Corolla E10 Autoradio

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Jones10, 16.06.2010.

  1. #1 Jones10, 16.06.2010
    Jones10

    Jones10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Corolla E10, Baujahr 1992, das Kassettenradio durch ein modernes Sony-Radio ersetzt. Die Stecker haben schon mal nicht gepasst, ich habe also einen Adapter genommen und die Kabel einzeln verbunden.
    Radio funktioniert auch einwandfrei, allerdings haben Zigarettenanzünder und die kleine Digitaluhr keinen Saft mehr. Ein Kabel ist auch übriggeblieben, hab schon versucht es mit an die 12V zu hängen aber das hat das Problem nicht behoben. Sicherungskasten habe ich auch überüprüft, schien alles in Ordnung.

    Kennt sich jemand aus und kann mir sagen wie ich Uhr und Zigarettenanzünder wieder reanimiert bekomme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 16.06.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Indem ich nicht weis, was du da fabriziert hast, wäre es am sinnvollsten alles auf Serie zurück zu bauen und die ganze Geschichte dann richtig anzuschließen. Es gibt im übrigen auch Adapter die auf die originalen Stecker aufgesteckt werden. Damit kann man sich (wenn man keine Übung dabei hat) ne Menge Ärger sparen.

    Hier ist übrigens die Steckerbelegung zu finden:

    http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=391532&highlight=stereo+wire
     
  4. #3 Nonsens, 17.06.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    suche mal hier den begriff "dome-sicherung"
    viel spaß

    cu
     
  5. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    wenn es die dome sicherung wäre dann dürfte das radio auch nich gehen
     
  6. #5 Nonsens, 18.06.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hast recht
    wenns nich kompl. auf dauerplus angeschlossen wurde (dann fkt auch ohne dome)
    aber wie schon geschrieben, gibt viele beiträge zum thema radioeinbau und was schief lief

    cu
     
  7. #6 Jones10, 22.08.2010
    Jones10

    Jones10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dieses Wochenende jetzt endlich nochmal dazugekommen mich mit dem Radioeinbau auseinanderzusetzen.

    Die Dome Sicherungen hatte ich beide (Hupe+Radio) in der Hand, die schienen in Ordnung zu sein. Habe sie auch mal vertauscht, die Hupe funktionierte aber weiterhin.

    Ich habe jetzt mal ein paar Fotos von der Verkabelung gemacht, vielleicht könnt ihr da ja was rauslesen. Ich habe das rote Kabel (Bild 1) in Verdacht. Es kommt aus der Mittelkonsole und war wohl vorher am alten Radio angeschlossen, leider habe ich nicht genau nachgeschaut wo.

    Bild 1: http://img826.imageshack.us/img826/801/radio1.jpg

    Bild 2: http://img152.imageshack.us/img152/2402/radio2su.jpg

    Das Radio ist übrigens auf Dauerplus, d.h ich brauche nicht den Zündschlüssel, das Radio ist immer einschaltbar und geht auch nur durch manuelles abschalten aus.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet meine Mittelkonsole wieder zu reaktivieren!
     
  8. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    so wie ich das sehe ist das rote kabel nicht angeschlossen stimmt das? du hast das rote kabel welches aus dem radio kommt auf das gelbe kabel gesteckt richtig? und wo geht da sgelbe kabel hin welches aus dem raio kommt?
     
  9. #8 Jones10, 22.08.2010
    Jones10

    Jones10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Richtig, das rote Kabel ist nicht angeschlossen (Bild 1). Radio funktioniert aber so wie es momentan ist.

    Das rote und das gelbe Kabel aus dem Radio gehen zusammen in ein gelbes Kabel das wiederum zu einem grünen Kabel aus der Mittelkonsole geht.
     
  10. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ja es funktioniert weil du beide kabel auf dem gelben hast normalerweiße muss das gelbe kabel welches aus dem radio kommt in das rote kabel das is dafür da das es angeht wenn du den schlüssel umdrehst und wieder ausgeht wenn du den schlüssel zurückdrehst,
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jones10, 24.09.2010
    Jones10

    Jones10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nur um das Thema hier aufzulösen: Die Dome Sicherung im Motorraum war es nicht, die Verkabelung hinter dem Radio war auch in Ordnung. Es war eine der gelben 20A-Sicherungen im Fußraum (Fahrerseite). Die hatte es zerfetzt...
    Jetzt funktionieren Uhr und Zigarettenanzünder wieder. :)

    Das Radio habe ich wie oben beschrieben richtig verkabelt so dass es jetzt mit der Zündung an und aus geht! Läuft...
     
  13. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    :-D daran habe ich garnich gedacht obwhl ich die glaube schon 10 mal getauscht habe oder so haha
     
Thema:

Corolla E10 Autoradio

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...