Corolla E10 Bekommt Kein TÜv

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Janni, 07.02.2008.

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Mein E10 XLI ( Ez. 95 Vorfacelift ) hat die HU nicht bestanden, weil die Leuchtweitenregulierung und Airbaglämpchen nicht funktionieren. Ich hab jetzt in der Beidienungsanleitung nachgeguckt aber nichts über nem Airbaglämpchen gefunden. Kann es sein, dass er gar kein lämpchen hat? Bitte helft mir leute.

    Mfg Janni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 07.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein der hat keine airbag lampe
    da ist ein mechanischerairbag verbaut/ohne strom
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Alles klar danke.
    Wie ist das mit der LWR? Stimmt es, dass ab diesem jahr als erheblicher mangel gilt?
     
  5. #4 Ädam`s, 07.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kann ich dir nicht genau sagen.

    der tüv sollte das mit dem airbag aber wissen :rolleyes:
     
  6. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    das hab ich mir auch gerade gedacht :D ich werd jetzt rübergehn und dem bescheid sagen. dann hab ich ein erheblichen mangel weniger :D
     
  7. muc

    muc Guest

    Keine Ahnung, hab die Rili nicht im Kopf, kann aber morgen mal nachgucken.
     
  8. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Danke, wär echt super
     
  9. #8 SchiffiG6R, 07.02.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Eine defekte Leuchtweitenregulierung ist definitiv ein erheblicher Mangel!
    Musste mich da letzte Woche auch eines Besseren belehren lassen.....

    Mfg

    Alex
     
  10. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Carina hatte Dekra-Mensch es fertig gebracht, an der Leuchtkraft-Verstellung-Rädchen der Instrumentenbeleuchtung zu drehen und in Protokoll fehlerhafte LWR rein zu schreiben. Die Toyo-Mechaniker haben nur genickt. Als ich das an Ort und Stelle überprüfte, haben die sich ganz schön erschreckt, dann zur Dekra gerannt (um die Ecke) und kamen mit einem neuen Protokoll. Wir lachen heute noch drüber.

    Ein andere mal ging LWR tatsächlich nicht, es war nur eine Sicherung...
     
  11. #10 Toyotafreak82, 18.02.2008
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hm sowas ähnliches hat ich auch gehabt. Der prüfer hat wohl den schalter der nsw angemacht und hat in seinen prüfbericht geschrieben das die nsl defekt ist.(nsw hab ich keine gehabt)
     
  12. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hat bei das relais geklackt? naja, egal.

    Heute war ich bei Toyota nachuntersuchung machen. Die haben voher noch die Bremsen eingestellt und wischerblatt gewechselt. Jetzt hab 0 mängel, obwohl die lwr immer noch nicht funktioniert :D

    Jedenfalls geh ich zum ersten prüfer nie wieder hin, so unfreundlich wie der war.
     
  13. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Wo soll denn diese sicherung sein? Hab grad in der anleitung nachgeschaut, aber die hilft mir auch nicht weiter.
     
  14. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hab die Sicherungen gefunden, die sind leider ok. ;(
    Was ich aber seltsam finde ist, dass das Relais keinen mucks mehr macht. Dabei bin ich mir ziehmlich sicher, dass es letztes mal noch geklackt hat ?(. oder muß der Motor laufen?
     
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    So weit ich weiss hat der E10 doch gar keine Leuchtweitenregulierung bin zwar schon ein paar Monate in keinem mehr drinnen gesessen aber was ich mich erinnern kann!

    Der hat ja nur eine mech. Scheinwerfereinstellung direkt an den Scheinwerfern!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Ädam`s, 20.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    zu 95% haben die ne lwr
    gab auch manche ohne
     
  18. #16 LadyManu, 21.02.2008
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0

    Ja war bei meinem E10 genauso :(
    Ich war so schlau und hab mir billige Zubehörscheinwerfer gekauft...natürlich ohne LRW :rolleyes: :rolleyes: Gab natürlich Stress beim TÜV ;(
     
Thema:

Corolla E10 Bekommt Kein TÜv

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Bekommt Kein TÜv - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...