Corolla E10 Beleuchtung / Heck

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Wingy, 18.05.2010.

  1. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Grüßt euch,

    bevor ich jetzt jemand anderen quäle wollte ich anfragen, ob jemand einen Schaltplan für den Corolla E10 hat, was die Beleuchtung am Heck betrifft.

    Eine Rückleuchte hat 6 Pole, bzw. 6 Adern/Stecker. Bei den original Leuchten sind nur 5 Kabel zum schalten. Bei fremden, kompletten Einheiten allerdings 6.
    Schalte ich alles an wie es original vorgesehen ist, habe ich anstelle von einem normalen Rücklicht das Bremslicht samt 3. Bremsleuchte am brennen.

    Geht sich übrigends um Lexus Chrome Rückleuchten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 19.05.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Dann pin doch einfach das Grüne Kabel im Stecker Fzg-seitig mit dem grün-weißen um. Grün: Licht
    Grün-weiß: Bremse

    So wie Du das beschreibst, kann es doch nur sein, dass die Pins an der Lampe verdreht sind...

    Oder anders gefragt: was leuchtet, wenn Du auf die Bremse trittst?
     
  4. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Es leuchtet nichts anderes, auch keine lampe heller wenn ich auf die Bremse trete.
    Bin erst Freitag wieder da und dachte mir halt ich frage hier an bevor ich mit der Messlampe oder dem Multimeter alles mühsam suche...

    Die normalen Rückleuchten gingen garnicht an.
     
  5. #4 HeRo11k3, 20.05.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Schaltplan E10 hab ich noch... Moment...

    ...da isser. Bin mir allerdings nicht 100% sicher, wie die Pins nummeriert sind... ich mach mal so, wie ich das verstehe, dass es für einen deutschen E10 Compact gelten sollte...

    1) Grün (G, links) bzw. Grün-Orange (G-O, rechts) sind die Rückleuchten (an der linken hängen auch die Kennzeichenleuchten)
    2) Grün-Weiß (G-W) sind die Bremslichter (alle drei)
    3) Grün-Schwarz (G-B, links) bzw. Grün-Gelb (G-Y, rechts) ist der Blinker
    4) Rot-Schwarz (R-B) sind die Rückfahrscheinwerfer
    5) Weiß-Schwarz (W-B) sollte immer Masse sein.

    Alle Angaben ohne Gewähr aus dem "So wird's gemacht" abgelesen. Die Nebelschlussleuchte hab ich gerade nicht gefunden, allerdings bleibt ja auch nur noch ein Pin übrig ;) Kann aber auch sein, dass ich die überlesen hab, die Nebelscheinwerfer sind zum Beispiel unter der Überschrift Heckscheibenheizung eingeordnet...

    MfG, HeRo
     
  6. #5 Martin@E10, 20.05.2010
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, sehr eigenartig.
    Normalerweise werden die Stecker der Chrome Rückleuchten einfach an den Steckern des original Kabelbaums eingesteckt. Eigentlich geht das alles plug & play. Hatte an meinem Kabelbaum unbd Fahrzeug keine Probleme mit den guten Stücken.
     
  7. #6 spiderpig, 20.05.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Sind die Glühlampen schon drin gewesen oder hast Du die selber reingebaut?

    Hast Du vielleicht eine Einfadenlampe an die Stelle gebaut, wo eine Doppelfadenlampe hingehört??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    eine lampe war definitiv kaputt, hatte aber eigentlich eine zweifadenbirne drin...?

    Morgen abend, bzw. samstag kann ich mehr dazu sagen
     
  10. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    So, Fehler gefunden.
    Die 2-Fadenlampe war schon ein sehr guter Anhaltspunkt, tauschte beide mal aus. Zudem war im Kabelbaum eine Ader leicht angerissen
     
Thema:

Corolla E10 Beleuchtung / Heck

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Beleuchtung / Heck - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...