheit meinst.

    Wie man die ausbaut, steht hier:

    Toyota Workshoplink

    bevor du die Stecker abmachst, guckst du einfach was nicht mehr leuchtet. Von hinten kann man die Lämpchen dann ausbauen. Ich würds gleich alle tauschen, ist am einfachste. Wenn du die Raus hast gehste damit einfach zu deinem Toyo oder Teile Dealer und zeigst ihm die ;) Müsten aber W5W Birnen sein.


    Falls du die Mottelkonsole meinst, wie man die ausbaut, steht auch hier im Workshop:

    http://www.toyota-workshops.de/Corolla/Corolla-E10/

    unter "Alu Style Mittelkonsole" oder "beleuchtung ändern".
     
  4. Aven71

    Aven71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Tachoeinheit meinte ich. Vielen Dank, super Info!!!
    Es scheint ziemlich aufwendich zu sein, aber ich werde es probieren.
    Vielen Dank nochmal!
     
  5. #4 Hagbard23rd, 15.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ne, beim E10 geht das echt gut! Sind eigentlich ja nur 6 Schrauben! Nur das mit den Kabeln ist ein bissel fummelig.
     
  6. #5 Jardin-Helvetia, 13.06.2013
    Jardin-Helvetia

    Jardin-Helvetia Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Instrumententafel

    Schade, dass die oben angegebenen Links nicht mehr funktionieren.
    Ein Aufruf von Toyota Workshoplink oder http://www.toyota-workshops.de/Corolla/Corolla-E10/
    erbibt jeweilen :
    Not Found
    The requested URL /index.php was not found on this server.

    Ich hatte die Tafel bereits ausgebaut und suche nun eine Ansicht (Zeichnung oder Foto) wo man sieht, welches Lämpchen für was leuchtet. Kann man natürlich auch mit Probieren etc. herausfinden. Das Pfriemeln mit hinten und dann vorne schauen geht auch, aber ist aufwendig. Es wäre schöner sowas präzise vor sich zu haben.
    Übrigens die Birnen gibt es 2St für 2.50 EUR bei UTO und Anderen.
    Gruss Heiner
    PS: Komisch im Handbuch hat Toyota detailliert für jede Lampe eangegeben, wie sie zu wechseln ist, teilweise mit 3-5 Zeichnungen, nur für die Instrumententafel nicht!
     
Thema: Corolla E10 - Beleuchtung Instrumententafel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armaturenbrettbeleuchtung toyota corolla e10

    ,
  2. armaturbret beleuchtung Toyota Corolla E10

    ,
  3. Instrumententafelbeleuchtung Toyota

    ,
  4. Toyota Corolla E10 Forum temperatur anzeige beleuchtung,
  5. armaturenbrbrett beleuchtunk Toyota Corolla E-10
Die Seite wird geladen...

Corolla E10 - Beleuchtung Instrumententafel - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  4. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...