Corolla E10 bei höheren Tempo laut!!! normal???

Diskutiere Corolla E10 bei höheren Tempo laut!!! normal??? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo liebe toyota freunde. ich habe folgendes problem: habe mir vor 2 wochen einen corolla E10 bj. 97 gekauft und wunder mich das der so ab...

  1. robi

    robi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    hallo liebe toyota freunde.

    ich habe folgendes problem: habe mir vor 2 wochen einen corolla E10 bj. 97 gekauft und wunder mich das der so ab 100 km/h recht laut ist ....ist das normal ????(

    hab davor einen nissan sunny bj. 91 gehabt und selbst der war auf der autobahn leiser ....?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    ja sollte normal sein, zumindest war es auch im E11 ab 120 fürchterlich laut, wie ich fand...
     
  4. robi

    robi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    aber warum nur....?(?(?(?(
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    123
    man darf doch kaum in irgend einem land viel schneller als 120 oder 130 fahren, evtl. liegts daran.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    der E12 brüllt einen aber nimmer so an:D


    beim E10/ E11 wird es ua an der schlechten dämmung und der übersetzung des 5. ganges liegen
     
  7. robi

    robi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    okay ..für einen E12 hat das geld nicht gereicht....:D

    naja wollte halt nur wissen ob das normal ist ...ansonsten scheint der E10 ja nicht soooo ein schlechtes auto zu sein....meiner hat ein glück erst 63000 tkm runter und das bei Bj.97 ..ist wohl er selten.

    mich stört nur das er wie gesagt so laut bei bei höheren tempo ( ab ca.100 km/h) ist...und das kuppeln und schalten ist sehr gewöhnungsbedürftig, gerade beim anfahren..ist mir schon öfters passiert der er beim anfahren abgesoffen ist, kommt davon wenn man 8 jahre nissan sunny fährt..:D
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    das mit der kupplung hat aber nur bedingt was mit dem automodell zu tun...

    hatten beim zivildienst 4 T4, die hatten alle unterschiedliche kupplungen...

    und schalten, also was ist da anders? die gänge sind meistens an der selben stelle...
     
  9. robi

    robi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    naja die schleifpunkte der einzelnen kupplungen sind halt unterschiedlich wa :D

    naja ich finde die schaltung etwas haklig ...:D
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das liegt vielleicht daran dass alles schon bissl verschlissen ist.

    ist dir speziell der motor zu laut oder einfach das laufgeräusch? das könnte auch an den reifen liegen wenn die denn einen zägezahn haben oder uralt sind ;)


    radlader machen auch die komischsten geräusche, bei mein yaris war das defekt obwohl es kein spiel hatte.
     
  11. robi

    robi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    ja wobei ja bei 63000 tkm noch nicht viel verschliessen sein dürfte :D

    nein ist der motor der bei höhere geschwinigkeit recht laut ist....aber denke auch das es wie der vorredner schon sagte, die dämmung bzw. die übersetzung des 5 ganges ist
     
  12. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich wüsste nur zur abhilfe, mach nen schönen pott drunter und bau den ansaugschlauf vom lufti weg ;)

    dann hörts sichs wenigstens bissl schön an ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Ja der Wagen ist etwas brummig. Liegt aber nach meiner Meinung an, vom Werk, fehlender Dämmung. Ab >140 wird die Geräuschentwicklung angenehmer der Wagen aber richtig durstig. Man sollte nicht vergessen, das die Technik aber schon etwas älter ist und zwar Stand der 90er Jahre.
    Beim Carisma von meiner Freundin wurde wesendlich mehr getan. Motorhaube, Spritzwand zum Innenraum usw alles schön abgedämmt. Bei E10 ..nacktes Blech.

    Hatte mal eine M-Klasse als Leihwagen...Dieser war laut. Ging mal garnicht

    Trotzdem ist der Corolla E10 qualitativ wertiger als der Carisma DA..
     
  15. robi

    robi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    hmm naja muss man mit leben, hauptsache er ist zuverlässig und langlebig..:D

    naja stand der 90 iger?( mein auto davor, einen nissan sunny N14 bj.91 war das schon wirklich viel leiser...und hatte den vorteil das er eine steuerkette hatte....schwärm...

    naja nun gut der corolla E10 hat ja auch so seine vorteile : spritverbrauch ist niedriger und das handing ist schon besser so mit servo ...?(
     
Thema:

Corolla E10 bei höheren Tempo laut!!! normal???

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 bei höheren Tempo laut!!! normal??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....