Corolla E10 Beleuchtung der Heizung etc

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Samson992, 24.09.2011.

1. #1 Samson992, 24.09.2011
    Samson992

Samson992 Mitglied

Hi

bei mir ist die Beleuchtung der Anzeigen Heizung, Gebläse etc ausgefallen.

Wie komm ich da ran und is des wieder so ne spezielle Birne die es nur beim Toyo Händler gibt ?

Gruss
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo!

Ist eigentlich ganz einfach, aber schwer zu beschreiben:

Ich musste bei mir das Ablagefach unten rausschrauben, die Schieberegler der Heizung abmachen (einfach runterziehen, die sind nur draufgesteckt) und das Radio ausbauen. Die gesamte Blende ist nur aufgesteckt, aber sitzt ziemlich stramm. Am besten einen breiten, langen Schlitzschraubendreher mit viel Isolierband umwickeln und vorsichtig, mit viel Gefühl, die Blende gleichmäßig zu dir hin raushebeln. Das einzig nervige ist der Stecker von der Uhr und dem Warnblinkschalter, entweder abstecken und drauffummeln, oder mit Blende am Kabel baumeln lassen und Birnchen so reinfummeln.

Dahinter siehst du auf jeden Fall den weißen Lichtleiter, der das Licht einer Glühlampe auf die Heizungsanzeige verteilt.

Baugröße weiß ich nicht mehr. War auf jeden Fall eine Handelsübliche Glassockelbirne! Ich glaube ne nummer Kleiner wie W5W. Kanns aber nicht mehr genau sagen, da ich dann ein paar weiße LEDs eingebaut habe. So ein Glühlämpchen solltest du aber auf jeden Fall in jedem Autozubehörhandel wie ATU bekommen. W2,5W wars denk ich.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen! Ist aber auf jeden Fall recht einfach, wenn mans mal gemacht hat...

Grüße,

Matzki

4. #3 hans a., 24.09.2011
    hans a.

hans a. Mitglied

Hallo,

das untere Ablagefach kann drinbleiben, auch die Schrauben. Ansonsten wie oben beschrieben.

5. #4 Samson992, 25.09.2011
    Samson992

Samson992 Mitglied

Danke !!!! :D8)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E10 Beleuchtung der Heizung etc

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Beleuchtung der Heizung etc - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...