Corolla E10 bei höheren Tempo laut!!! normal???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von robi, 30.10.2011.

1. robi

robi Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla E10
    hallo liebe toyota freunde.

ich habe folgendes problem: habe mir vor 2 wochen einen corolla E10 bj. 97 gekauft und wunder mich das der so ab 100 km/h recht laut ist ....ist das normal ????(

hab davor einen nissan sunny bj. 91 gehabt und selbst der war auf der autobahn leiser ....?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ja sollte normal sein, zumindest war es auch im E11 ab 120 fürchterlich laut, wie ich fand...

4. robi

robi Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla E10
    aber warum nur....?(?(?(?(

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

man darf doch kaum in irgend einem land viel schneller als 120 oder 130 fahren, evtl. liegts daran.

6. sapi

der E12 brüllt einen aber nimmer so an:D

beim E10/ E11 wird es ua an der schlechten dämmung und der übersetzung des 5. ganges liegen

7. robi

robi Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla E10
    okay ..für einen E12 hat das geld nicht gereicht....:D

naja wollte halt nur wissen ob das normal ist ...ansonsten scheint der E10 ja nicht soooo ein schlechtes auto zu sein....meiner hat ein glück erst 63000 tkm runter und das bei Bj.97 ..ist wohl er selten.

mich stört nur das er wie gesagt so laut bei bei höheren tempo ( ab ca.100 km/h) ist...und das kuppeln und schalten ist sehr gewöhnungsbedürftig, gerade beim anfahren..ist mir schon öfters passiert der er beim anfahren abgesoffen ist, kommt davon wenn man 8 jahre nissan sunny fährt..:D

8. sapi

das mit der kupplung hat aber nur bedingt was mit dem automodell zu tun...

hatten beim zivildienst 4 T4, die hatten alle unterschiedliche kupplungen...

und schalten, also was ist da anders? die gänge sind meistens an der selben stelle...

9. robi

robi Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla E10
    naja die schleifpunkte der einzelnen kupplungen sind halt unterschiedlich wa :D

naja ich finde die schaltung etwas haklig ...:D

10. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das liegt vielleicht daran dass alles schon bissl verschlissen ist.

ist dir speziell der motor zu laut oder einfach das laufgeräusch? das könnte auch an den reifen liegen wenn die denn einen zägezahn haben oder uralt sind ;)

radlader machen auch die komischsten geräusche, bei mein yaris war das defekt obwohl es kein spiel hatte.

11. robi

robi Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla E10
    ja wobei ja bei 63000 tkm noch nicht viel verschliessen sein dürfte :D

nein ist der motor der bei höhere geschwinigkeit recht laut ist....aber denke auch das es wie der vorredner schon sagte, die dämmung bzw. die übersetzung des 5 ganges ist

12. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich wüsste nur zur abhilfe, mach nen schönen pott drunter und bau den ansaugschlauf vom lufti weg ;)

dann hörts sichs wenigstens bissl schön an ;)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Ja der Wagen ist etwas brummig. Liegt aber nach meiner Meinung an, vom Werk, fehlender Dämmung. Ab >140 wird die Geräuschentwicklung angenehmer der Wagen aber richtig durstig. Man sollte nicht vergessen, das die Technik aber schon etwas älter ist und zwar Stand der 90er Jahre.
    Beim Carisma von meiner Freundin wurde wesendlich mehr getan. Motorhaube, Spritzwand zum Innenraum usw alles schön abgedämmt. Bei E10 ..nacktes Blech.

Hatte mal eine M-Klasse als Leihwagen...Dieser war laut. Ging mal garnicht

Trotzdem ist der Corolla E10 qualitativ wertiger als der Carisma DA..

15. robi

robi Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla E10
    hmm naja muss man mit leben, hauptsache er ist zuverlässig und langlebig..:D

naja stand der 90 iger?( mein auto davor, einen nissan sunny N14 bj.91 war das schon wirklich viel leiser...und hatte den vorteil das er eine steuerkette hatte....schwärm...

naja nun gut der corolla E10 hat ja auch so seine vorteile : spritverbrauch ist niedriger und das handing ist schon besser so mit servo ...?(

Thema:

Corolla E10 bei höheren Tempo laut!!! normal???

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 bei höheren Tempo laut!!! normal??? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk