corolla e10: Bekomme Tüverkleidung nicht ab (Türhebel)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von wurstblinker, 15.08.2007.

  1. #1 wurstblinker, 15.08.2007
    wurstblinker

    wurstblinker Guest

    Hi Leute.

    Ich hab durch die SuFu schon gesehen, dass die Frage, wie man die Türverkleidung abbekommt, schon oft gab. Schrauben lösen, unten "abreißen" usw., alles kein Problem.

    Wie, zum Henker, geht aber die Schale vom Türöffner ab? Ich hab schon rumgehebelt mit einem Schraubendreher, aber dann verhau ich eher die Kante von der Verkleidung.

    Wundert mich irgendwie, dass anscheinend bisher keiner Probleme damit hatte...


    Für einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar, ich will endlich Sound haben! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 15.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Also du musst die Schraube im Türhebelschale rausschrauben und dann da wo der Türhebel endet an der schale zu die ziehen quasi nur das vordere stück ( richtung amatur die seite ) zu dir ziehen, geht bissel schwer aber es geht :D

    hoffe du hast es verstanden *G
     
  4. #3 Thunderball, 15.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Die Schraube siehst bzw. erreichst Du nur wenn Du den Türhebel
    benutzt. ( wie wenn Du die Tür öffnen würdest)
    So funktioniert es auch in der T20.
    Kann mir nicht vorstellen das die an dem System was geändert haben.
     
  5. #4 EngineTS, 15.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Beim Corolla haben die es mit mehr liebe gemacht :p
     
  6. #5 Thunderball, 15.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Und die Liebe die in den Türhebel geflossen ist wurde anschliessen
    am Äußeren eingespart. :D
     
  7. #6 EngineTS, 15.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :rofl ... verdammt ich kann nicht Kontern :D
     
  8. #7 Thunderball, 15.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    ja, das schmerzt. :P
     
  9. #8 EngineTS, 15.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Beim T20 sind Popnieten statt Schrauben im Türhebel drinn :P
     
  10. #9 Thunderball, 15.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Zwischendurch mal ein sehr wichtige Frage:






    Wer ist das in deinem Avatar? :engel 1
     
  11. #10 wurstblinker, 16.08.2007
    wurstblinker

    wurstblinker Guest

    Danke für die Antworten, aber das funktioniert nicht! :rolleyes:
    Da ist keine Schraube beim Türöffner. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich Zentralverrieglung habe?

    Wenn ich den Hebel zu mir ziehe und dann reinschaue, sehe ich allerdings, dass der Hebel mit so einer Metallnase unten in die Schale gesteckt ist. Wenn ich die Schale dann mit einem Schraubendreher nach unten drücke usw., geht die Nase raus und ich merke, dass ich die Schale unten rausziehen könnte, allerdings hängt sie noch oben irgendwo fest. Anscheinend (soweit ich das richtig erkannt habe) geht von dem Verriegelungsknopf, mit dem man von innen die Tür abschließen kann (der direkt über dem Hebel ist) ein kleiner Metallstift nach oben in die Schale. Aber ich will da auch erstmal nicht so viel rumhebeln und das ganze Plastik kaputt machen...

    Hab ich denn so ein Unikat von Corolla oder warum ist das bei mir alles anders?
     
  12. #11 Thunderball, 16.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du die Möglichkeit ein Bild von deiner Tür bzw. dem Hebel zu posten?
     
  13. #12 Red Corolla, 16.08.2007
    Red Corolla

    Red Corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich kann man die Schale ganz einfach mit nem kleinen Schlitz Schraubenzieher raushebeln.....wüßte ned dass die beim E10er geschraubt sind...
     
  14. #13 Thunderball, 16.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Eben, entweder nur mit einem Clips gesichert oder mit einer kleinen Schraube fixiert. Mehr Möglichkeiten kann es nicht geben.
     
  15. #14 Red Corolla, 16.08.2007
    Red Corolla

    Red Corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    Mit Nem Phasenprüfer o. ä. kannst die schale eigentlich ganz einfach von dem Stift "runterheben" ohne was kaputt zu machen
     
  16. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    so wie du es machen wolltest mit dem hebel ist es richtig. es geht nicht anders und du musst nicht viel hebeln,es geht nix kaputt dabei
     
  17. #16 EngineTS, 16.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Bei mir ist eine Schraube drinne...

    [​IMG]

    So sieht es bei mir dahinter aus, einmal die Zugstange und als nächstes haste da oben die Löcher wo es eingehackt ist und in das weisse teil ist eine schraube reingeschraubt
     
  18. #17 Thunderball, 16.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Deiner wurde ja auch mit Liebe gemacht. :D :P
     
  19. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    jo hab auch ne schraube drinne ... ein am türgriff wenn diese lose is kurz kräftig dran ziehen und drausen ist sieh .. dann den plastikhalter von der metallzugstange runterdrücken und gut ist ...

    dann in der kleinen ablage bei der armlehene is auch noch ne schraube die auch lösen

    dann die stifte hinten links an der tür grad mit nem kreuzschlitz reindrücken dann kommen die raus .... dann nicht zu vergessen die schrauben unter den zwei plastikkappen die du nur siehst wenn du die tür aufmachst vorne oben rechts !

    und dann halt noch der fensterhebel der en bissl komisch zum lösen ist .,

    beim ersten mal geht es immer am schwersten ....

    musst die verkleidung eindrücken und dann solltest du einen messingring sehen und da gibt es genau zwei beinchen welche du jeweils mit nem schlitzschraubendreher nach unten drücken musst dann sollte der ring aufspringen und sich von der welle lösen !
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wurstblinker, 17.08.2007
    wurstblinker

    wurstblinker Guest

    Danke für die Antworten, hab die Schale endlich ab! Ich musste sie oben von einem Metallstift und unten von einer Metallnase weghebeln, dann geht sie ganz leicht raus.

    Jetzt hab ich den FS raus und brauche anscheinend einen Adapter auf 14,5 cm der neuen Lautsprecher. Wo gibts den denn? Überall wo ich geschaut habe steht immer, dass die Einbauringe für den Corolla ab 2002 gelten. (Hier zum Beispiel) Passen die also bei meinem nicht?
    Oder kann ich mir die Adapter ohne großen Aufwand selber machen?


    Muss ich dann auch die Tür dämmen? Mein Ansprüche sind nämlich nicht so hoch, hauptsache ich habe Mucke und kann auch ein bisschen lauter drehen:

    Die neuen Lautsprecher

    Ich weiß, die werden nicht so dolle sein, aber immer noch besser als einen rechten, verzerrenden Lautsprecher und einen linken, gar nicht funktionierenden.... :D


    Letzte Frage: :rolleyes: Wie schließe ich die LS an? Am einfachsten wäre es doch, wenn ich den weißen Stecker wieder verwenden könnte, oder? Ich weiß allerdings nicht wie ich den von dem Kabel des alten Lautsprechers abbekomme...
     
  22. #20 Thunderball, 17.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Bist Du dir sicher, dass Du mit den gewählten LS eine Verbesserung
    haben wirst. Also ich bezweifel das mal sehr stark.

    Allein wenn ich mir die gemachten Watt-Angaben anschaue. :rolleyes:
    Gib doch mal die LS in google ein. Du findest exakt zwei Einträge!!

    Tu Dir das nicht an.
     
Thema:

corolla e10: Bekomme Tüverkleidung nicht ab (Türhebel)

Die Seite wird geladen...

corolla e10: Bekomme Tüverkleidung nicht ab (Türhebel) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...